Profilbild von eidadi

eidadi

Lesejury-Mitglied

eidadi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eidadi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Witzig, spannend und geheimnisvoll

Der fabelhafte Herr Blomster - Ein Schulkiosk voller Geheimnisse

Das Buch hat eine wirklich schöne und fantasievolle Geschichte mit sympathischen Charakteren, spannender Schatzsuche und einem überraschendem Schulfest.

Einige passende und kindgerechte Illustrationen ...

Einige passende und kindgerechte Illustrationen verdeutlichen die Szenen und die Tagebucheinträge lockern die Geschichte auf.

Für Jungs und Mädchen sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine kurze, ermutigende Geschichte voller Poesie

Die grüne Krone

Auch wenn das Cover eher langweilig und die Grafik sehr simpel ist, steckt in dem Buch eine witzige und zugleich mutmachende Geschichte einer Königin, die lernt, wie man glücklich ist.
Der Sprachstil ...

Der Sprachstil gefällt mir sehr, denn der Autor schreibt mit viel sprachlicher Finesse und poetischen Wortneuschöpfungen und nutzt verständliche
Symbolsprache wie Regen und Sonne.
Die Geschichte ist lehrreich und die Idee eines Spaziergangs im Möglichkeitenland wunderschön.
Es gibt sogar eine Kinderversion der Geschichte und ein Hörbuch.

Eine kurzweilige Geschichte zum Mitfühlen und Reflektieren über das Glücklichsein.

Veröffentlicht am 25.05.2023

10 Sterne: schockierend, berührend, authentisch und vielschichtig

Unsere Sehnsucht nach Frieden

Ein so wunderbares Buch, welches mich sehr zum Nachdenken, Mitfühlen und Weinen gebracht hat.

Gefühlt ist man ganz nah dran an Alexandras, Anatolis und Olgas Erlebnissen. Danke für die Einsichten in eure Leben, Geschichten, Gefühle und Gedanken.
Das Buch ist voller Gegensätze: Krieg und Frieden, Trauer und Freude, verzeeiflung und Hoffnung, Zerrissenheit und Gemeinschaft, Problemen und Hilfsbereitschaft.
Es zeigt wie vielschichtig und komplex die ganze Kriegskriese und Flüchlingssituation ist.
Vielen Dank, dass es dieses wertvolle Buch gibt. Ich kann es nur jeder und jedem empfehlen... egal, ob deutsch, russisch, ukrainisch, jüdisch, christlich oder ungläubig...

Veröffentlicht am 23.05.2023

Außergewöhnlich, witzig und sympathisch

Kurt, Einhorn wider Willen 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Außergewöhnlich- welches Einhorn heißt schon Kurt?!

Der Name des Einhorns ist schon mal witzig, genauso wie die Illustrationen. Die Charaktere sind eigensinnig und sympathisch.

Der Schreibstil ist ...

Außergewöhnlich- welches Einhorn heißt schon Kurt?!

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und von der Sprache her für Kinder ab 5 meines Erachtens noch nicht so geeignet, da einige, schwierige Wörter und Formulierungen benutzt werden.
Inhaltlich passt es vom Alter her.
Die Geschichte des Einhorns Kurt ist lieblich, witzig und voller Magie.
Das Ende war dann doch relativ überraschend und schnell da.
Insgesamt ein schönes Buch!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Macht Lust auf Urlaub, aber auch aufmerksam auf wichtige Themen wie Tierwohl und Umweltschutz

Jonas und Fricka, Ebbe und Flut

Eine schöne Geschichte voller Gegensätze (Stadt - Dorf), bei der man nebenbei was über die Hallig, Umweltschutz und Veganismus lernt.
Die Charaktere wirken sympathisch und authentisch.
Das Buch ist wundervoll ...

Die Charaktere wirken sympathisch und authentisch.
Das Buch ist wundervoll und detailreich illustriert.
Meine 9-jährigen Zwillinge empfehlen das Buch weiter! Für Mädchen und Jungen geeignet!