Cover-Bild Fühle mich. Unendlich
Band 4 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063487
Kathinka Engel

Fühle mich. Unendlich

Roman | Ein New-Adult-Roman voller Humor, großer Gefühle, Verletzlichkeit und Stärke

Die »Finde-mich-Reihe« geht endlich weiter!
Sophias bisheriges Leben war ein einziger Kampf. Nach einer Haftstrafe hat sie jegliches Gefühl für sich selbst verloren. Mit der Patenschaft, die eine reiche alte Dame für sie übernimmt, bekommt die ehemalige Straftäterin eine zweite Chance. Philip, der Enkel der Dame, ist fasziniert von Sophias unangepasster Art, mit der sie in der gehobenen Gesellschaft aneckt. Seine eigenen Träume hat der junge Anwalt aufgrund seines Verantwortungsgefühls gegenüber der Familie nie verwirklicht. Jetzt lässt die Mischung aus Sophias Unerschrockenheit und Philips Überlegtheit all die Möglichkeiten sichtbar werden, die vor ihnen liegen. Doch ihre Vergangenheit und seine Gegenwart scheinen so unvereinbar, dass die Liebe eigentlich keine Chance hat …

Das sagen die LeserInnen zur »Finde-mich-Reihe«:
»Ich bin so froh diese Reihe entdeckt und gelesen zu haben, aber bin auch traurig, dass es zu Ende ist, ich hatte noch ewig weiter lesen können. Ich würde mir noch wünschen eine Geschichte über Sophia zu lesen ...« 5-Sterne-Bewertung
»Diese Geschichte war einfach ein Lesegenuss und ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen! Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen und hoffentlich ebenso zu verschlingen.« 5-Sterne-Bewertung
»Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Kathinka Engel, die ich mir nicht entgehen lassen werde.« 4-Sterne-Bewertung
»Ich werde die Charaktere richtig vermissen. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen und ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ich bin eigentlich traurig, dass es schon vorbei ist, aber wer weiß, was die Autorin zukünftig noch so in petto hat.« 5-Sterne-Bewertung
»Ein wenig bricht es mir das Herz, dass die erste Trilogie von Kathinka Engel jetzt schon wieder beendet ist. Das ging viel zu schnell.« 5-Sterne-Bewertung

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die Spiegel-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Streber-Philip und Gangster-Sophia - ein ganz wundervoller 4. Band voller Gegensätze und Anziehung

Das ist fortan mein neues Lieblingsbuch der Finde-mich-Reihe und von Kathinka Engel insgesamt.

Dabei war ich erst skeptisch, weil Streber-Philip und Gangster-Sophia so grundverschieden sind.
Philip wirkt ...

Philip wirkt immer so steif und ist so ungemein kultiviert, jedoch irgendwie unzugänglich.
Sophia hingegen ist in ihrem ganzem Sozialverhalten etwas unverblümter,
womit sie in Philips Welt des öfteren aneckt.
Auch fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen, oder sich den Ansprüchen der Gesellschaft anzupassen.
Aber ich mochte dieses Gegensätze-ziehen-sich-an-Ding,
und dass sie das „Sozialprojekt“ seiner Großmutter ist, und welche Unsicherheiten damit einhergingen, total gern.
Ebenso gefiel mir, dass sie gemeinsam „die Welt des jeweils anderen“ entdecken,
und damit auch etwas über sich selbst lernen und hinauswachsen.

Und das Drumherum hat für mich auch einfach gestimmt.
Den Bogen, den diese vierte und letzte Geschichte der Reihe zum 1. Band, insbesondere zu Rhys, spannt und damit für ein weiteres, längst verloren geglaubtes Happy End sorgt, hat mir total gut gefallen.
Zwei Happy End's in einem Buch & ich bin glücklich!

Das war einfach wunderschön,
berührend, intensiv und hoffnungsvoll!
Ganz viel Liebe für Sophia & Philip!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wundervoller Abschluss!

So eine eigene und starke Protagonistin wie Sophia gibt es praktisch nicht. An ihre Art musste ich mich erst gewöhnen. Ihre Gedankengänge und Taten waren unvorhersehbar. Um das ganze etwas angenehmer zu machen hat mir die Art von Philip gut gefallen. Die beiden hätten unterschiedlicher nicht sein können. Kathinka Engel hat mit diesem letzten Buch einen wundervollen Abschluss kreiert. Ich liebe Kathinka Engels poetischer Schreibstyl nach wie vor. Es war schön nochmal etwas mehr in die Geschichte von Rhys und allen anderen Charakteren einzutauchen

Veröffentlicht am 23.02.2023

Schön, nach mal zurückkehren zu können

Sophia ist eine junge Frau, die sie sich selbst als kaputt bezeichnet und ihren Platz in der Welt sucht. Philip ist ein junger Anwalt, der alles tut, was andere erwarten, aber ziemlich selten das, was er wirklich will.

Die beiden treffen immer wieder aufeinander, anfangs zufällig und später auch mit Absicht und merken dabei eine gewisse Anziehungskraft. Sie lernen, einander zu vertrauen und auch, sich selbst zu vertrauen. Sie lernen den anderen kennen und sie lernen auch sich selbst kennen.

Sophia lernt, was Freundschaft bedeutet und sie findet nebenbei auch richtig tolle Freundinnen.

Ich fand dieses Buch richtig toll und ich fand, Kathinka Engel hat wieder eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen, aber auch zum Nachdenken und Hinterfragen, erschaffen. Ich konnte mich richtig gut in Sophia und Philip hineinversetzen und es war schön, Rhys, Tamsin, Zelda, Malik und Amy noch einmal wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein weiteres fantastisches Buch von Kathinka Engel!

Titel: Fühle mich. Unendlich

Verlag: everlove
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

*Meine Meinung:

Nachdem wir alle Bücher von Kathinka Engel bisher immer regelrecht verschlungen haben und ihre “Finde Mich”-Reihe definitiv ein Highlight in sich ist, konnten wir uns natürlich auch nicht die Geschichte von Philip und Sophia entgehen lassen.

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Es passt von den Farben her unglaublich gut zu den anderen drei Bänden und schließt es mit dem eigene Unendlichkeitszeichen auch sehr gut ab. Zudem liebe ich die Farbe der Schrift des Tites, den sie ist ein echter Hingucker und sticht einfach absolut großartig hervor.
Und auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt so begeistert davon bin, dass das Buch mit dem neuen Logo nicht so ganz zu den anderen Büchern der Reihe passt, komme ich doch nicht umhin zu sagen, wie absolut verliebt ich aber in das everlove Symbol bin.

Sophia hat sehr viel Ballast aus ihrer Vergangenheit, der ihr das Leben nicht immer leicht macht, mit sich herumzutragen. Sie hat früher so einiges getan, was nicht unbedingt Rechtens war und weswegen sie am Ende ins Gefängnis musste. Doch als sie nun rauskommt, hat sie eine Ziel vor Augen und möchte nach vorne blicken und das was war hinter sich lassen.
Sie ist eine sehr direkte Person, die nach außen hin eher abweisend und manchmal auch gefühlskalt wirken kann. Doch kennt man sie erst besser, sieht man das sie eigentlich einen weichen Kern hat. Sie macht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, die ich fantastisch zu verfolgen fand. Alles in allem ist sie einfach eine sehr direkte, liebevolle Person, die mir nur sympathisch sein konnte.

Philip ist vor allem sehr darauf bedacht, es anderen Recht zu machen, was im Grunde bedeutet es seiner Großmutter Recht zu machen. Aber auch so ist er sehr familienorientiert und versucht alle anderen immer glücklich zu machen. Dabei achtet er wenig auf sich selbst und was er eigentlich will, was mir oft sehr leid getan hat. Ich mochte ihn sehr und fand vor allem das er in Kombination mit Sophia einfach fantastisch gewesen ist. Sie sind Beide ein unschlagbares Team, das sich großartig ausgleicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Sophia und Philip war für mich unglaublich intensiv. Die Beiden scheinen auf den ersten Blick nicht unbedingt zueinander zu passen und doch ist da einfach so viel zwischen den Beiden das genau richtig ist. Sie gleichen einander aus und scheinen einfach genau das zu sein, was der Andere in seinem Leben braucht.

Die Handlung war spannend und zugleich sehr realitätsnah. Dies ist bereits etwas was ich an den vorherigen Büchern der Autorin immer sehr geliebt habe, denn Kathinka Engel schreibt hier über echte Probleme unserer Gesellschaft, wie die Rolle der Frau oder auch das Sozialsystem betreffend. Dabei ist die Geschichte voller Authentizität und sehr gut nachvollziehbar. Vor allem das Ende habe ich dabei sehr geliebt, denn es war absolut aufregend mitzuerleben, was alles so vor sich gegangen ist, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Aber auch muss ich sagen, dass der Humor trotz aller Spannung nicht zu kurz gekommen ist und es so einige Momente gab in denen ich schmunzeln und auch lachen musste.

Ebenso war es schön Charaktere aus den anderen Büchern der Reihe hier widertreffen zu können. Ich liebe es immer wenn man bekannte Gesichter sozusagen widertrifft und vor allem sie auch aus der Perspektive von anderen zu sehen.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist in meinen Augen sowieso legendär. Ich liebe ihre gesamte Art Geschichten zu erzählen, wie sie Emotionen rüberbringt und die ganze Atmosphäre, die ihre Bücher einfach nur besonders machen.

Das Buch war eine weitere großartige Geschichte aus der Feder von Kathinka Engel und hat mir nur einmal mehr beweisen können, warum ich alle ihre Bücher direkt lesen muss. Somit freue ich mich nun auch schon sehr darauf zu sehen, was als nächstes von ihr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Grandioser Abschluss!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des 4. Bandes hatte mir auch sehr gut gefallen. Zudem fand ich es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen von Kathinka Engel. Und ich fand das die Spannung auch von Kapitel zu Kapitel stieg. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf diesen Anwalt Pence und Donald Bolton dem Stiefvater von Rhys Bolton.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim 4. Band geht es um Sophia Marin und Philip Englander.

Sophia musste sich umgewöhnen, was das Leben außerhalb von Mauern betrifft. Und sich musste sich an die Fragen von Amy gewöhnen, denn sie fragte oft wie es ihr geht. Und zu Beginn fand Sophia diese Fragen eher oft nervig. Denn ihr fiel es eine ganze Zeit schwer ihre Gefühle zu äußern. Und sie fluchte sehr gern. (Wer wissen möchte welche Worte sie gern benutzt, liest am besten das Buch).

Und was Philip betrifft, er arbeitete als Anwalt und nahm seinen ersten Mandanten und zwar Rhys Bolton. Er hatte vor den Staat Kalifornien wegen einer Ungerechtigkeit die Rhys mit 15 widerfahren ist, zu verklagen. Und er hatte mit höhen und Tiefen während der Anklage gegen den Staat zu kämpfen, denn der Anwalt der Gegenseite ist Pence. Und der kämpft meist eher mit unfairen Mitteln. Er wird dann noch überrascht als die Schwester von Rhys zugunsten ihres Bruders aussagen will.

Außerhalb des Gerichts verliebte sich Philip immer mehr in Sophia! Und sie sich in ihn. Auch wenn es zwischendurch Missverständnisse gab zwischen den beiden. Aber diese konnten ausgeräumt werden.

Ich fand, das Sophia eine erfrischende Art an sich hatte! Auch wenn man nicht wirklich bei anderen fluchen sollte mit Worten die etwas derbe sind. Aber das könnte man eventuell auch als schwarzen Humor auslegen oder???? Immerhin hatte es mich gefreut das sie sich gefunden haben. Und das Philip endlich klar wurde, was er wirklich im Leben will.

Mir hatte der 4. Band sehr gut gefallen. Deshalb empfehle ich ihn auch weiter sowie Band 1 bis 3! Ich benötigte für Band vier: 6 Tage (11.09 bis 17.09.22)! Ich werde demnächst hoffentlich die Shetland Trilogie weiterlesen!