Cover-Bild Nur noch bis morgen
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Martha Simmat

Nur noch bis morgen

Lassen Sie sich vom Leben berühren!
Vom Mut, zum zweiten mal zu lieben – der Gewinnertitel der Ausschreibung "Die Macht großer Gefühle"

Eheberaterin Eva begleitet Menschen täglich auf dem Weg zu ihrem persönlichen Glück, hat die große Liebe aber selbst nie erlebt. Es trifft sie daher wie der Blitz, als sie dem hinreißenden Sebastian begegnet, bei dem das Leben voller Leichtigkeit und Freude ist. Doch die Realität holt Eva schnell ein, denn Sebastian ist mit ihrer Kindheitsfreundin verheiratet und wünscht sich, dass Eva ihr bei der Rettung ihrer Ehe hilft. Während sie sich zwischen ihrer Freundin und ihrer neuen Liebe zu entscheiden versucht, reißt ihr ein unerwartetes Ereignis den Boden unter den Füßen weg – und Eva muss den Mut finden, ihre größten Ängste zu überwinden.

„Nur noch bis morgen“ zeigt, dass es nie zu spät für große Entscheidungen ist und jeder von uns die Melodie seines Lebensliedes selbst komponiert. Ein Muss für jede Frau, die auf der Reise zu sich selbst ist.

"Lebensklug, mit Gespür und Timing erzählt und eine intensive Mischung aus Humor, Charakter, Drama, Tragik und Glücksgefühlen." - Antje Steinhäuser, Lektorin

Veröffentlicht am 20.06.2023

Ein Roman, mit viel Tiefgang und Gefühlen

Mich hat das Cover direkt angesprochen, der Titel hat mich neugieirg auf die Geschiche gemacht und die Zeichnung ist in Kombination mit den Farben sehr harmonisch. Die Haptik des Buches gefällt mir auch sehr gut.

Der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist Eva, sie führt eine Praxis und ist Eheberaterin, frisch geschieden sammeln sich ihre Probleme, nicht nur mit dem Ex-Mann, auch mit ihrer Tochter gibt es immer wieder Probleme, die Praxis läuft auch nicht mehr sehr gut und daraus folgen Geldprobleme. Bei einem Klassentreffen sieht sie ihre alte Freundin Franka wieder, diese bittet Eva um Hilfe, da es in ihrer Ehe kriselt. So lernt Eva Franka´s Ehemann Sebastian kennen und Beide beginnen eine Affäre. Eva erlebt ein Wechselbad der Gefühle und im Laufe der Geschichte wird es unfassbar emotional. Kann Eva sich von ihren Problemen befreien und wird sie am Ende wieder glücklich?
Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut, es ist detailliert und gut nachvollziehbar. Ich finde, dass die Charaktere gut beschrieben wurden, für mich gab es viele übderraschende Wendepunkte in der Handlung und ich sie war bis zum Schluss spannend. Das Buch hat viele verschiedene Emotionen in mir ausgelöst, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein unglaublich schönes Buch

Dieses Buch lädt einen dazu ein mit der Geschichte zu wachsen und über sich selbst nachzudenken. 😌Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Eheberaterin Eva begleitet Menschen täglich auf dem ...

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)

M e i n e M e i n u n g
Martha Simmat hat einen unglaublich bildlichen und anschaulichen Schreibstil. 😳Die Art, wie sie Dinge beschreibt ist außergewöhnlich schön.🥰
Das Buch war unglaublich schnell und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist genauso wie die Charaktere tiefgründig und wächst mit jeder Seite. 😁Hinzu kommt eine Portion Charme, Witz und Drama. 😌

F a z i t
Das war ein wahnsinnig schönes Buch. 🥰Es geht vor allem um eines: Selbstliebe. 😍Schwierige Themen sind toll verpackt und gut rüber gebracht. 😮‍💨Eine Story mit viel Herz. ♥️Ebenso die Protas. Nicht allen im Leben läuft wie es soll oder wie man es sich wünscht, aber es kommt immer darauf an, was man daraus macht. 🤷🏻‍♀️😊Vielen Dank für diese tolle Geschichte. 🥹Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Zwischen Leidenschaft und Verantwortung: Evas Reise der Selbstfindung

Die Protagonistin Eva wirkt zu Beginn des Buches wie eine starke und selbstbewusste Frau. Doch im Laufe der Handlung erfährt der Leser, dass es hinter ihrer Fassade eine Vielzahl von inneren und äußeren Konflikten gibt. Dieser Wechsel hat das Buch für mich äußerst spannend gemacht und es wurde nie langweilig, da viel passierte! An dieses Pensum musste ich mich erstmals gewohnen, positiv, denn ich empfinde es nicht als schlecht, wenn eine Geschichte gefüllt wird.

