Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2023

Top Charaktere

Top Secret: ein MM-College-Roman

Keaton kandidiert als Präsident für seine Verbindung. Der Gegenkandidat Luke ist nicht nur sein Zimmernachbar, sondern sie können sich auch nicht leiden. Gleichzeitig will Keatons Freundin einen Dreier und er macht sich auf die Suche nach einem Mann dafür.

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Die Charaktere sind sehr interessant und machen eine spannende Entwicklung durch. Keaton und Luke sind sehr unterschiedlich. Gerade die Schilderung der Gefühle ist gelungen.
Die Liebesgeschichte hat mir auch gut gefallen.
Die sexuelle Anziehung und der Sex machen nicht den Hauptteil des Buches aus, sind aber detailliert beschrieben.

Das Setting an einer Uni passt zu den Charakteren.

Fazit: Das Buch bietet einige Überraschungen und tolle Protagonisten.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Mischung aus Spannung, Fantasie und Liebe

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Quinn hat sich damit abgefunden, dass er in zwei Welten wandeln kann. Aber vieles ist ihm weiterhin rätselhaft. Leider kann er Matilda nicht um Hilfe bitten, denn um sie zu schützen hat er sich von ihr getrennt. Doch Matilda will weiterhin erkunden, was es mit dem Saum auf sich hat.

Obwohl Band 1 doch schon vor einiger Zeit erschienen ist und von mir gelesen wurde, fand ich mich sehr schnell wieder in die Geschichte. Es fiel mir leicht die Personen wiederzuerkennen und ich freute mich auf das Weiterlesen.

Ich habe das Gefühl, dass ich als Leser mit Matilda noch mehr in den Saum eintauchen konnte als in Band 1 mit Quinn. Außerdem gab es einige neue Entwicklungen und einige offenen Fragen wurden geklärt. Gleichzeitig gibt es wieder neue Fragen, die mich den nächsten Band mit Spannung erwarten lassen.

Da es sich um eine Trilogie handelt, bin ich sehr gespannt wie die Autorin alles in einem letzten Buch aufklärt. Mir kommt es vor als wäre es zu viel für nur einen weiteren Band.

Die Mischung aus Spannung, Fantasie und Liebe hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine Stunde Witze

Die Schule der magischen Tiere - Hörspiele: Witze!

In diesem Hörbuch findet ein Nachmittag statt, der komplett den Witzen der Kinder und Tiere der magischen Schule gewidmet ist. Dabei kommen alle bekannten Menschen und Tiere zu Wort. Die Geschichte ist für uns stimmig.

Die Witze passen gut für 5-9 Jahre alte Kinder würde ich sagen. Mein Sohn hat nach zweimal hören schon ein paar gemerkt und sie nacherzählt. Die beiden Kinder finden das Hörbuch sehr lustig. Auch für uns Eltern war das erste Mal hören witzig. Auch nach mehrmaligem Anhören nervt das Hörbuch nicht, was uns wichtig ist.

Das Cover passt zur gesamten Reihe.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Roadtrip der Gegensätze

Morgen mach ich bessere Fehler

Elli ist alleinerziehend, Künstlerin und möchte die Welt verbessern. Als sie vom Norden Deutschlands in den Süden fahren muss, begleiten sie ihre Tochter Paula, ihr grummeliger Onkel und ein Rechtsanwalt, der für alles steht, was Elli bekämpft. Also beste Voraussetzungen für eine nicht entspannte Reise...

Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Allerdings fand ich Elli ein bisschen zu klischeehaft. Die brotlose Künstlerin, die von ihrer Mutter kritisiert wird und nichts auf die Reihe bekommt. Mir war das zu einseitig.
Alle anderen Charaktere entwickeln sich sehr interessant im Buch.

Der Roadtrip ist ziemlich lustig. Mir gefiel der Humor schon in der Leseprobe so gut, dass ich wusste, ich muss das Buch lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Besonders gefallen hat mir der Aufenthalt der Gruppe in Franken. Da passiert in der Gruppe viel und es ist lustig.

Der Titel passt zum ganzen Buch, denn jeder Fehler führt eben zu einem weiteren Ereignis im Leben von Elli.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Einblick in das Leben von Jane Austen

Von ganzem Herzen ...

Das Buch ist eine Sammlung von Briefen von Jane Austen. Meist gehen die Briefe an Cassandra. Geordnet sind sie chronologisch und begleitet sind die Lebensabschnitte durch kurze Texte zur Einordnung. Außerdem gibt es viele Bilder der Orte und Kleidung passend zu den Briefen.

Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Als großer Fan der Autorin habe ich es sehr genossen mehr über ihr Leben zu erfahren. Richtig gut fand ich die Verbindung zum Werk durch kurze Ausschnitte.
Auch die Auswahl der Bilder hat mich beim Lesen unterstützt.
Die Briefe zeigen deutlich, dass Austen auch im normalen Leben humorvoll war und ich konnte gut damit in ihr Leben eintauchen.

Für Fans von Jane Austen ein Muss!