Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Sehr spannender und fesselnder Justizkrimi!

Die letzte Lügnerin
0

Der dritte Band der Reihe der Autoren Michael Tsokos und Florian Schwiecker geht um einen Immobilienskandal von Bausenator Dieter Möller. Rocco Eberhardt ist der Strafverteidiger und er ermittelt in diesem ...

Der dritte Band der Reihe der Autoren Michael Tsokos und Florian Schwiecker geht um einen Immobilienskandal von Bausenator Dieter Möller. Rocco Eberhardt ist der Strafverteidiger und er ermittelt in diesem Fall. Es stellt sich heraus, dass der Kopf, der auf dem Seziertisch von Dr. Justus Jarmer landet, zu dem Tontechniker gehört, der für das Aufdecken des Skandals verantwortlich war. Doch anscheinend ist auch Roccos Vater irgendwie in die ganze Sache verwickelt....
Ich habe schon mehrere Bücher der Autoren gelesen und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Spannung wurde kontinuierlich gesteigert und das Buch hat mich richtig gefesselt. Zum Ende hin konnte wurde in der Spannung nochmal eine Schippe drauf gesetzt und ich habe lange gebraucht, bis ich auf die richtige Person kam. Auch die kurzen Kapitel und das Fachwissen der beiden Autoren fand ich richtig klasse. Insgesamt ein tolles Buch, das mich gut unterhalten und mir einige angenehme und spannende Stunden Lesegenuss bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2023

Wunderschöner Roman!

Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen)
0

Frieda erbt von ihrem Opa einen Antiquitätenladen und ein renovierungsbedürftiges Strandhaus auf Rügen. Das nimmt sie zum Anlass, ihr verhasstes Jurastudium abzubrechen und einen Neuanfang auf Rügen zu ...

Frieda erbt von ihrem Opa einen Antiquitätenladen und ein renovierungsbedürftiges Strandhaus auf Rügen. Das nimmt sie zum Anlass, ihr verhasstes Jurastudium abzubrechen und einen Neuanfang auf Rügen zu wagen. Sie lernt dort den attraktiven Kinderarzt Emil kennen und verliebt sich in ihn.....
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mir wieder gut gefallen und mir einige kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet. Die Charaktere und auch die Umgebung auf Rügen wurden schön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2023

Sehr berührendes Buch, das mich zum Weinen gebracht hat!

Solace
0

Milan und Lucien sind seit ihrer Kindheit allerbeste Freunde und gehen miteinander durch dick und dünn. Lucien hat es nicht leicht. Wegen seines Gewichts wird er jahrelang gemobbt. Nur Milan hält zu ihm, ...

Milan und Lucien sind seit ihrer Kindheit allerbeste Freunde und gehen miteinander durch dick und dünn. Lucien hat es nicht leicht. Wegen seines Gewichts wird er jahrelang gemobbt. Nur Milan hält zu ihm, noch nicht mal die Lehrer helfen ihm. Nach dem Realschulabschluss wollen die beiden ihr Abitur nachmachen und so gehen die beiden mit zwei Mädchen zum Abschlussball. Auf der Rückfahrt passiert ein furchtbarer Unfall.....

Der Anfang und das Ende des Buches haben mir richtig gut gefallen. Der mittlere Teil hat sich etwas gezogen und ich fand, dass sich alles immer wiederholt hat. Doch das Ende des Buches hat mich dann wieder versöhnlich gestimmt. Es hat mich sehr berührt und ich musste weinen beim Lesen. Insgesamt ein Buch, das mal was ganz Anderes ist und mich zum Nachdenken gebracht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2023

Sehr schöner Krimi!

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)
0

Richard Osman hat mit diesem Buch bereits den dritten Band einer Krimireihe geschrieben. Ich kenne die vorhergehenden Krimis nicht, bin aber ganz gut in die Geschichte hineingekommen. Anfangs waren die ...

Richard Osman hat mit diesem Buch bereits den dritten Band einer Krimireihe geschrieben. Ich kenne die vorhergehenden Krimis nicht, bin aber ganz gut in die Geschichte hineingekommen. Anfangs waren die verschiedenen Personen aus dem Donnerstagsclub etwas verwirrend für mich, weil sie nicht noch einmal vorgestellt wurden. Aber so nach und nach bekam ich einen Überblick über die Hobbyermittler. Ihr neuester Fall ist ein Fall, der schon 10 Jahre alt ist. Damals verschwand die Journalistin Bethany Waites spurlos. Sie war einem Fall von Steuerbetrug auf die Schliche gekommen. Die Hobbydedektive finden schon bald eine interessante Spur, doch dann verschwindet eine Person des Donnerstagclubs....
Das Buch ist kurzweilig und angenehm zu lesen. Es ist spannend und fesselnd zu lesen und hat mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen und Rätseln bereitet. Der Mörder war eine große Überraschung für mich, diese Person hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2023

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers
0

Max Bischoff war früher Ermittler bei der Kripo. Inzwischen ist er zum privaten Ermittler geworden. Eines Tages bekommt er einen Anruf von seiner ehemaligen Chefin, mit der er sich überhaupt nicht gut ...

Max Bischoff war früher Ermittler bei der Kripo. Inzwischen ist er zum privaten Ermittler geworden. Eines Tages bekommt er einen Anruf von seiner ehemaligen Chefin, mit der er sich überhaupt nicht gut verstanden hatte. Sie bittet ihn um seine Hilfe. Eine gute Freundin von ihr ist verstorben und in ihrem Tagebuch hat sie von einer Schuld gesprochen, die sie seit zwanzig Jahren verfolgt. Einige Monate vor Beginn ihrer Eintragungen ins Tagebuch verschwand ein Mann spurlos. Maxs Neugier ist geweckt und er übernimmt den Fall, Schon kurz darauf passiert ein weiterer Mord....
Ich habe schon mehrere Bücher von Arno Strobel gelesen und mag seinen Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Es ist kurzweilig und spannend zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Die Spannung wurde kontinuierlich gesteigert und ich habe bis zum Schluss mitgerätselt, wer wohl für die Morde verantwortlich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere