Profilbild von Vanbel

Veröffentlicht am 21.06.2023

Düster - Mystery - Crime

Nex – Die letzte Nacht

❥︎ Meinung:

𝑁𝑒𝑥 - 𝑑𝑖𝑒 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑡 ist das zweite Jugendbuch von Emma Berquist. Es ist ein Einzelband und kann somit unabhängig gelesen werden.

Mich persönlich hat das Cover schon sehr gereizt und meine ...

❥︎ Meinung:

Mich persönlich hat das Cover schon sehr gereizt und meine Neugier geweckt.

Der Schreibstil war angenehm und ich kam auch gut durch die Story.

Wir lernen hier die 19-jährige Lexi kennen, die wie schon ihr Großvater Deda Geister sehen kann. Zudem hat sie die Gabe, bei Berührung eines Menschen, dessen Tod zu sehen. Aufgrund dessen lebt sie eher zurückgezogen und für sich alleine. Einzig ihre Arbeit als Barkeeperin im Club Nex bringt sie unter Menschen. Und genau fort passiert es, als sie unerwartet mit Jane zusammenstößt und sieht, dass dieses Mädchen die Nacht im Club nicht überleben wird....

Puh. Klingt spannend, oder?
Mich hat der Klappentext der Story irgendwie total gefesselt.

Lexi kann zwar Jane's Tod nicht verhindern, aber als ihr rachedurstiger Geist bei Lexi auftaucht, verspricht sie ihr, den Mörder zu finden.

Lexi ist eigentlich der totale Antiheld mit chronisch mieser Laune (was ich ihr auch nicht ganz verdenken kann 😅) und dennoch musste ich sie einfach irgendwie gern haben. Sie möchte eigentlich am liebsten ihre Ruhe und von niemandem gesehen werden. Doch mit Jane, die in ihr Leben tritt, ändert sich das und man spürt ganz langsam auch die knisternden Vibes der beiden.

Ich finde die Storyidee dahinter wirklich toll und hätte mir allerdings gewünscht mehr aus dem Club Nex zu erfahren.

Denn, wie schon der Klappentext erahnen lässt, fokussiert sich die Story auf die Jagd nach dem Mörder. Ich war bis zum Ende hin gespannt und habe die Wendung und den Täter nicht kommen sehen! Allerdings fand ich auch hier, dass die Aufklärung dann sehr plötzlich kam und ich hätte mir etwas mehr Infos zum Täter erhofft.

❥︎ Fazit:

Kennt ihr noch den Film 𝐺ℎ𝑜𝑠𝑡 - 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑆𝑎𝑚 ?

Die Story hat mich immer wieder an den Film erinnert, nur vielleicht in einer etwas düsteren Version.

Nex war für mich spannend, dunkel, wirklich unterhaltsam und mit einem rasanten Ende, dass ich so nicht erwartet hätte.
Tatsächlich hatte das Buch eine gewisse Sogwirkung auf mich, sodass ich es auch in kurzer Zeit durchgelesen hatte.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Die Prinzessin von Eldora , #LoveOverCountry und eine Wunschliste

Twisted Games

❥︎ Rezension

'Twisted Games' ist der zweite Teil der 𝑻𝒘𝒊𝒔𝒕𝒆𝒅-𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆 von Ana Huang.

❥︎ Rezension

'Twisted Games' ist der zweite Teil der 𝑻𝒘𝒊𝒔𝒕𝒆𝒅-𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆 von Ana Huang.

Bei dieser Reihe empfehle ich, euch wirklich an die Reihenfolge zu halten. Denn Twisted Games ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Der erste Teil spielt in der Vergangenheit, zeitgleich zum Epilog aus Twisted Dreams. Der zweite Abschnitt hingegen spielt danach, also in der Gegenwart.

'Twisted Dreams' habe ich erst vor kurzem beendet und ich muss gestehen, dass es ein richtiges Highlight für mich war. Ich habe es innerhalb zwei Tagen durchgelesen, bzw. gehört. Es hat für mich einfach alles gestimmt und dementsprechend habe ich mich auch auf den zweiten Band gefreut. Denn hier erfahren wir die Story rund im Bridget, die Prinzessin von Eldorra und ihrem Bodyguard Rhys. Und Bridget fand ich im ersten Teil schon total interessant und hab mich darauf gefreut, über sie zu lesen. Meine Bedenken, dass ich aufgrund der Zeitsprünge nicht zurecht kommen würde, waren unbegründet. Ich kam direkt gut in die Story und der Schreibstil hat es mir auch wieder leicht gemacht, flott voranzukommen.
Ich wurde von Twisted Games nicht enttäuscht!
Auch der zweite Teil hatte es in sich. Ich sag nur: Hot hotter - Bridget & Rhys!

