Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

Wunderschöner Roman!

Der schönste Irrtum meines Lebens
1

Aly lebt für ihre Arbeit und für ihre Kollegen und Freunde. Sie kann nie nein sagen, wenn sie um Hilfe gebeten wird und wird deshalb auch oft ausgenutzt. Sogar ihre früheren Freunde hat sie in der Zeit ...

Aly lebt für ihre Arbeit und für ihre Kollegen und Freunde. Sie kann nie nein sagen, wenn sie um Hilfe gebeten wird und wird deshalb auch oft ausgenutzt. Sogar ihre früheren Freunde hat sie in der Zeit ihrer Beziehung so verändert und geformt, dass sie sich zum Positiven verändert haben. Als ihre Tipps mal wieder zum Erfolg führen, beschließt sie, zusammen mit ihren beiden Freunden die Agentur 'Fixer Upper' zu gründen. Die drei Freunde können sich nach einiger Zeit vor Anfragen kaum noch retten. Eines Tages bekommen sie einen Auftrag von einer sehr bekannten Influencerin. Das Team soll versuchen, ihren Freund dazu zu bringen, ihr einen Heiratsantrag zu machen und selbstbewusster in der Öffentlichkeit aufzutreten. Doch dieser Freund ist Alys früherer bester Freund, ihre erste große Liebe.....

Dieses Buch ist mal was ganz Anderes und es hat mir gefallen, zu lesen, wie die drei Freunde es geschafft haben, viele Männer zum Positiven zu verändern. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Es gab einige humorvolle und witzige Situationen, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Doch es gab auch einige Denkanstöße für mich, die mich auch sehr berührt haben. Aly und ihre Arbeit, aber auch die anderen Hauptcharaktere wurden sehr schön beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte und immer ein Bild vor Augen hatte. Das Buch ist sehr erfrischend und kurzweilig zu lesen und mal eine etwas andere Art von Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.07.2023

Sehr schöner Debütroman!

22 Bahnen
0

Tilda wohnt zusammen mit ihrer kleinen Schwester Ida und ihrer Mutter. Diese ist Alkoholikerin und so muss sich Tilda, die neben ihrem Studium noch an der Kasse eines Supermarktes arbeitet um Ida und den ...

Tilda wohnt zusammen mit ihrer kleinen Schwester Ida und ihrer Mutter. Diese ist Alkoholikerin und so muss sich Tilda, die neben ihrem Studium noch an der Kasse eines Supermarktes arbeitet um Ida und den Haushalt kümmern. Zum Ausgleich schwimmt sie jeden Tag 22 Bahnen im Schwimmbad. Dort trifft sie oft Viktor und redet mit ihm über ihre Träume und ihr Leben. Eines Tages bekommt sie von ihrem Professor das Angebot für eine Promotionsstelle in Berlin. Sie möchte sie liebend gerne annehmen, doch kann sie Ida alleine lassen?
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Tilda erzählt und dadurch konnte ich mich gut in sie und ihre Probleme hineinversetzen. Die verschiedenen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich mir alle Personen gut vorstellen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2023

Wunderschöner Roman!

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)
0

Laura hat gerade ihren Job verloren und ist deswegen in ein tiefes Loch gefallen. Da kommt das Angebot ihres Bruders Lars gerade zum richtigen Zeitpunkt. Sie soll ihm helfen eine alte, heruntergekommene ...

Laura hat gerade ihren Job verloren und ist deswegen in ein tiefes Loch gefallen. Da kommt das Angebot ihres Bruders Lars gerade zum richtigen Zeitpunkt. Sie soll ihm helfen eine alte, heruntergekommene Burg in Irland zu einem Feriendomizil zu verwandeln. Das stellt sich jedoch schwieriger heraus, als es sich die beiden gedacht haben....
Ich habe schon viele Bücher von Hanna Holmgren gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch mit diesem Buch hat sie es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln und zu faszinieren. Wie gewohnt, ist es ihr gelungen, die einzelnen Charaktere, aber auch die Umgebung Irlands wunderschön zu beschreiben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Insgesamt ein tolles Buch, das mir richtig gut gefallen und mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2023

Sehr schöner Roman!

Vier Herzen am See
0

Sophie zieht mit ihrer kleinen Tochter Marlene von Frankfurt nach Konstanz. Ihre Eltern sind beide gestorben und so will sie die Weinstube ihres Opas am Bodensee weiterführen. Schon bald lernt sie Anton ...

Sophie zieht mit ihrer kleinen Tochter Marlene von Frankfurt nach Konstanz. Ihre Eltern sind beide gestorben und so will sie die Weinstube ihres Opas am Bodensee weiterführen. Schon bald lernt sie Anton und seinen Hund Zottel kennen. Sie verliebt sich bei jedem Besuch mehr in ihn, doch auf einmal ist er für einige Zeit verschwunden und kehrt dann mit einer Frau zurück.

Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Er ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich gut unterhalten. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle richtig gut vorstellen konnte. Sophies Tochter Marlene war herzallerliebst und ich fand es toll zu lesen, wie liebevoll die beiden miteinander umgegangen sind und was für ein eingespieltes Team die beiden waren. Ich habe bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, werde aber auf jeden Fall auch mal einen ihrer Krimis lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2023

Schöner Roman!

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
0

Allison studiert Literatur und ist ein großer Fan des Mittelalters. Ihr größter Traum war schon immer, in das Promotionsprogramm ihrer heißgeliebten Professorin zu kommen. Doch dieses Mal werden zwei Plätze ...

Allison studiert Literatur und ist ein großer Fan des Mittelalters. Ihr größter Traum war schon immer, in das Promotionsprogramm ihrer heißgeliebten Professorin zu kommen. Doch dieses Mal werden zwei Plätze vergeben, doch zum Ende des Programms wird es nur einen Gewinner geben. Ausgerechnet ihr Exfreund Colin ist der zweite Teilnehmer und ihr größter Rivale. Die beiden bekämpfen sich eine ganze Zeit lang und es fliegen die Fetzen zwischen ihnen. Doch dann kommen immer wieder gemeinsame Erinnerungen an ihre vergangene Liebe zurück und es beginnt erneut zwischen den beiden zu knistern. Doch können ihre neu aufflackernden Gefühle dem Kampf um den Titel standhalten?

Ich habe bisher noch nie ein Buch von Jenny L. Howe gelesen. Zuerst hatte ich so meine Probleme mit der Geschichte und konnte nicht so richtig mit dem Buch warm werden. Doch nach etwas der Hälfte hat mich die Autorin dann doch überzeugen können. Allison und Colin wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir beide richtig gut vorstellen konnte. Auch ihre Vorlesungen und Probleme, die sie mit ihren Studenten und den verschiedenen Themen der Vorlesungen hatten, wurden sehr schön beschrieben. Im Laufe der Geschichte habe ich die beiden dann in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert, wer wohl das Finale gewinnen würde. Das Ende war durch einen Todesfall in Allisons Familie sehr emotional und berührend und ich konnte mich durch den berührenden Schreibstil sehr gut in Allison hineinversetzen. Insgesamt ein schöner Roman, der es doch noch geschafft hat, mich von der Geschichte von Allison und Colin zu überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere