Cover-Bild Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
Band 2 der Reihe "Vergissmeinnicht"
  • Verlag: FISCHER
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
Kerstin Gier

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Der große Fantasy-Bestseller

Der Saum ruft: Der zweite Band der Vergissmeinnicht-Trilogie lädt zum Träumen ein.

»Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!«

Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.«

Veröffentlicht am 22.02.2024

Tolle Fortsetzung

Endlich endlich konnte ich Band 2 der „Vergiss Mein Nicht“ Reihe von Kerstin Gier lesen.

Ich muss zugeben, dass ich mich echt schwer getan hab, wieder in die Story reinzukommen, weil‘s ja doch schon eine etwas her war, dass ich Band 1 gelesen hab.
Wenig Zeit zum Lesen hatte ich in den letzten paar Wochen auch, drum gings leider echt langsam voran.
Aber jetzt im Urlaub konnte ich die letzten 300 Seiten in einem Rutsch durchlesen und was soll ich sagen? Ich fands echt super😍

Wie schon in Band 1 wird die Geschichte hier auch wieder abwechselnd von Quinn und Matilda, den beiden Protagonisten, erzählt.
Die Story ist sehr flüssig und detailreich geschrieben, die Charaktere super ausgearbeitet und einfach nur zum gern haben. Naja gut, ein paar Ausnahmen gibt’s da vielleicht schon😅

Es gibt große Gefühle, spannende Ausflüge in den Saum, lustige Sprüche, Action, und - wie solls auch anders sein - nen eeeecht fiesen Cliffhanger.

Ich freu mich jetzt schon riesig auf Band 3 und bin mega gespannt, wie die Geschichte von Quinn und Matilda endet.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Vergissmeinnicht

Sehnsüchtig habe ich auf Band zwei von Vergissmeinnicht gewartet. Der Band hat doch etwas länger gedauert, als angekündigt und eines weiß ich: Wenn Kerstin Gier auf dem Cover steht, wird es eine gute Fantasystory mit Humor und wundervollen Charakteren.

Seit der Juwelenreihe ist sie zu einer meiner liebsten Fantasyautorinnen geworden. Ich kann blind darauf vertrauen, dass ich mich in der Welt des Buches verlieren kann und mit wunderbaren Charakteren, humorvollen Sprüchen und Situationen zu tun bekomme.

Nachdem das erste Buch fast zwei Jahre her war, habe ich etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, bekam aber recht schnell einen guten Überblick, was bisher passiert war und wo die Story in Band eins geendet hatte.

Es gibt in diesem Band noch immer viele ungeklärte Fragen über den Saum, Quinn kann seine Fähigkeiten immer noch nicht perfekt kontrollieren und es gibt einige Gefahren, die Quinn und Matilda das Leben schwer machen.

Vor allem möchte Matilda selbst einmal in den Saum gehen und die Welt dort erleben, die Zeppelinwale sehen und viele andere Dinge von denen sie bisher nur gehört hat.

Die Machtspiele im Saum bringen beide dazu sich mit dem Feind zusammen zu schließen. Dazu kommt auch das wir unseren lieben Wasserspeier

Der zweite Band steht dem Ersten in Nichts nach.

Als Leser können wir abwechselnd die Sicht von Quinn und Matilda lesen, was das ganze sehr spannend macht zu lesen.

Ich liebe vor allem die kleinen Easter Eggs, die sie zu ihren anderen Büchern eingebaut hat, wie den Wasserspeier aus einer Kirche, die Geheimloge in London, Vanillekekse, Traumtüren…

Es scheint als würde die Juwelen- und Silberreihe im gleichen Universum spielen. Das gefällt mir besonders gut und ich würde es feiern, wenn alle Protagonisten mal aufeinander treffen würden.

Ich hoffe, dass wir nicht so lange auf Band drei warten müssen und alle Fragen bald beantwortet werden. Der Cliffhänger war wirklich gemein und hat mich neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Jugendfantasy der Extraklasse!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ich habe es so sehr geliebt!

Welcome home in der Kerstin Gier Welt!

Welcome home in der Kerstin Gier Welt!
Ich liebe es jedes Mal. Jedes Wort, was diese Frau aufschreibt ist Gold. Die Story war auch dieses Mal unschlagbar. Sehr spannend und es entwickelt sich in eine Richtung, die ich so nicht kommen sehen habe. Die Figurenkonstellation gefällt mir überraschend gut! Und die Aha Momente in diesem Buch sind einfach Goldwert gewesen.
Ganz viel Liebe für Bax
Ich freue mich unendlich auf Band 3

Veröffentlicht am 30.12.2023

Zwischen Chaosnebel und Sphinxen

Mathilda und Quinn haben sich nach ihrem ersten Abenteuer aus den Augen verloren und reden nicht mehr miteinander. Das ändert sich jedoch schlagartig als eine neue Mitschülerin namens Johanna an ihrer Schule auftaucht und damit die Welt des Saums wieder nach ihnen greift, denn die neue Mitschülerin können die beiden schnell als Jeanne D’Arc enttarnen. Eine Nyx, mit der sie am Ende des ersten Bandes auf Leben und Tod gekämpft haben. Während Quinn sich auf ein Treffen mit dem mysteriösen Bösewicht des Saums vorbereitet, versucht Mathilda mit Bax einen Weg zu finden wie sie ohne sich in Gefahr zu geben auch einmal als Mensch in den Saum reisen kann. Ungefährlich bleibt es dabei aber auf keinen Fall, weil sie mindestens einmal einer Sphinx begegnen und dieses Treffen nur überleben, wenn sie die Frage der Sphynx beantworten können. Und dann gibt es auch noch den Geheimbund von Studierenden, welche durch ein geheimes Portal selbstständig in den Saum reisen können und die Quinn und Mathilda unbedingt für ihre Sache gewinnen wollen.

Der zweite Teil hat mir wesentlich besser gefallen als der erste. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich gut an alle Charaktere und die vergangene Handlung erinnern. Da es diesmal keine so lange Vorgeschichte gab, sondern gleich ins Geschehen eingestiegen wurde, nahm die Geschichte auch wesentlich schneller Fahrt auf. Kerstins Schreibstil liebe ich sowieso, weswegen es mir immer sehr leicht fällt ihre Bücher zu verschlingen. Zudem war dieser zweite Teil wesentlich spannender als der erste, weil sich gleich von Beginn an ein zielgerichteter Handlungsstrang entwickelt hat. Und auch der Zusammenhang zur Silber-Trilogie hat mir sehr gut gefallen! Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.10.2023

sehr interessant

Inhalt: Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Ein wirklich guter und gelungener 2ter Teil. Leider hatte ich minimal Probleme wieder in das Geschehen zu finden, da das lesen des ersten Teiles ne Weile zurück lag. Aber als ich dann an dem Punkt war, mich wieder komplett einzufinden, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr süß und interessant geht es hier weiter. Jetzt bleibt nur noch auf das Finale warten, denn man bleibt mit Fragen über Fragen zurück...
Ein sehr gelungenes Ende um so massiv neugierig auf das nächste Buch zu machen, dass man es wirklich kaum aushalten kann.