Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Der Abschied von Alabasta tut immer so weh!

One Piece 23
0

Ruffy & Co haben es geschafft. Sie haben das Krokodil besiegt und damit die Baroque Firma zerschlagen. Das ist mal eine heftige Leistung, schließlich war Sir Crocodile nicht umsonst einer der sieben Samurai. ...

Ruffy & Co haben es geschafft. Sie haben das Krokodil besiegt und damit die Baroque Firma zerschlagen. Das ist mal eine heftige Leistung, schließlich war Sir Crocodile nicht umsonst einer der sieben Samurai. Damit neigt sich der Alabasta Arc jetzt wirklich dem Ende zu und es heißt Abschied nehmen. Von einem Abenteuer und von einer Mitstreiterin. Die Abschiedsszene sorgt bei mir immer wahnsinnig für Tränen, aber ich bin schon so gespannt auf ein Wiedersehen zwischen den Freunden. Das wird es meiner Meinung nach ganz bestimmt geben und auch, wenn ich traurig darüber bin, dass Vivi die Strohhüte nicht begleitet, verstehe ich ihre Entscheidung vollkommen. Deswegen tut es aber nicht weniger weh…
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Lieblingsbuch!

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen
0

Uff, also da fehlen mir wirklich die Worte! Das Buch hat mir sooo gut gefallen, dass ich jetzt gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich glaube, ich habe so eine grobe Ahnung, warum sich Emily Wildes Enzyklopädie ...

Uff, also da fehlen mir wirklich die Worte! Das Buch hat mir sooo gut gefallen, dass ich jetzt gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich glaube, ich habe so eine grobe Ahnung, warum sich Emily Wildes Enzyklopädie so schnell zu meinem Lieblingsbuch gefuchst hat.
Die Mischung aus Dark & Cosy hat mich schlagartig in einen Bann gezogen und ich habe es absolut geliebt!
In der Welt des Buches gibt es Feen. Das ist eine Tatsache, die aufgrund ihrer Gegebenheit ein akademisches Forschungsfeld entstehen hat lassen. In diesem fühlt sich Protagonistin Emily Wilde zuhause. Blöderweise auch ihr akademischer Konkurrent Wendell Bambleby, der ihr gehörig auf den Keks geht.
Zum Glück reist sie für ihre Forschung ganz weit weg von ihrer Heimat Cambridge und zwar ins extrem abgelegene, dezent verschneite Dörfchen Hrafnsvik. Dort will sie nämlich die unbekannten Feen erforschen, um ihre Enzyklopädie darüber zu schreiben.
Und damit beginnt auch schon das Abenteuer. Den darken Teil übernehmen dabei die Feen, die märchengetreu brutal, rachsüchtig und niederträchtig sein können. Nun ja, nicht alle, aber man weiß eben nie, mit welcher Art Fee man es zutun hat. Trotz dieser dunklen Eigenschaften ist die Welt der Feen absolut cosy und vor allem sehr interessant. Die kreative Umsetzung der Autorin ist wirklich beeindruckend. Außerdem ist das Setting, trotz seiner rauen Seite auch unfassbar gemütlich. Nicht zuletzt verfügt das Buch über einen fantastischen Humor und eine durchaus spannende Handlung. Die Romance ist eine meiner liebsten, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Alles in allem habe ich mich auf jeder Seite pudelwohl gefühlt. Ich habe unfassbar viel gelacht, geschwärmt, gestaunt und mich seeeehr kass verliebt. Daher: Lieblingsbuch und dringende Leseempfehlung!
Instagram: @sandrasliteratur

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2023

Sehr gelungener Auftakt mit fesselndem Subplot

Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit 01
0

Aria hat mir sehr gut gefallen! Ich bin großer Fan von Isekai, auch wenn sich natürlich viele Geschichten ähneln, cih mag das einfach sehr. Bei Arie hat mir aber richtig gut gefallen, dass sie in der Vergangenheit ...

Aria hat mir sehr gut gefallen! Ich bin großer Fan von Isekai, auch wenn sich natürlich viele Geschichten ähneln, cih mag das einfach sehr. Bei Arie hat mir aber richtig gut gefallen, dass sie in der Vergangenheit ihre Rache plant. Ganz ehrlich, ich kann es ihr nicht übel nehmen und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Reise. Besonders hervorgehoben hat sich die Geschichte auch noch durch einen Nebenplot, der nicht ganz unter ihrer Kontrolle liegt. Während sie die Dinge, die sie dank ihrer Erinnerung an die Zukunft schon weiß, so geschehen lässt, dass sie ihr zugute kommen, trifft sie eine klitzekleine Entscheidung, die ihrem Schicksal eine unerwartete Wendung gibt (inkl. schicksalhafter Begegnung!). Damit dürft ihr euch aber überraschen lassen. Ich für meinen Teil bin jedoch Fan für die romantischen und spannenden Vibes, die dadurch untergründig in die Geschichte eingewoben werden.
Der Auftat hat wirklich alles richtig gemacht. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2023

Überraschend genial und absolut witzig!

Night of the Living Cat 01 - Alles wird verkatzt
0

Okay, damit habe ich nicht gerechnet, aber wie cool ist bitte dieser Titel! Ich hatte ihn mal gar nicht auf dem Schirm, aber zum Glück hat @paninimanga mir netterweise eine Ausgabe zukommen lassen und ...

Okay, damit habe ich nicht gerechnet, aber wie cool ist bitte dieser Titel! Ich hatte ihn mal gar nicht auf dem Schirm, aber zum Glück hat @paninimanga mir netterweise eine Ausgabe zukommen lassen und was soll ich sagen, irgendwie bin ich gehyped.
Ich liebe das Zombiegenre sehr gerne und hatte in meiner Jugend (autsch, das tat irgendwie weh das so zu sagen) eine Phase, in der ich Zombiefilme nur so verschlungen habe. Außerdem bin ich Katzenmensch. Die Kombi passt also doch ganz gut. Besser sogar, als man vielleicht denkt.
Zunächst einmal das Wichtigste: in diesem Manga werden keine Katzen verletzt. Puuh. Das ist schon mal erleichternd, oder? Jedenfalls werden Splatterfans hier nicht ganz auf ihre kosten kommen. Die Katzen, die die Welt überrennen fressen die Menschen auch nicht auf, sondern verwandeln sie durch bloße Berührung ebenfalls in Katzen. Die Umsetzung finde ich richtig gut! Noch dazu ist unser Protagonist Kunagi absoluter Katzenliebhaber. Für ihn ist die Katzastrophe (musste das Wort mindestens einmal verwenden) sehr schmerzhaft. Außerdem scheint er ein besonderes Geheimnis zu haben…
Ich für meinen Teil wurde echt überrascht von dem Manga und werde die Reihe weiterverfolgen. Allein vom Thema her kommt sie nicht ohne Komik aus, aber auch die Spannung ist gegeben. Wie in einem Zombiefilm befinden wir uns in einem dystopischen Setting, in dem es als oberste Priorität gilt, zu überleben. Oder eben sich nicht in eine Katze verwandeln zu lassen.
Eine wirklich witzige Idee in cooler Umsetzung und definitiv ein Titel, den ihr so noch nicht in eurem Regal stehen habt. Bin definitiv Fan!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

Dieser Band war wieder so emotional!

One Piece 22
0

Hoffnung passt sehr gut als Titel, den die ist im Kampf gegen so einen starken Intriganten wie Sir Crocodile wirklich schwer zu bewahren. Jeder Meter, den sich die Strohhüte erkämpfen, wird durch seine ...

Hoffnung passt sehr gut als Titel, den die ist im Kampf gegen so einen starken Intriganten wie Sir Crocodile wirklich schwer zu bewahren. Jeder Meter, den sich die Strohhüte erkämpfen, wird durch seine durchdachten Pläne wieder vernichtet! Das sorg wirklich für Spannung. Es gibt einige Kampfszenen, die es sehr in sich haben. Die Entwicklungen im Kampf der Rebellen und der Soldaten sind aufregend und so zum Haare raufen. Auch das letzte Ass von Sir Crocodile wird in diesem Band ausgespielt und macht klar, dass der Boss der Baroque Firma etliche Falltüren in seinen Plan eingebaut hat. Klarheit gibt es hingegen im Bezug auf seine eigentlichen Ziele. Wir erfahren endlich etwas über die Porneglyphen, die eines der größten Rätsel des One Piece Universums darstellen. Und so ganz nebenbei läuft der Showdown in Arbana auf seine Spitze zu. Ich hatte durchgehend Gänsehaut bei diesem Band. Einfach atemberaubend!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere