Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

In fünf Jahren

In fünf Jahren

Worum geht es?: Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet...

Das Cover: Mir persönlich ist das Cover für diese außergewöhnliche Geschichte zu schlicht und einfach gehalten. Ich denke hier hätte man deutlich mehr rausholen können.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Dannie in der Gegenwart erzählt. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht lang. Der Schreibstil ist leicht und nicht zu kompliziert, aber leider konnte mich dieser nicht catchen. Es wird vorwiegend der Alltag von Dannie erzählt. Wie sie arbeitet, was sie trägt und was sie isst. Ich habe kein Problem damit, wenn auch alltägliche Themen ihren Platz finden, aber wenn es überhand nimmt, langweilt mich das zunehmend. Die letzten 50 Seiten waren dann so emotional und konnten noch so viel aus der Geschichte rausholen. Mit der Wendung zum Schluss hätte ich nicht gerechnet.

Die Hauptfiguren: Dannie ist eine junge Frau, welche ihr Leben durchgeplant hat. Sie weiß wann sie befördert werden möchte und wann die Verlobung und Hochzeit anstehen sollte. Nachdem sie mitten im Traum eine Zukunftsvision hat, gerät ihr Leben ins Wanken. Sie bekommt Panik und möchte mit allen Mitteln verhindern das dies eintreffen wird. Dannie fängt langsam ihr Leben zu hinterfragen. Ist sie glücklich mit David und will sie ihn wirklich heiraten? Was hat es mit Aaron auf sich? Ist sie selber überhaupt glücklich? Sie hat eine enge Bindung zu ihrer besten Freundin Bella, welche mir sehr gut gefallen hat. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch ergänzen sie sich perfekt. Welche Rolle ihre Freundschaft in diesem Buch gespielt hat, fand ich super. Es ist mal was anderes, das steht fest.

Endfazit: Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so musste ich das Buch lesen. Der Untertitel "Dies ist eine Liebesgeschichte... aber nicht die Liebesgeschichte die die du erwartest" sagt genau das aus, was ich schlussendlich gedacht habe. Dannie als Protagonistin konnte mich leider teilweise nur begeistern. In ihrem Alltag war sie mir zu versteift und verkopft. Zum Ende hin hat sie endlich mal ihre weiche und zerbrechliche Seite gezeigt. Dann war sie mir deutlich sympathischer. Der erste Teil des Buchs plätscherte so dahin und hat mich leider auch manchmal gelangweilt. Zum Ende hin nahm das Buch aber an Fahrt auf und konnte mich dann doch positiv überraschen. Es ist ein außergewöhnliches Buch, welches ich Jedem nur ans Herz legen kann.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. lebensbedrohliche Krankheiten und Tod angesprochen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

When the Stars Align

When the Stars Align

Worum geht es?: Lola verlässt ihre Wohnung fast nie. Das hat sie sich so nicht ausgesucht, aber sie hat sich damit arrangiert. Sie versinkt lieber in fantastischen Welten, als sich der Realität zu stellen. Doch diese bricht unvermittelt über sie herein, als ihre Ärztin ihr aufgrund ihrer Rückenschmerzen ausgerechnet Massagen verordnet. Ihr Physiotherapeut Felix ist ihr komplettes Gegenteil: populär, cool, oberflächlich. Umso überraschter ist Lola, als Felix nicht nur in die Tiefen ihrer Verspannungen, sondern auch ihrer Seele vorzudringen scheint. Aber was hat es mit seinen Narben auf sich, die Felix unter großen Sternen-Tattoos zu verstecken versucht? Und kann Lola ihm wirklich zeigen, was tief in ihr verborgen liegt? Steht ihr Schicksal in den Sternen oder ist dort nur schwarze Unendlichkeit?

Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sieht etwas verspielt aus, passt aber super zu dem Thema. Der Schriftzug passt super zu dem Sternenhimmel.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lola erzählt. Die Kapitel sind teilweise recht lang, aber der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man super voran kommt. Der Schreibstil hat mir super gefallen. Lola hat eine sehr ernste, aber auch ironische Art. Besonders die zweite Hälfte wurde sehr emotional und überraschend tiefgründig. Schade, dass es so lange gedauert hat, bis die Geschichte ins Rollen gekommen ist.

Die Hauptfiguren: Lola ist eine junge Frau, welche selten einen Fuß vor die Tür setzt. Sie arbeitet freiberuflich als Texterin, aber verdient in diesem Beruf nicht viel Geld. Ihre Eltern unterstützen sie finanziell, auch wenn sie sich für Lola erhoffen, dass sie irgendwann unabhängig ist. Lola hat durch ein traumatischen Erlebnis in ihrer Vergangenheit eine Angststörung entwickelt. Sie hat nur wenige Freunde und kann sich Fremden sehr schlecht annähern. Sie weiß, dass ihre Panikattacken nicht normal sind und geht damit sehr erwachsen um. Besonders das hat mich bei Lola begeistert. Sie weiß, dass sie Hilfe braucht, aber kann noch nicht den ersten Schritt gehen. Sie lernt mit der Zeit Felix kennen und mehr und mehr entwickelt sie Gefühle für ihn. Dennoch weiß sie aber, dass diese aufkeimende Liebe in diesem Stadium nicht gut ist, denn auch Felix hat sein Päckchen zu tragen. Felix kann sich ebenfalls nur schwer öffnen und gerade für Lola ist es schwer ihm näher zu kommen, da er mal cool und abweisend und mal sehr gefühlvoll ist.

Endfazit: Dieses Buch hat mich wirklich positiv überraschend. Anfangs plätscherte die Geschichte nur so dahin, aber weiter die Geschichte voranschritt, war ich Feuer und Flamme. Lola und auch Felix konnte mich als Protagonisten gänzlich überzeugen. Sie haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und auch ihren Umgang miteinander war einfach nur toll. Beide haben einiges aufzuarbeiten, aber stellen sich der Herausforderung. Mit persönlich hat es leider etwas zu lange gedauert, bis die Liebesgeschichte von Lola und Felix ins Rollen gekommen ist, aber dennoch ist dies ein wundervollen Buch mit einer tollen Botschaft. Eine große Leseempfehlung von mir.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Panikattacken, Mobbing und Angststörungen angesprochen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Über die dunkelste See

Über die dunkelste See

Worum geht es?: Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte...

Der Schreibstil: Auch in diesem Band wird die Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt. Man begleitet die Kindheit und auch die Gegenwart von Damian und Stella, wobei die meisten Kapitel in der Gegenwart spielen. Ich habe den Schreibstil geliebt. Brittainy C. Cherry hat mal wieder sehr gefühlvoll und ruhig den Leser durch die Geschichte geführt. Besonders zum Ende hin hat mich das Buch dann doch noch catchen können. Auf einmal waren da noch so viele unerwartete Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet habe.

Die Hauptfiguren: Stella ist eine junge Frau, welche in jungen Jahren ihre Mutter verloren hat. Der beste Freund ihrer Mutter (Kevin) hat sie daraufhin aufgenommen und sie liebevoll aufgezogen. Kevin hat häufig geheiratet und Stellas Stiefmütter haben sie sehr herablassend behandelt. Nun ist Kevin mittlerweile verstorben und Stella darf nur etwas erben, wenn sie Kevins leiblichen Sohn heiratet und mindestens 6 Monate mit ihm zusammenlebt. Anfangs kann Stella Damian überhaupt nicht leiden. Er ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Stella. Wo Stella nur das gute im Menschen sieht ist Damian pessimistisch und kaltherzig. Mit der Zeit tauen beide auf und nähern sich an.

Damian ist ein junger Mann, welcher es sehr schwer im Leben hatte. Er ist im Heim aufgewachsen und erfährt von seinem leiblichen Vater Kevin erst als der schon tot ist. Damian ist in seinem Leben schon häufig verletzt wurden und sträubt sich daher Nähe zu anderen Menschen aufzubauen. Sobald er allerdings jemanden in sein Herz geschlossen hat, setzt er sich für die Person ein und kämpft um sie. Damian hatte ich schon im letzten Band ins Herz geschlossen und war gespannt auf seine Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.

Endfazit: Auf die Geschichte von Damian war ich sehr gespannt und meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Geschichte ist im Vergleich zu den vielen anderen Bänden der Autorin kein tränenreiches Buch, berührt aber dennoch den Leser. Stella und Damian konnten mich als Protagonisten überzeugen und ich konnte mit den Beiden von Herzen lachen, aber auch mit ihnen mitleiden. Gerade zum Ende hin hat Brittainy C. Cherry so viele Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Dennoch hat es mir an manchen Stellen nach dem gewissen Etwas gefehlt. Das Buch ist gut, dass steht außer Frage, aber es ist nicht das beste Buch der Autorin. Ich weiß, da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Tod eines Familienmitglieds, Scheidung, Kinderheim und Pflegefamilien, Fatshaming, Gaslighting, Essstörung, Suizidversuch, Minderwertigkeitsgefühle, ungeplante Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Fehlgeburt, Traumata, Alkoholismus und Panikattacken angesprochen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

With you I heal

With you I heal

Worum geht es?: Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.…

Das Cover: Auch wie bei den vorherigen Bänden ist wieder eine Blume abgebildet. Das Cover passt super zur Reihe, auch wenn es mich nicht komplett umhaut. Den Farbverlauf und den Schriftzug finde ich aber besonders gut gelungen.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird auch wie die vorherigen Bände abwechselnd aus der Sicht von Sophia und Arin erzählt. Da dies aber einer Second-Chance-Lovestory ist, werden auch ab und zu Kapitel aus der Vergangenheit der beiden erzählt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang und auch nach längerer Lesepause habe ich mich super wieder in der Welt von Belmont Bay zurecht gefunden. Justine Pust hat einen sehr emotionalen Schreibstil und besonders die letzten 50 Seiten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen. Und ja, es sind mal wieder Tränen geflossen. Mir persönlich hat allerdings der Überraschungsmoment etwas gefehlt. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und bereits nach wenigen Seiten weiß man die Zusammenhänge und wie die Geschichte enden wird.

Die Hauptfiguren: Sophia ist eine junge Frau, welche von ihrer Mutter rausgeschmissen wurden ist und nun bei ihrem Großvater in Belmont Bay unterkommt. Sie trägt ein Geheimnis mit sich rum, welches sie sich nicht traut anderen anzuvertrauen. Als Sophia wieder Arin begegnet, tauen gleich die Gefühle von damals wieder auf. Sophia ist zu ihm hingezogen, weiß aber nicht, ob sie sich aneinander annähern sollten und vor allem ob es beiden auch wirklich gut tut. Sophia ist eine rebellische junge Frau. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und kämpft für die Leute die sie liebt. Ihre Geschichte hat mich sehr bewegt und als Protagonistin konnte sie mich sehr überzeugen.

Arin ist ein junger Mann, der schon früh in Berührung mit Drogen gekommen ist. Er versucht nun wiederholt seinen Entzug. Plötzlich ist Sophia wieder in Belmont Bay und sofort sind die alten Gefühle wieder da. Arin hat in seiner Vergangenheit aufgrund seiner Drogensucht viele Fehler begangen und versucht nun diese wieder gut zu machen. Natürlich sind nicht alle Bewohner so leicht davon zu überzeugen. Arins Geschichte hat mich sehr bewegt. Auch nach vielen Rückschlägen bleibt er immer ruhig und lässt sich nicht provozieren.

Endfazit: Nachdem ich mit Band zwei so meine Probleme hatte, war ich gespannt wie nun der Abschlussband sein wird. Was soll ich sagen, Justine Pust konnte mich mal wieder begeistern. Die Geschichte von Arin und Sophia ist sehr emotional und die Thematik hebt sich von den beiden vorherigen Bänden ab. Ich habe es genossen, wieder in die Welt von Belmont Bay einzutauchen und werde die Clique jetzt schon vermissen. Für mich war die Geschichte allerdings zu vorhersehbar, weshalb es für fünf Sterne nicht gereicht hat. Dennoch kann ich sagen, dass dies eine toller Abschluss einer großartigen Reihe ist. Große Leseempfehlung von mir!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Belmont Bay Reihe kann ich jedem empfehlen, wer ein Wohlfühlatmosphäre sucht, mir tollen Protagonisten und emotionalen Momenten.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Krankheit, Drogen- und Alkoholsucht, toxische Beziehung, Gewalt in der Familie, Tod und spurloses Verschwinden einer Person angesprochen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Forever Material

Forever Material

Worum geht es?: Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag...

Das Cover: Das Cover ist auch wie der erste Band in Pastelltönen gehalten und Oliver und Luc sind in Anzügen abgebildet. Mir gefällt das Cover sehr gut und passt perfekt zum ersten Band.

Der Schreibstil: Auch wie im ersten Band wird die Geschichte ausschließlich aus der Geschichte von Luc erzählt. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man trotz der großen Zeitspannen schnell wieder in die Geschichte gefunden hat. Es war schön, die Beziehung von Oliver und Luc zu verfolgen. Der Anfang war mir jedoch ein bisschen schleppend, bis die Geschichte dann wieder ihren Lauf genommen hat.

Die Hauptfiguren: Luc ist ein junger Mann, welcher seit mittlerweile zwei Jahren mit Oliver zusammen ist. Er hat sich mit seinem Job bei der Wohltätigkeitsorganisation angefreundet und ist nun im Leben angekommen. Seine Beziehung zu seinem Vater ist jedoch weiterhin schwierig. In seiner Freundesclique hat sich vieles Veränderung und alle sind gerade im Hochzeits- oder Babyfieber. Luc fragt sich, ob auch für ihn und Oliver die Hochzeitsglocken läuten.

Oliver ist glücklich in seiner Beziehung mit Luc. Dennoch merkt man schnell, dass er mit sich selber noch nicht im Reinen ist. Er hat sehr viele Selbstzweifel, welche besonders durch die schwierige Beziehung zu seiner Familie hervorgeht. Oliver möchte immer noch es jedem recht machen. Seine Entwicklung hat mir besonders gut gefallen. Vor allem wie ihn Luc untersteht egal welche Entscheidung er trifft, ist einfach nur herzerwärmend. Die Beziehung der beiden ist bei Weitem nicht perfekt, aber ihren gesunden Umgang miteinander zu verfolgen war Balsam für die Seele.

Endfazit: Ach was soll ich sagen, ich lieber diese Reihe rund um Oliver, Luc und ihre Clique. Der Folgeband war wirklich gut und es wurden durchaus ernste Themen wie Selbstakzeptanz, Mental Health und selbstverständlich auch Homofeindlichkeit thematisiert. Ich hatte wundervolle Lesestunden. Mir persönlich war der Beginn etwas zu schleppend, aber dennoch ist es eine super Fortsetzung. Eine tolle Reihe mit viel Witz und Ironie, aber mit dennoch mit der richtigen Portion Liebe und Ernsthaftigkeit. Große Leseempfehlung von mir!