Cover-Bild Süße Magnolien - Momente des Glücks
Band 4 der Reihe "Süße-Magnolien-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Sherryl Woods

Süße Magnolien - Momente des Glücks

Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien«
Michael Krug (Übersetzer)

Wer in die Zukunft blicken möchte, muss die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen … Band vier der Süßen Magnolien.

Als Jeanette beim Aufbau des Fitness-Spa in Serenity neue Freundschaften schließt, findet sie endlich das Gefühl von Gemeinschaft, das sie bisher in ihrem Leben vermisst hat. Doch selbst ihre neugewonnenen Freundinnen, die drei Süßen Magnolien, können den tiefen Riss zwischen Jeanette und ihrer Familie nicht kitten.
Noch dazu wird sie mitten in die Planung eines Stadtfestes verwickelt, und dabei ist ihr überhaupt nicht nach Festlichkeit zumute – ebenso wenig wie dem attraktiven Stadtverwalter Tom, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Doch als die Dekorationen angebracht werden und sich ein Hauch von Feierlichkeit um die Stadt legt, merkt Jeanette, dass sie nach vorne schauen muss, um das Glück in ihr Leben zu lassen.

Neuanfänge in Serenity – unvergleichliche Südstaaten-Wohlfühl-Atmosphäre von New-York-Times-Nr.-1-Bestsellerautorin Sherryl Woods.

Lesen Sie auch die anderen Bände der Süße Magnolien-Reihe:

Veröffentlicht am 02.06.2023

Tom, Marmalade und beleuchtete Schneeflocken

❥︎ Rezension

❥︎ Rezension

'Momente des Glücks' ist der vierte Teil und letzte Teil der süßen Magnolien Reihen. Wobei ich ja hoffe, dass da noch was folgen wird. Laut dem Vorwort der Autorin waren eigentlich nur drei Bände angedacht. Aber aufgrund der guten Resonanzen hat nun auch Jeanette ihre Geschichte bekommen. Und ich war wieder einmal sehr zufrieden!

Die süßen Magnolien bestehen eigentlich aus den drei Freundinnen Maddie, Dana Sue und Helen, die ich alle auf ihre Art und mit ihren Storys ins Herz geschlossen habe. Jeanette war ein Nebencharakter und arbeitet im Fitness Spa der drei Magnolien. Wobei nun sind es ja 4.

In diesem Teil wird Jeanette dazu verdonnert, bei der Planung des weihnachtlichen Stadtfestes mitzuwirken. Dort soll sie mit Tom zusammenarbeiten. Und das, obwohl beide nicht allzu viel für Weihnachten übrig haben. Aus wirklich nachvollziehbaren Gründen, wie ich finde.

Werden Sie am Ende trotzdem ein gemütliches Fest der Liebe zusammen verbringen?

Der bekannte und angenehme Schreibstil machen es wie immer leicht, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich habe die Story rund um Jeanette und Tom gerne verfolgt und mochte die Entwicklung wirklich gerne.

Auch die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere haben mir wieder gut gefallen und waren mir direkt sympathisch.

Und ob die beiden ihr Happy End bekommen, müsst ihr schon selbst lesen.
Um nicht zu spoilern wird nichts weiter verraten....

❥︎ Fazit

Tom, Marmalade und beleuchtete Schneeflocken

Eine besondere Reihe mit absolutem Wohlfühlcharme!

Ich bin sehr traurig, dass die Reise hier vorerst mit den Magnolien endet, da ich nur zu gerne in Serenity für tolle Lesestunden abgetaucht bin.

Auch hier wieder ein bezaubernder Band der Reihe, der auch perfekt in die Weihnachtszeit passt. Ich hatte tolle Lesestunden damit.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Tolle Kleinstadtatmosphäre

Als Südstaaten-Fan war es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis ich auf diese herrliche Feel-Good-Reihe aus der Feder von Bestsellerautorin Sherryl Woods stoßen würde – und um meine glückliche Entdeckung noch zu toppen: Es gibt sogar eine gleichnamige NETFLIX-Serie, » Süße Magnolien« … die ich definitiv irgendwann bingewatchen werde!

Schon vom Cover war ich hin und weg – es versprüht genau jene Small-Town-Vibes, die ich in Romanen dieses Genres so sehr liebe. Zu meiner großen Freude strotzt die Story tatsächlich nur so vor urig-charmanter Kleinstadtatmosphäre. Das Setting: Serenity in South Carolina, eine "Gemeinde, die ihre Feiertage liebt, vor allem Weihnachten", wie mir das überaus sympathische Vorwort der Autorin verriet.

"Wie alle Feiertage wurde auch Weihnachten in Serenity mit großem Pump begangen – Dekoration, die es mit jeder Inszenierung des Nussknackers aufnehmen konnte, die Ankunft des Weihnachtsmanns, Auftritte der örtlichen Chöre, Zuckerstangen und kleine Geschenke für jedes Kind im Ort. Die gesamte Stadt erstrahlte vor Lichtern, die Gartendekorationen reichten von geschmackvoll bis kitschig. […] Alle begrüßten die Weihnachtszeit mit der kindlichen Begeisterung Fünfjähriger. Alle außer Jeanette."

Während es für mich nie weihnachtlich genug zugehen könnte, hat die ambitionierte weibliche Hauptfigur mit dieser magischen Zeit des Jahres herzlich wenig am Hut; Jeanette macht drei Kreuze, wenn die Feiertage überstanden sind. Ausgerechnet sie wird gebeten, sich im Namen des Corner Spa im Weihnachtskomitee der Gemeinde einbringen. Das soll wohl ein schlechter Scherz sein! Auch Tom, der neue Gemeindedirektor, kann sich Verlockenderes vorstellen, als im September über weihnachtliche Dekorationspläne, die Finanzierung leuchtender Schneeflocken & Co. zu diskutieren … zumindest, bis er Jeanette begegnet und realisiert, dass die Arbeit mit ihr durchaus seinen Reiz haben könnte. Haben ihre Freundinnen Maddie, Dana Sue und Helen womöglich vor, die beiden zu verkuppeln?!

Freundschaft und ein harmonisches Miteinander nehmen in diesem Werk, das trotz aller Weihnachtsthematik kein klassischer Weihnachtsroman ist, eine tragende Rolle ein. Der romantische Aspekt blieb mir einen Hauch zu dezent, was allerdings nicht tragisch war, da die Geschichte mir aufgrund des wunderbaren Erzählstils der Autorin und der liebenswerten Figuren dennoch richtig gut gefallen hat. Ein weiterer Pluspunkt: Die Dialoge – humorvoll und umgangssprachlich, ohne seicht zu wirken.

Es handelt sich um den vierten Band der Buchreihe, somit kenne ich nun ein paar Details zu den Story-Entwicklungen der anderen süßen Magnolien, wie die Ladys sich nennen; als passionierte Quereinsteigerin macht mir das allerdings überhaupt nichts aus. Ob ihr die Bände chronologisch lesen möchtet (um Spoiler zu vermeiden) oder auch mittendrin beginnt, liegt ganz bei euch. Rein vom Verständnis her kann jedes der Bücher als Einzelband gelesen werden; ich hatte zumindest nie das Gefühl, das mir wichtige Infos fehlen würden.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ideal geeignet für Fans von unterhaltsamen Wohlfühlromanen mit kuscheligem Kleinstadtsetting.