Ein kleines Problem jedoch hatte ich ein bisschen mit den spicy Szenen. Hm. Wie soll ich mich da am besten erklären? Es darf durchaus gerne mal rauer und hot zugehen - keine Frage! Aber in diesem Fall war es für meinen Lesegeschmack einfach etwas zu häufig. Und hat so den Fokus der Story etwas abgelenkt.
Ich finde, dass solche Szenen sonst sehr schnell an Reiz verlieren, wenn sie 'überdosiert' werden. Aber auch hier möchte ich erwähnen das dies nur meinen persönlichen Lesegeschmack widerspiegelt und ist hier auch wirklich meckern auf hohem Niveau! Allerdings ziehe ich dafür ein halbes Sternchen in meiner Bewertung ab.

Die Prinzessin von Eldora , #LoveOverCountry und eine Wunschliste

Eine gelungene Fortsetzung, die absolut fesselnd, prickelnd und romantisch zugleich ist!

Die Twisted Reihe habe ich dieses Jahr für mich entdeckt! Band 1 stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich bin froh, sie jetzt gelesen zu haben. Ich fiebere auch schon dem dritten Teil entgegen. Jules und Josh haben mich schon richtig neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Tom, Marmalade und beleuchtete Schneeflocken

Süße Magnolien - Momente des Glücks

❥︎ Rezension

'Momente des Glücks' ist der vierte Teil und letzte Teil der süßen Magnolien Reihen. Wobei ich ja hoffe, dass da noch was folgen wird. Laut dem Vorwort der Autorin waren eigentlich nur drei Bände angedacht. Aber aufgrund der guten Resonanzen hat nun auch Jeanette ihre Geschichte bekommen. Und ich war wieder einmal sehr zufrieden!

Die süßen Magnolien bestehen eigentlich aus den drei Freundinnen Maddie, Dana Sue und Helen, die ich alle auf ihre Art und mit ihren Storys ins Herz geschlossen habe. Jeanette war ein Nebencharakter und arbeitet im Fitness Spa der drei Magnolien. Wobei nun sind es ja 4.

In diesem Teil wird Jeanette dazu verdonnert, bei der Planung des weihnachtlichen Stadtfestes mitzuwirken. Dort soll sie mit Tom zusammenarbeiten. Und das, obwohl beide nicht allzu viel für Weihnachten übrig haben. Aus wirklich nachvollziehbaren Gründen, wie ich finde.

Werden Sie am Ende trotzdem ein gemütliches Fest der Liebe zusammen verbringen?

Der bekannte und angenehme Schreibstil machen es wie immer leicht, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich habe die Story rund um Jeanette und Tom gerne verfolgt und mochte die Entwicklung wirklich gerne.

Auch die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere haben mir wieder gut gefallen und waren mir direkt sympathisch.

Und ob die beiden ihr Happy End bekommen, müsst ihr schon selbst lesen.
Um nicht zu spoilern wird nichts weiter verraten....

Tom, Marmalade und beleuchtete Schneeflocken

Eine besondere Reihe mit absolutem Wohlfühlcharme!

Ich bin sehr traurig, dass die Reise hier vorerst mit den Magnolien endet, da ich nur zu gerne in Serenity für tolle Lesestunden abgetaucht bin.

Auch hier wieder ein bezaubernder Band der Reihe, der auch perfekt in die Weihnachtszeit passt. Ich hatte tolle Lesestunden damit.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Erik, Pfirsichkuchen und der typische Kleinstadtcharme der süßen Magnolien

Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht

❥︎ Rezension

'Ein Wunder geschieht' ist der dritte Teil der süßen Magnolien Reihe von Sherryl Woods.

❥︎ Rezension

Obwohl ich gestehen muss, dass die Cover mich nicht sonderlich anziehen, hat mich auch bei diesem Band der Inhalt wieder überzeugt!

Durch Zufall beim stöbern bin ich damals auf Band 1 gestoßen. Und ich habe den Charme der ganzen Story geliebt! Die Reihe ist übrigens auch passend zur aktuellen Jahreszeit!

Nachdem es in den Vorgängerbänden um Maddie und Dana Sue ging, bekommt jetzt Helen, die dritte Freundin der Magnolien, ihren Auftritt.

Und ich war wirklich sehr gespannt auf ihre Story.
Die taffe und ehrgeizige Anwältin, die den Glauben an die große Liebe schon längst verloren hat. Oder etwa doch nicht ganz?

Die ganze Story hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz und das hat mir gut gefallen. Irgendwie waren es so 2 Lovestorys in einem. Und natürlich gab es auch ein Wiederlesen mit den bekannten Charakteren.

Besonders gut gefallen haben mir auch die spannungsgeladenen Momente in diesem Teil.

Trotz einiger schwerer Themen, die wie ich finde gut eingebracht wurden, war es schön, wieder Zeit in Serenity mit den Magnolien zu verbringen.

Erik, Pfirsichkuchen und der typische Kleinstadtcharme der süßen Magnolien

Einfach eine cosy Reihe mit Kleinstadtcharme, die perfekt in die Frühlings-/Sommerzeit passt.
Dazu noch einen von Helen's kopfverdrehenden Margaritas und der sommerliche Leseabend ist perfekt!

Für mich allerdings kommt der dritte Teil bisher von allen nicht so ganz an die Vorgänger ran.
Aber nichtsdestotrotz bin ich nun schon gespannt auf den 4. Band!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Jelly, Schrumpfköpfe und ein nicht so charmanter Vampir

Schloss der Schatten 1

❥︎ Rezension

'Blut ist dicker als Wasser' ist der erste Teil der Schloss der Schatten-Trilogie.

❥︎ Rezension

Erst vor kurzem erschien die Reihe in neuem Gewand. Ich muss ja gestehen, dass mir beide Versionen wirklich gut gefallen und jede, etwas Spezielles an sich hat.

Der Klappentext hat mich überzeugt und ich startete mit dem Ebook.
Mit seinen 571 Seiten ja doch ein eher dicker Schmöker. Aber direkt nach den ersten Kapiteln war ich so gebannt von der Story, dass ich wieder einmal anfing, nebenbei das Hörbuch zu hören. Auch dies kann ich euch empfehlen, ich mochte den Sprecher wirklich gerne und fand das Vorlesen als angenehm.

So flog ich regelrecht durch die Kapitel, lesend und hörend.

Ich finde die Plotidee wirklich gut und hatte auch einige tolle Lesestunden rund um Aurica, Daniel und Raoul. Mich haben die verschiedenen Fantasywesen wie Feyre, Wandler oder Satire fasziniert mit ihren Begabungen.

So habe ich auch manche Nebencharaktere direkt in's Herz geschlossen.

Zwischendurch gab es die ein oder ander Stelle, die sich etwas gezogen hat für meinen Geschmack, das tat der Sache allerdings keinen Abbruch.
Ich war gerne Gast im Schloss der Schatten!

Und zum Ende nahm die Story auch nochmal rasant an Spannung auf und ich konnte es nicht mehr beiseite legen. Ich wurde wirklich etwas in die Irre geführt und hab mich gefragt, wer denn nun die Wahrheit spricht, oder wem man trauen kann.

❥︎ Fazit

Jelly, Schrumpfköpfe und ein nicht so charmanter Vampir...

Für mich ein wirklich gelungener Auftakt, der mich fesseln konnte!

Die liebe Jeanette hat da genau meinen Lesegeschmack getroffen und den Humor fand ich grandios. Mehrmals habe ich mich dabei ertappt, wie ich lauthals lachen musste.
Eine Story nicht nur mit Humor, sondern auch spannenden Momenten, einer starken Protagonistin und der richtigen Prise Liebe ohne zu viel Kitsch.

Wer Stories mit Vampiren, Werwölfen, Gestaltenwandlern und Hexen mag, der sollte sich ins Schloss der Schatten begeben und gemeinsam mit Aurica das Geheimnis des magisch versiegelten Kellers lüften!