Besonders berührt hat mich die Art und Weise, wie Eva mit ihrem Kind kommuniziert. Obwohl sie nicht alles sagen kann, was sie gerne möchte, spürt man den starken emotionalen Zusammenhalt zwischen Mutter und Kind. Es wird deutlich, dass Evas Leben trotz vieler Möglichkeiten eingeschränkt ist. Auch ihr Beruf scheint in ihrem Wohnort noch nicht ausreichend entdeckt zu werden, was eine zusätzliche Ebene von Frustration in ihr Leben bringt.

Franka, die über eine Trennung nachdenkt, sucht Rat bei Eva, die als Trennungsberaterin tätig ist. Als Eva Sebastian kennenlernt, obwohl er bereits mit Franka verheiratet ist, nimmt die Geschichte eine Wendung, die weitere komplexe Konflikte mit sich bringt.

Im Verlauf des Buches wurde die Geschichte zunehmend emotional, und der treffende Schreibstil ermöglichte es mir, mich sehr gut in Eva hineinzuversetzen. Ich mochte die Entscheidungen, die sie aus dem Kopf heraus traf, obwohl ihr Herz ihr manchmal im Weg stand. Diese Ambivalenz zeigte deutlich, was sie wirklich in ihrem Leben wollte.

Warum aber nur 4 Sterne? Für mich ist es zwar ein runder Roman, allerdings finde ich, dass es noch mehr Seiten hätte geben können, um der Geschichte mehr Raum zugeben, auch was das schnelle Ende betrifft.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Herzensbuch

Auf den ersten Blick ist Eva wie ein Klischee. Sie hat jung geheiratet, ist früh Mutter geworden, hatte dann den Traum von der Selbstständigkeit und hat den Fehler gemacht, sich das Geld bei ihrem damaligen Mann zu leihen.
Wenn man aber in Evas Geschichte eintaucht merkt man, dass doch ein bisschen mehr dahintersteckt. Ja, die aufgezählten Dinge stimmen, aber niemand konnte ahnen, dass ihre Praxis so schlecht laufen wird und sie ihrem Ex-Mann das Geld nicht zurückzahlen kann. Oder dass sie so ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter haben wird.
Andreas, der Ex-Mann, versucht wirklich alles, um sie nicht nur vor der gemeinsamen Tochter, sondern auch vor sich selbst schlecht zu machen. Und drohen kann er auch besonders gut. Aber wie viel Dreck er am Ende wirklich stecken hat, hätte ich niemals gedacht.
Auf einem Klassentreffen trifft Eva auf ihre damalige beste Freundin Franka und ein paar Tage später auf deren Mann Sebastian. Sofort ist da eine Anziehung zwischen Ihnen, der sie nicht entkommen können. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie wissen, dass es falsch ist. Denn Eva soll doch die Ehe retten …. Oder nicht?
Während die Schmetterlinge nur so in ihrem Bauch fliegen, muss sich Eva in vielen Dingen überlegen, was sie wirklich will. Und während sie glaubt mit Basti auf Wolke 7 zu schweben, bekommt sie eine Hiobsbotschaft nach der nächsten. Doch auch Sebastian muss nach einer schrecklichen Nachricht überlegen, wie es weitergehen soll. Franka oder Eva? Kann Eva die Praxis halten oder bricht endgültig alles über ihr zusammen?

Es überschlagen sich die Ereignisse und Eva muss wirklich viel einstecken, aber trotz allem finde ich, dass es nicht an Leichtigkeit gefehlt hat. Es gibt das ein oder andere Thema, wo ich mir gewünscht hätte, dass etwas mehr darauf eingegangen wird, aber alles in allem ist es eine tolle Geschichte. Seid mutig. Es ist nie zu spät, sein Leben in die Hand zu nehmen und zu ändern. Ich habe das Buch sehr schnell beendet und bis zur letzten Seite habe ich auf ein Happy End gewartet. Ob es eins gibt? Lest selbst.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Wendepunkt....

Eva arbeitet als Eheberaterin. Von ihrem Mann hat sie sich getrennt. Die gemeinsame Tochter ist ihr ein und alles und lebt bei ihr. Seit ihrer Trennung ist das Geld knapp, die Praxis läuft nicht so gut und Stress mit dem Ex gibt's außerdem. Bei einem Klassentreffen trifft sie ihre alte Freundin Franka wieder, die sie um Unterstützung bei ihrer Ehe bittet. Eva verliebt sich in den Ehemann Sebastian und beginnt eine Affäre. Ein paar unerwartete Ereignisse bringen einen Wendepunkt in die Geschichte. Der Autorin ist es gelungen, die Stimmung der Protagonistin gut zu Papier zu bringen. Von unheimlich traurig und tief bedrückt bis hin zu kleiner Freude habe ich beim Lesen all das gespürt. Zugleich regt die Handlung auch gewaltig zum Nachdenken an. Kennen wir alle Infos, um einen Sachverhalt von allen Seiten zu beleuchten? was macht die Nachricht einer Krankheit mit einem ? wie fasst man neuen Mut?....

Fazit: eine spannende, traurige, mutmachende Geschichte - kurzweilig und schön zu lesen