Profilbild von niniwsch

niniwsch

Lesejury Profi
offline

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

Spannung und Herz

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)
0

[Rezensionsexemplar]
Eowyn - Das Erwachen der Jägerin

Dieses Buch ist ein unglaublich spannender Auftakt einer Fantasy-Reihe und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. 😮‍💨Aber von vorne…

I n ...

[Rezensionsexemplar]
Eowyn - Das Erwachen der Jägerin

Dieses Buch ist ein unglaublich spannender Auftakt einer Fantasy-Reihe und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. 😮‍💨Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Sie ist jung. Sie ist stark. Sie gibt niemals auf.
Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.
Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?

M e i n e M e i n u n g
Elvira Zeißler hat einen fesselnden und einnehmenden Schreibstil. 😮‍💨🫣Eine rasante Story, dessen Tempo sich das gesamte Buch lang hält. 🫠Im Hintergrund entwickelt sich eine Lovestory, welche aber zu keiner Zeit in den Vordergrund drängt. Das gefällt mir hier sehr gut. 😁Das Setting ist interessant, abwechslungsreich und einen Hauch düster. 😎

F a z i t
Ein Buch, dass zu keiner Zeit langweilig wird. 🤓Es gibt Aktion und was für`s Herz. Intrigen und Kämpfe aber auch Liebe, Freundschaft und Mut. 🥰Dieses Buch hat alles und ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, welche es ja zu meinem Glück schon gibt.😋
Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Außergewöhnliches Buch und außergewöhnlicher Schreibstil

Fürchte mich nicht
0

[Rezensionsexemplar]
Fürchte mich nicht

In der Welt dieses Buches habe ich mich eindeutig verloren. 😶‍🌫️Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Raysiel ist der Heerführer der Dämonen. Bis ...

[Rezensionsexemplar]
Fürchte mich nicht

In der Welt dieses Buches habe ich mich eindeutig verloren. 😶‍🌫️Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Raysiel ist der Heerführer der Dämonen. Bis ein Engel ihn stürzt. Als er aus seinem Exil zurückkehrt, hat Raysiels Welt sich verändert. Seine Spezies droht auszusterben. An Raysiels Namen will sich niemand mehr erinnern. Seine Taten wurden vergessen. Auf der Suche nach einem Weg, der das Überleben der Dämonen sichert, trifft Raysiel auf Jeanne und verliebt sich in sie. Mit Jeanne als größte Schwäche wird Raysiel auf die Probe gestellt, während ihm Engel und Dämonen nach dem Leben trachten.

M e i n e M e i n u n g
Celina Weithaas hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. 😳Am Anfang fand ich ihn etwas komisch, doch dann nach ein oder zwei Seiten war ich einfach begeistert. 🤭Er saugt einen richtig ins Buch und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.😲
Die Protas sind spannend, authentisch, nahbar und anders. 🤔Man merkt auch, dass diese, vor allem Raysiel, noch nicht „fertig“ ausgereift sind und in diesem Punkt bin ich super gespannt auf die nächsten Bände.🙌

F a z i t
Ein unglaubliches Buch und ein unglaublicher Schreibstil. 😍Ich kannte das so noch nicht und bin jetzt auf jeden Fall ein Fan von Celina. 🥰Sie scheint die Welt anders zu sehen als wir und ich liebe es, in diese Welt eintauchen zu können. 😶‍🌫️😁Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Herzschmerz und Glück nah beinander

Das Licht, in dem wir glänzen
0

[Rezensionsexemplar]
Das Licht in dem wir glänzen

Selten waren mir Protagonisten so sympathisch wie hier. 😍So sehr, dass ich am Ende traurig über das Ende war. 🥺Aber von vorne…

I n h a l t ( K l a p ...

[Rezensionsexemplar]
Das Licht in dem wir glänzen

Selten waren mir Protagonisten so sympathisch wie hier. 😍So sehr, dass ich am Ende traurig über das Ende war. 🥺Aber von vorne…

I n h a l t ( K l a p p e n t e x t)
Chronisch unterbegabt und quasi talentfrei - dafür hält sich die 24-jährige Hanni. Ihr einzig nennenswerter Erfolg im Leben war es, als Schülerin einen Vorlesewettbewerb zu gewinnen. Seitdem liest sie in ihrer Freizeit in Krankenhäusern und Seniorenheimen vor. Sie hat noch nie einen dieser Termine verpasst - bis ihre Mitbewohnerin einen alten Freund einlädt.Sam nimmt nicht nur das Gästebett in Beschlag, sondern bringt auch Hannis Alltag gehörig durcheinander. Wenn die beiden aneinandergeraten, fliegen die Funken. Dabei ist Sam eigentlich ein Mann der Harmonie. Musik ist seine Leidenschaft, auch wenn der 26-Jährige als Roadie unterwegs ist, anstatt selbst mit der Band auf der Bühne zu stehen. Er sucht nicht das Rampenlicht - und eigentlich auch keine neue Liebe ...

M e i n e M e i n u n g
Wir bekommen hier nicht nur eine unglaublich romantische Geschichte, sondern auch wichtige Themen unglaublich gut verarbeitet.😳
Mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil schafft es Philippa Pen trotz der Thematiken eine Leichtigkeit zu erhalten. 🥰Deswegen zählt dieses Buch auch zu meinen cozy books.☺️

F a z i t
Diese Story reißt einen mit und lässt einen tief Blicken. 🥺Herzschmerz und Glück liegen hier nah beieinander. 🫶🏻Die Charaktere wachsen mit sich und der Story. ☺️Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank hier noch an den BoD-Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein unglaublich schönes Buch

Nur noch bis morgen
0

Dieses Buch lädt einen dazu ein mit der Geschichte zu wachsen und über sich selbst nachzudenken. 😌Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Eheberaterin Eva begleitet Menschen täglich auf dem ...

Dieses Buch lädt einen dazu ein mit der Geschichte zu wachsen und über sich selbst nachzudenken. 😌Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Eheberaterin Eva begleitet Menschen täglich auf dem Weg zu ihrem persönlichen Glück, hat die große Liebe aber selbst nie erlebt. Es trifft sie daher wie der Blitz, als sie dem hinreißenden Sebastian begegnet, bei dem das Leben voller Leichtigkeit und Freude ist. Doch die Realität holt Eva schnell ein, denn Sebastian ist mit ihrer Kindheitsfreundin verheiratet und wünscht sich, dass Eva ihr bei der Rettung ihrer Ehe hilft. Während sie sich zwischen ihrer Freundin und ihrer neuen Liebe zu entscheiden versucht, reißt ihr ein unerwartetes Ereignis den Boden unter den Füßen weg – und Eva muss den Mut finden, ihre größten Ängste zu überwinden.

M e i n e M e i n u n g
Martha Simmat hat einen unglaublich bildlichen und anschaulichen Schreibstil. 😳Die Art, wie sie Dinge beschreibt ist außergewöhnlich schön.🥰
Das Buch war unglaublich schnell und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist genauso wie die Charaktere tiefgründig und wächst mit jeder Seite. 😁Hinzu kommt eine Portion Charme, Witz und Drama. 😌

F a z i t
Das war ein wahnsinnig schönes Buch. 🥰Es geht vor allem um eines: Selbstliebe. 😍Schwierige Themen sind toll verpackt und gut rüber gebracht. 😮‍💨Eine Story mit viel Herz. ♥️Ebenso die Protas. Nicht allen im Leben läuft wie es soll oder wie man es sich wünscht, aber es kommt immer darauf an, was man daraus macht. 🤷🏻‍♀️😊Vielen Dank für diese tolle Geschichte. 🥹Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2023

Düstere Fantasy mit einem Hauch Lovestory

Die Todbringer-Chroniken: Dämon - Buch 1
0


Wow..dieses Buch habe ich echt einfach mal so an einem Nachmittag verschlungen. 😮‍💨Es gab viele Ansätze, die ich so in noch keim Fantasy gelesen habe. 🧐Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e ...


Wow..dieses Buch habe ich echt einfach mal so an einem Nachmittag verschlungen. 😮‍💨Es gab viele Ansätze, die ich so in noch keim Fantasy gelesen habe. 🧐Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Um seiner grausamen Vergangenheit zu entkommen, ist der Vagabund Samora gezwungen, aus dem Königreich Ivesmär zu fliehen. Vermeintliche Zuflucht findet er im Nachbarland, mit dem sich schon seit Jahren ein bedrohlicher Konflikt anbahnt. Als er sich entgegen aller Vernunft in die unwiderstehliche Lusseyra verliebt, beschwört er damit eine schreckliche Katastrophe herauf, die nicht nur sein eigenes Schicksal ändert. Um sich und alle zu schützen, die ihm etwas bedeuten, muss er von jenen dunklen Kräften Gebrauch machen, die er sich zu befreien erhofft hatte. Doch auch machtvollen Spielern sind Samoras besondere Fähigkeiten nicht entgangen und sie scheuen nicht davor zurück, alles zu tun, um ihn für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Bald ist nicht mehr klar, wem er trauen kann und wer ihn in die Irre führt. Ein Geflecht aus Intrigen, Verrat, Schuld, Liebe, Vergebung und düsteren Geheimnissen entsteht, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

M e i n e M e i n u n g
Lisa hat einen detailreichen und doch einfachen Schreibstil. 🤓Dieser lässt einen das Buch einfach flüssig lesen oder besser gesagt verschlingen. 😅
Man kann super gut in die Geschichte eintauchen und landet in einer düsteren Welt mit viel Verrat, Intrigen, Liebe und Magie. 😮‍💨
Wir bekommen ein tolles Setting und die Charaktere agieren authentisch miteinander. 😏
Die Protas wachsen mit der Geschichte und ziehen einen in ihren Bann.😁

F a z i t
Am besten fand ich den Teil der Caleiras in der Geschichte. 🥰Was oder wer das ist müsst ihr selbst lesen. 🤷🏻‍♀️😋Eine Welt voller düsterer Geheimnisse aus der man irgendwie nicht entkommen kann. Ich finde die Story mega und liebe es düster, daher gibt`s von mir 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung - nicht nur für dieses Buch, sondern für alle der Reihe😁

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere