Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Eine Reise in die Vergangenheit mit neuen Erkenntnissen

Magic Fire
0

Emma kehrt zurück in das Dorf ihrer Heimat. Dort wurden ihre Eltern umgebracht und nun ist es wieder zu einem Mord gekommen. Viele Bewohner von damals scheinen sich an sie und ihre Eltern zu erinnern. ...

Emma kehrt zurück in das Dorf ihrer Heimat. Dort wurden ihre Eltern umgebracht und nun ist es wieder zu einem Mord gekommen. Viele Bewohner von damals scheinen sich an sie und ihre Eltern zu erinnern. Während sie gemeinsam mit der Polizei auf der Suche nach dem Mörder ist, erfährt sie auch mehr über die damaligen Ereignisse. Schnell muss sie feststellen, dass der den sie für den Mörder ihrer Eltern gehalten hat, das eventuell gar nicht getan hat. Lukas ist stets an ihrer Seite und will sie beschützen. Außerdem erfährt Emma endlich wie sie zum Phönix wurde…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut und passen auch sehr gut zu den anderen Teilen dieser Reihe. Die Geschichte ist wie in den Büchern davor aus Emmas Sicht geschrieben. So erhält man einen sehr guten Einblick auf ihre Welt und ihre Gefühle.

Abschließend kann ich sagen, dass "Magic Fire" von Helen Harper ein fesselndes Buch ist, das Fans von Fantasy-Geschichten begeistern wird. Man erfährt endlich mehr von Emmas Fähigkeiten und lernt wieder eine neue Spezies der Übernatürlichen kennen, die mir vorher auch nicht bekannt war. Ich hätte mir lediglich gewünscht, mehr über die Beziehung zwischen Emma und Lukas zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Um ihre Vergangenheit zu erhalten, müssen sie nun wieder zu sich finden…

All My Golden Memories
0

Ellis und Ryan gab es seit ihren Umzug ins Hotel von Ryan’s Familie nur im Doppelpack. Wo die eine war, war auch der andere. Doch Jahre später als Jugendliche zerstritten sie sich, weshalb Ryan in ein ...

Ellis und Ryan gab es seit ihren Umzug ins Hotel von Ryan’s Familie nur im Doppelpack. Wo die eine war, war auch der andere. Doch Jahre später als Jugendliche zerstritten sie sich, weshalb Ryan in ein Internat verschwand und sich nie mehr meldete. Ellis hat ihn jahrelang nicht gesehen. Doch nun nach ihrem Highschoolabschluss und in der Pause vor ihrem Studium muss sie feststellen, dass Ryan wieder zurückgekehrt ist. Ryan ignoriert Ellis anfangs weiterhin. Ellis kämpft darum, die Schulden ihrer Mutter schnellstens zu begleichen und kann nicht verstehen wie Ryan, sie so ignorieren konnte und heute noch kann. Als dann aber der Ruf des Hotels auf dem Spiel steht, kommen sich beide wieder näher. Denn kaum jemand hat so viele schöne Erinnerungen dort erlebt, als die beiden gemeinsam.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Die Geschichte ist hauptsächlich aus Ellis Sicht geschrieben. Nur die Rückblenden aus der Vergangenheit sind auch aus Ryan’s Sicht geschrieben. Trotzdem erhält man einen sehr guten Einblick in die Charaktere. Auch der Schreibstil ist mal etwas anderes und gefällt mir sehr gut.

Alles in allem eine gelungene Geschichte mit einem etwas anderen Stil. Die Charaktere und Nebencharaktere aus dem Buch gefallen mir sehr gut. Man lernt ebenfalls das Hotel lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2023

Wenn die Magie weit komplizierter ist, als du je gedacht hast…

A Curse Unbroken
0

Gemma Stone ist eine Hexe die auf einer Social Media Plattform Tipps für weiße Magie gibt. Doch in der Welt glauben nicht alle an Magie. Als im Internet jemand versucht Gemma vorzuführen, kann sie das ...

Gemma Stone ist eine Hexe die auf einer Social Media Plattform Tipps für weiße Magie gibt. Doch in der Welt glauben nicht alle an Magie. Als im Internet jemand versucht Gemma vorzuführen, kann sie das abweisen. Doch dann muss sie feststellen, dass es sich bei dem Königen um Darren handelt. Darren hat ein großes Problem, denn er unterliegt einem Blutfluch und darf deshalb ein Geheimnis, dass ganz New York gefährlich werden könnte, nicht erzählen. Gemma scheint dabei die Einzige zu sein, die ihm helfen könnte. Nach und nach finden sie einen Weg um der Wahrheit Stück für Stück näher zukommen. Aber Darren hat nicht nur ein Geheimnis, sondern viele und dabei weiß Gemma einfach nicht wie sie zueinander stehen…

Das Cover und den Titel finde ich sehr gut. Man könnte sich kaum ein besseres Cover für den Buchinhalt vorstellen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Gemmas Sicht geschrieben. Ab und zu ergänzt ein Tagebucheintrag von Darren seine Sicht oder Gefühle.

Alles in allem eine Geschichte die mich positiv überzeugen konnte. Anfangs dachte ich, dass es eventuell an Spannung oder Gefühle fehlen könnte, aber das ist nicht der Fall. Die Geschichte und die Gefühle bauen sich mit starken Charakteren auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2023

Wenn du endlich du sein kannst…

The Dragon's Bride
0

Briar geht einen Deal mit einem Dämonen ein. Über 10 Jahre wurde sie von ihrem Ehemann missbraucht und selbst nach ihrer Flucht, hat er sie gefunden. Deshalb sieht sie als einzige Möglichkeit diesen Deal: ...

Briar geht einen Deal mit einem Dämonen ein. Über 10 Jahre wurde sie von ihrem Ehemann missbraucht und selbst nach ihrer Flucht, hat er sie gefunden. Deshalb sieht sie als einzige Möglichkeit diesen Deal: ein Dämon tötet ihren Ehemann und dafür lebt sie 7 Jahre im Dämonenreich. Als sie in die neue Welt wechselt wird sie versteigert und muss den Herrscher der Drachen Sol heiraten. Er ist halb Drache und halb Mensch. Allerdings muss sie nichts machen, was sie nicht will und er darf sie auf keiner Weise verletzen. Er ist der erste Mann der Briar nicht belügt. Aus diesem Grund findet sie auch schnell raus, dass er unbedingt ein Kind mit einem Mensch zeugen muss, um sein Reich zu schützen. Da sie aber nur 7 Jahre verweilt und sie niemals ihr Kind dort lassen könnte, kann sie das nicht zulassen. Doch Sol hat eine Anziehung, die sie noch nie erlebt hat und zwischen den beiden knistert es gewaltig…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Perspektive von Briar und Sol geschrieben ist. Dadurch hat man ein besseres Verständnis für beide Hauptcharaktere. Allerdings war mir manchmal der Schreibstil etwas befremdlich.

Alles in allem ein Buch, dass mich positiv überzeugt hat. Es ist sehr leidenschaftlich und die Geschichte der Chraktere entwickelt sich schnell. Das Einzige, dass mir manchmal etwas befremdlich war, war mir den Körperbau von Sol vorzustellen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2023

Die zerbrechliche Saite einer Gitarre…

The Years I Dreamed Of You
0

Bay und Dare hatten damals etwas, dass sehr zerbrechlich ist. Aufgrund seiner Verletzlichkeit und einem Missverständnis hat er das einzige zerstört, was Bay noch von ihrem Vater hatte: seine Gitarre. Nun ...

Bay und Dare hatten damals etwas, dass sehr zerbrechlich ist. Aufgrund seiner Verletzlichkeit und einem Missverständnis hat er das einzige zerstört, was Bay noch von ihrem Vater hatte: seine Gitarre. Nun Jahre später hat er sich weiterentwickelt und könnte ein Profifootballspieler werden. Während seines 4-wöchigen Trainingscamp sind sie an Bays Uni. So treffen sie sich wieder. Doch Bay ist immer noch verletzt und Will nichts mit Dare zu tun haben. Bis sie die Chance hat auch ihren Traum als Sängerin wahr werden zu lassen. Allerdings kann sie nur noch vor Dare singen. Dare würde alles machen, um Bay zurückzugewinnen. So unterstützt er sie, auch wenn seine Zukunft als Profifootballspieler dafür in Gefahr ist. Während die beiden sich wieder Näherkommen, muss Bay aber feststellen, dass sie nicht weiß, ob sie so für ihn da sein kann, wie er für sie. Werden sie dieses Mal zueinander finden?

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Bays und Dares Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man die Hauptcharaktere noch besser verstehen.

Alles in allem ein gutes Buch, bei dem man unbedingt wissen will, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Allerdings fehlen mir die Gefühle von Bay. Für mich hat sich einer der Charaktere weiterentwickelt. Ich bin gespannt, wie sich die beiden Charaktere im nächsten Teil weiterentwickelt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere