Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wahre Geschichte einer Surferikone

Gidget. Mein Sommer in Malibu

Das Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich die Geschichte unbedingt lesen. Der Autor Frederick Kohner
verleiht der wahren Geschichte ...

verleiht der wahren Geschichte seiner geliebten Tochter Kathy, die als eine der ersten Surferinnen zur Ikone der weltweiten Surfkultur wurde, eine hinreißende Stimme. Der Roman Mein Sommer in Malibu ist ein moderner Klassiker, ein ikonischer Roman, das Geschenk eines Vaters an seine Tochter. Es ist die Geschichte eines paradiesischen Sommers, eine Geschichte über Leichtigkeit, Freiheit und darüber, wie man sich nicht an die Regeln hält. Ich habe mich schon gewundert, das die Story sehr kurz ist. Aber es wird nur über den einen Sommer erzählt, indem sie surfen lernt.
Leider habe ich damit gerechnet, daß Gidget an Wettbewerbe teilnimmt und berühmt wird. Durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir den Pazifik, die Natur, das Licht und das Lebensgefühl welches hier besonders angesprochen wird, nicht nur vorstellen, ich fühlte mich mittendrin im Geschehen. Ein beschwingtes Sommerbuch mit viel Esprit und Witz, unterhaltsam und lebendig, erfrischend wie eine leichte Sommerbrise. Gidget macht erste Erfahrungen, sie hängt mit den Jungs ab, sie alle snd älter und doch passen sie auf sie auf. Der erste Kuss, das erste Verlieben, Gidget wird ein Stück weit erwachsen in diesem Sommer

Veröffentlicht am 21.06.2023

Eine Liebe zu einem Rockstar

Where have the Stars gone

Das wunderschöne Cover zog mein Interesse sofort auf sich, und meine Neugier war geweckt. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Michelle C. Paige schreibt eine berührende Slowburn-Romance mit Rockstar und endlosen Sommertagen im traumhaften Island. In dem Roman handelt es sich um Trauer, Liebe und Musik und spielt in den Highlands Islands. Ich fühlte mich mitten drin im Geschehen und durch die bildhafte Beschreibung fühlte ich mich vor Ort in Island durch die Highlands laufen. Es wird aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Saga berichtet. So konnte ich ihre Gedanken und Gefühle besser verstehen und nachvollziehen. Ich habe mit ihr gelitten und gefühlt. Der wunderbarer, warmherziger Roman vermittelt trotz der ruhigen, unaufgeregten Handlung sehr viel Gefühle. Auf der Suche nach sich selbst und ihrem inneren Gleichgewicht, konnte ich ihre Trauer und Verzweiflung nachfühlen und erlebte mit, wie sie wieder aufblühte. Vom sympathischen Hauptprotagonisten Tyler hätte ich noch mehr als Rockstar gesehen. Ich wurde sehr gut unterhalten und konnte das Buch nur ungern zur Seite legen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Wohlfühlroman

Where the Hummingbirds Sing

Das Cover zog meinen Blick auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Mareike Allnoch schreibt mit diesem Roman den Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada. Ihr Schreibstil ist atmosphärisch, romantisch und mitreißend. Eine wunderschöne, atmosphärische Geschichte mitten in einem Nationalpark in den Rocky Mountains, Sunshine Chalet Girl meets Grumpy Ranger, super interessante Informationen über den Naturschutz, inspirierende Gedanken über das Erwachsen werden, vermischt mit einer cuten Love Story und noch süßeren Wildtieren!Ein Buch, das direkt Fernweh auslöst. Das Setting in Kanada und die Atmosphäre war wirklich wunderschön beschrieben und lud zum Wohlfühlen ein.
Die Geschichte ist am meisten aus der Perspektive von Lily geschrieben, aber es gibt auch einige Kapitel aus der Sicht von Ben. Dadurch lernte ich die Gefühle und Gedanken der beiden besser kennen, so das man sich besser in sie hineinversetzen konnte. Ich war noch nie in Kanada, aber nach der Beschreibungen fühlte ich mich bildlich vor Ort. Kanada kommt auf meine Reiseliste.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Emotionale Triologie

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Das Cover zog auf den ersten Blick mein Interesse auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Mia Moreno schreibt eine
heiße New-Adult-Trilogie. ...

heiße New-Adult-Trilogie. In allen 3 Teilen steht eine von drei toughen Berliner Freundinnen, die in der Stadt der verlorenen Herzen nicht nur die große Liebe finden, sondern auch gemeinsam die kriminellen Machenschaften einer noblen Privatklinik am Spreeufer aufdecken. Eine idealistische Chirurgin, die Frauen in Not hilft, eine freiheitsliebende Hackerin, die für das Gute kämpft, und eine mutige Journalistin, die auf der Suche nach der Wahrheit ist. Mia Morenos Schreibstil ist dramatisch,sinnlich, süchtig und spannend. Die Story besitzt viele leidenschaftliche Momente. Aber auch über Familie und Freundschaft. Leider erfährt man nichts über Dr. Goldbergs Gedanken und Gefühle, da die Handlung nur aus Laylas Perspektive geschildert wird.
Daher konnte ich mich nicht in ihn hineinversetzen und mit ihm mitfühlen, so das ich ihn besser verstehen könnte.
Die Geschichte ist so tiefgründig,emotional und doch so ernst.Ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich auf Teil2

Veröffentlicht am 25.05.2023

Spannende Erkenntnisse über Teeanbau und Teehandel

Das Erbe der Teehändlerin

Nachdem ich das Cover gesehen hatte, wusste ich sofort das der dritte Teil der Ronnefeldt Saga erschienen ist. Der Kurzinhalt verspricht eine weitere Geschichte über die Teehändlerin. Die Autorin Susanne Popp erzählt liebevoll eine toll recherchierte sinnliche Zeitreise ins 19. Jahrhundert.
Ihr Schreibstil ist flüssig und packend, und beschreibt die verschiedenen Schauplätze und Charaktere sehr detailreich, so dass man sich direkt in die Zeit hineinversetzt wird. Auch die historischen Fakten wurden von ihr gut recherchiert.
Auf den abenteuerliche Reisen nach Indien, Ceylon und China erfährt der Leser viel über die Erfahrungen im Teeanbau und Teehandel und lernt etwas über die Geschichte des Tees und der Teeindustrie. Ausserdem wird auch über die Frauen erzählt, daß sie mehr Wert auf eine höhere Bildung legen, und u.a. nach dem Wahlrecht für Frauen fordern. Ich wurde sehr gut unterhalten, so das ich das Buch nur ungern zur Seite legen konnte.