Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Die erste Liebe und Hindernisse im Leben

Count On You
0

Daisy ist ein Star in der Film- und Musikbranche seit sie 15 Jahre ist. Nun scheint es als hätte sie einen Stalker. Aus diesem Grund hat ihr Bruder einen weiteren Bodyguard für sie eingestellt. Er traut ...

Daisy ist ein Star in der Film- und Musikbranche seit sie 15 Jahre ist. Nun scheint es als hätte sie einen Stalker. Aus diesem Grund hat ihr Bruder einen weiteren Bodyguard für sie eingestellt. Er traut nur einem zu, seine Schwester zu beschützen. Thomas ist ihre große und unerwiderte Jugendliebe. Thomas stellt schnell fest, dass Daisy zu einer attraktiven Frau herangewachsen ist. Während Daisy mit ihrem Image aus ihrer Jugend zu kämpfen hat und endlich als erwachsene Frau gesehen werden will, hat auch Thomas mit seinen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Denn eigentlich hat er immer gedacht, dass er zu keinen Gefühlen fähig ist. Aber Daisy scheint ihn fühlen zu lassen. Während er Daisys Leben beschützen zu versucht, kommen sich beide das erste Mal näher. Jedoch haben beide ihre Probleme die es zu überwältigen gilt. Das größte Hindernis ist allerdings, das Leben von Daisy, dass in Gefahr schwebt.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch, dass die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist, gefällt mir besonders gut.

Alles in allem ein Buch, dass erst etwas braucht, um reinzukommen. Aber je mehr man liest, desto spannender und fesselnder wird es. Ich mag die Geschichten und die Entwicklungen der beiden Hauptcharaktere sehr gern. Ein tolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2023

Wenn die Farbe schwarz in ein buntes Blumenmeer eintaucht…

The Devil Wears Black
0

Madison ist eine bunte Person die auf der Suche nach einem Partner ist. Nachdem die letzte Beziehung damit endete, dass sie ihren Exfreund Chase dabei erwischt hat, wie er mit einer anderen Nachhause kam, ...

Madison ist eine bunte Person die auf der Suche nach einem Partner ist. Nachdem die letzte Beziehung damit endete, dass sie ihren Exfreund Chase dabei erwischt hat, wie er mit einer anderen Nachhause kam, ist ihr Herz dabei wieder zu heilen. Einige Monate nach der Trennung und während Maddie sich wieder ins Datingleben traut, steht Chase plötzlich wieder vor ihrer Tür. Er erwartet von ihr, dass sie vor seiner Familie so tut, als wären sie verlobt. Da sie eine Stelle bei einem Tochterunternehmen von ihm habt, bleibt ihr keine andere Wahl. Den. Maddie liebt ihren Job und das designen von Brautkleidern. Jedes Mal wenn beide wieder aufeinander treffen funkt es gewaltig. Denn Chase muss feststellen, dass diese selbstbewusste und mutige Maddie eine ganz andere ist, als die, mit der er damals zusammen war. Diese Maddie gefällt ihm besonders gut. Doch seine Familie ist gerade dabei auseinander zu brechen. Maddie ist im Gefühlschaos und weiß nicht mehr was sie will. Was passiert wenn sich schwarz und bunt vermischt?

Das Cover und der Titel haben mir sehr gut gefallen. Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, doch hauptsächlich geht es um den Charaktere Maddie.

Alles in allem ein gutes Buch mit spannenden Charakteren. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und wie die Briefe von Maddie’s Mutter integriert worden sind. Das Buch ist mehr als eine Liebesgeschichte und nimmt dich auch emotional mit. Eine schöne Geschichte mit einer tollen Message.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2023

Herzen die beschützt gehören…

Dare You to Love Me
0

Aspyn lebt ein Leben, dass sie sich niemals für sich vorgestellt hat. Doch sie genießt ihr Leben damit ihre Nichte groß zu ziehen und die Senioren im Altenheim zu unterhalten. Doch dann soll sie einen ...

Aspyn lebt ein Leben, dass sie sich niemals für sich vorgestellt hat. Doch sie genießt ihr Leben damit ihre Nichte groß zu ziehen und die Senioren im Altenheim zu unterhalten. Doch dann soll sie einen Bewohner und dessen Enkel auf deren Ausflüge begleiten und so tritt sie nach Jahren wieder auf Troy. Der Freund ihrer besten Freundin, den sie damals schon attraktiv fand. Doch nachdem er ihre beste Freundin betrogen hat, nur noch Verachtung empfunden hat. Er scheint immer noch der Lebemann von damals zu sein. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, muss sie feststellen, dass er ein ehrlicher Mann ist, der sagt, was er fühlt und denkt. Hinzu kommt noch, dass er noch immer attraktiv und erfolgreich ist. Doch Aspyn muss nicht nur ihr Herz beschützen, sondern auch das ihrer Nichte und Troy ist nur für kurze Zeit in seiner Heimat, denn eigentlich lebt er mehrere Flugstunden entfernt…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Aspyns und Troys Sicht geschrieben ist. Trotzdem ist Aspyn ganz klar der Hauptcharakter.

Alles in allem ein gutes Buch. Es hat mir gefallen, wie sie sich immer wieder geneckt haben und man trotzdem die wachsenden Gefühle miterleben kann. Nur das Ende war etwas überraschend und der Epilog für mich etwas abrupt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2023

Die zwei Seiten einer Münze…

Mister Bloomsbury
0

Sofia ist nach London gekommen um ihren Dad kennenzulernen und ihn um das zu beten was er ihr schuldet. Sie braucht dringend 50.000 Dollar für eine Knie-OP ihrer Mutter. Sie ist auf Jobsuche und wohnt ...

Sofia ist nach London gekommen um ihren Dad kennenzulernen und ihn um das zu beten was er ihr schuldet. Sie braucht dringend 50.000 Dollar für eine Knie-OP ihrer Mutter. Sie ist auf Jobsuche und wohnt bei ihrer besten Freundin. Doch dann ändert sich das Leben plötzlich. Ihre beste Freundin schmeißt ihren Job hin. Sofia sieht eine Chance den Job zu bekommen, nachdem sie erfahren hat, was sie da verdient. Auch wenn Andrew sich wie ein Arsch aufführt, sollte sie damit zurecht kommen. Nachdem sie den Job hat muss sie schnell feststellen, dass wenn man Andrews Besonderheiten absieht er ganz okay ist. Vor allem wenn sie sich immer wieder nach der Arbeit in der Bar treffen, scheint es so als wäre Andrew eine neue und offene Person. Er fühlt sich unglaublich von Sofia angezogen. Aber kann es gut gehen, wenn sich das berufliche mit dem privatem mischt?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Sofias und Andrews Sicht geschrieben hat. Dadurch bekommt man auch nochmal einen guten Einblick in Andrews Gefühle, obwohl er sonst verschlossen scheint.

Alles in allem ein gutes Buch mit faszinierenden Charakteren. An sich mag ich die Geschichte wirklich gern. Ich mag die Gefühle und die Entwicklung der Bezeichnung von Sofia und Andrew. Allerdings fand ich zum Schluss die Geschichte etwas überstürzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2023

Den Mördern und der öffentlichen Liebe auf der Spur

Westwell - Hot & Cold
0

Jess wurde angeschossen und ist gerade so mit seinem Leben davongekommen. Immer noch versucht seine Mutter ihn und Helena auseinander zu bringen. Doch nach seinem beinahe Tod will sich Jess nicht mehr ...

Jess wurde angeschossen und ist gerade so mit seinem Leben davongekommen. Immer noch versucht seine Mutter ihn und Helena auseinander zu bringen. Doch nach seinem beinahe Tod will sich Jess nicht mehr von Helena trennen vor allem da sie es gerade geschafft hat sich von ihren Eltern, um ihr Leben leben zu können. Aber gerade als es so scheint, dass auch Jess’ Mutter ihnen nichts mehr anrichten kann, müssen die beiden feststellen, dass anscheinend etwas viel Größeres hinter den Tod ihrer Geschwister steht. Aus diesem Grund verfolgen beide einen Plan, um den oder die Mörder/-in ans Licht zu holen. Aber es scheint so, als säßen sie in der Falle…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass auch dieser Teil aus Helenas und Jess Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man wieder mal einen guten Einblick der beiden Sichtweisen.

Alles in allem der Teil, der einen die anderen Charaktere noch sympathischer macht und einen für diese erwärmt. Während man dieses Mal endlich mal etwas mehr über die gemeinsame Zeit der beiden liest, fehlt mir aber im ersten Teil etwas die Spannung. Was ich sehr gut finde, ist das doch unerwartete Ende bzw. der-/diejenige die für den Tod ihrer Geschwister verantwortlich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere