Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Sehr schöner Roman!

Vier Herzen am See
0

Sophie zieht mit ihrer kleinen Tochter Marlene von Frankfurt nach Konstanz. Ihre Eltern sind beide gestorben und so will sie die Weinstube ihres Opas am Bodensee weiterführen. Schon bald lernt sie Anton ...

Sophie zieht mit ihrer kleinen Tochter Marlene von Frankfurt nach Konstanz. Ihre Eltern sind beide gestorben und so will sie die Weinstube ihres Opas am Bodensee weiterführen. Schon bald lernt sie Anton und seinen Hund Zottel kennen. Sie verliebt sich bei jedem Besuch mehr in ihn, doch auf einmal ist er für einige Zeit verschwunden und kehrt dann mit einer Frau zurück.

Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Er ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich gut unterhalten. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle richtig gut vorstellen konnte. Sophies Tochter Marlene war herzallerliebst und ich fand es toll zu lesen, wie liebevoll die beiden miteinander umgegangen sind und was für ein eingespieltes Team die beiden waren. Ich habe bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, werde aber auf jeden Fall auch mal einen ihrer Krimis lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2023

Schöner Roman!

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
0

Allison studiert Literatur und ist ein großer Fan des Mittelalters. Ihr größter Traum war schon immer, in das Promotionsprogramm ihrer heißgeliebten Professorin zu kommen. Doch dieses Mal werden zwei Plätze ...

Allison studiert Literatur und ist ein großer Fan des Mittelalters. Ihr größter Traum war schon immer, in das Promotionsprogramm ihrer heißgeliebten Professorin zu kommen. Doch dieses Mal werden zwei Plätze vergeben, doch zum Ende des Programms wird es nur einen Gewinner geben. Ausgerechnet ihr Exfreund Colin ist der zweite Teilnehmer und ihr größter Rivale. Die beiden bekämpfen sich eine ganze Zeit lang und es fliegen die Fetzen zwischen ihnen. Doch dann kommen immer wieder gemeinsame Erinnerungen an ihre vergangene Liebe zurück und es beginnt erneut zwischen den beiden zu knistern. Doch können ihre neu aufflackernden Gefühle dem Kampf um den Titel standhalten?

Ich habe bisher noch nie ein Buch von Jenny L. Howe gelesen. Zuerst hatte ich so meine Probleme mit der Geschichte und konnte nicht so richtig mit dem Buch warm werden. Doch nach etwas der Hälfte hat mich die Autorin dann doch überzeugen können. Allison und Colin wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir beide richtig gut vorstellen konnte. Auch ihre Vorlesungen und Probleme, die sie mit ihren Studenten und den verschiedenen Themen der Vorlesungen hatten, wurden sehr schön beschrieben. Im Laufe der Geschichte habe ich die beiden dann in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert, wer wohl das Finale gewinnen würde. Das Ende war durch einen Todesfall in Allisons Familie sehr emotional und berührend und ich konnte mich durch den berührenden Schreibstil sehr gut in Allison hineinversetzen. Insgesamt ein schöner Roman, der es doch noch geschafft hat, mich von der Geschichte von Allison und Colin zu überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

Sehr spannender und fesselnder Justizkrimi!

Die letzte Lügnerin
0

Der dritte Band der Reihe der Autoren Michael Tsokos und Florian Schwiecker geht um einen Immobilienskandal von Bausenator Dieter Möller. Rocco Eberhardt ist der Strafverteidiger und er ermittelt in diesem ...

Der dritte Band der Reihe der Autoren Michael Tsokos und Florian Schwiecker geht um einen Immobilienskandal von Bausenator Dieter Möller. Rocco Eberhardt ist der Strafverteidiger und er ermittelt in diesem Fall. Es stellt sich heraus, dass der Kopf, der auf dem Seziertisch von Dr. Justus Jarmer landet, zu dem Tontechniker gehört, der für das Aufdecken des Skandals verantwortlich war. Doch anscheinend ist auch Roccos Vater irgendwie in die ganze Sache verwickelt....
Ich habe schon mehrere Bücher der Autoren gelesen und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Spannung wurde kontinuierlich gesteigert und das Buch hat mich richtig gefesselt. Zum Ende hin konnte wurde in der Spannung nochmal eine Schippe drauf gesetzt und ich habe lange gebraucht, bis ich auf die richtige Person kam. Auch die kurzen Kapitel und das Fachwissen der beiden Autoren fand ich richtig klasse. Insgesamt ein tolles Buch, das mich gut unterhalten und mir einige angenehme und spannende Stunden Lesegenuss bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2023

Wunderschöner Roman!

Immer wenn wir uns wiedersehen (Zeit für Rügen)
0

Frieda erbt von ihrem Opa einen Antiquitätenladen und ein renovierungsbedürftiges Strandhaus auf Rügen. Das nimmt sie zum Anlass, ihr verhasstes Jurastudium abzubrechen und einen Neuanfang auf Rügen zu ...

Frieda erbt von ihrem Opa einen Antiquitätenladen und ein renovierungsbedürftiges Strandhaus auf Rügen. Das nimmt sie zum Anlass, ihr verhasstes Jurastudium abzubrechen und einen Neuanfang auf Rügen zu wagen. Sie lernt dort den attraktiven Kinderarzt Emil kennen und verliebt sich in ihn.....
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mir wieder gut gefallen und mir einige kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet. Die Charaktere und auch die Umgebung auf Rügen wurden schön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2023

Sehr berührendes Buch, das mich zum Weinen gebracht hat!

Solace
0

Milan und Lucien sind seit ihrer Kindheit allerbeste Freunde und gehen miteinander durch dick und dünn. Lucien hat es nicht leicht. Wegen seines Gewichts wird er jahrelang gemobbt. Nur Milan hält zu ihm, ...

Milan und Lucien sind seit ihrer Kindheit allerbeste Freunde und gehen miteinander durch dick und dünn. Lucien hat es nicht leicht. Wegen seines Gewichts wird er jahrelang gemobbt. Nur Milan hält zu ihm, noch nicht mal die Lehrer helfen ihm. Nach dem Realschulabschluss wollen die beiden ihr Abitur nachmachen und so gehen die beiden mit zwei Mädchen zum Abschlussball. Auf der Rückfahrt passiert ein furchtbarer Unfall.....

Der Anfang und das Ende des Buches haben mir richtig gut gefallen. Der mittlere Teil hat sich etwas gezogen und ich fand, dass sich alles immer wiederholt hat. Doch das Ende des Buches hat mich dann wieder versöhnlich gestimmt. Es hat mich sehr berührt und ich musste weinen beim Lesen. Insgesamt ein Buch, das mal was ganz Anderes ist und mich zum Nachdenken gebracht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere