Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

Überraschend genial und absolut witzig!

Night of the Living Cat 01 - Alles wird verkatzt
0

Okay, damit habe ich nicht gerechnet, aber wie cool ist bitte dieser Titel! Ich hatte ihn mal gar nicht auf dem Schirm, aber zum Glück hat @paninimanga mir netterweise eine Ausgabe zukommen lassen und ...

Okay, damit habe ich nicht gerechnet, aber wie cool ist bitte dieser Titel! Ich hatte ihn mal gar nicht auf dem Schirm, aber zum Glück hat @paninimanga mir netterweise eine Ausgabe zukommen lassen und was soll ich sagen, irgendwie bin ich gehyped.
Ich liebe das Zombiegenre sehr gerne und hatte in meiner Jugend (autsch, das tat irgendwie weh das so zu sagen) eine Phase, in der ich Zombiefilme nur so verschlungen habe. Außerdem bin ich Katzenmensch. Die Kombi passt also doch ganz gut. Besser sogar, als man vielleicht denkt.
Zunächst einmal das Wichtigste: in diesem Manga werden keine Katzen verletzt. Puuh. Das ist schon mal erleichternd, oder? Jedenfalls werden Splatterfans hier nicht ganz auf ihre kosten kommen. Die Katzen, die die Welt überrennen fressen die Menschen auch nicht auf, sondern verwandeln sie durch bloße Berührung ebenfalls in Katzen. Die Umsetzung finde ich richtig gut! Noch dazu ist unser Protagonist Kunagi absoluter Katzenliebhaber. Für ihn ist die Katzastrophe (musste das Wort mindestens einmal verwenden) sehr schmerzhaft. Außerdem scheint er ein besonderes Geheimnis zu haben…
Ich für meinen Teil wurde echt überrascht von dem Manga und werde die Reihe weiterverfolgen. Allein vom Thema her kommt sie nicht ohne Komik aus, aber auch die Spannung ist gegeben. Wie in einem Zombiefilm befinden wir uns in einem dystopischen Setting, in dem es als oberste Priorität gilt, zu überleben. Oder eben sich nicht in eine Katze verwandeln zu lassen.
Eine wirklich witzige Idee in cooler Umsetzung und definitiv ein Titel, den ihr so noch nicht in eurem Regal stehen habt. Bin definitiv Fan!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

Dieser Band war wieder so emotional!

One Piece 22
0

Hoffnung passt sehr gut als Titel, den die ist im Kampf gegen so einen starken Intriganten wie Sir Crocodile wirklich schwer zu bewahren. Jeder Meter, den sich die Strohhüte erkämpfen, wird durch seine ...

Hoffnung passt sehr gut als Titel, den die ist im Kampf gegen so einen starken Intriganten wie Sir Crocodile wirklich schwer zu bewahren. Jeder Meter, den sich die Strohhüte erkämpfen, wird durch seine durchdachten Pläne wieder vernichtet! Das sorg wirklich für Spannung. Es gibt einige Kampfszenen, die es sehr in sich haben. Die Entwicklungen im Kampf der Rebellen und der Soldaten sind aufregend und so zum Haare raufen. Auch das letzte Ass von Sir Crocodile wird in diesem Band ausgespielt und macht klar, dass der Boss der Baroque Firma etliche Falltüren in seinen Plan eingebaut hat. Klarheit gibt es hingegen im Bezug auf seine eigentlichen Ziele. Wir erfahren endlich etwas über die Porneglyphen, die eines der größten Rätsel des One Piece Universums darstellen. Und so ganz nebenbei läuft der Showdown in Arbana auf seine Spitze zu. Ich hatte durchgehend Gänsehaut bei diesem Band. Einfach atemberaubend!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

Die Strohhüte vs. die Special Agents der Baroque Firma.

One Piece 21
0

In diesem Band finden meine liebsten Kämpfe statt. Natürlich Zorro, dessen Kämpfe immer episch sind, und Nami, die hier ihre neue Waffe, den Klimataktstock, ausprobiert. Finde ich ebenfalls sehr toll. ...

In diesem Band finden meine liebsten Kämpfe statt. Natürlich Zorro, dessen Kämpfe immer episch sind, und Nami, die hier ihre neue Waffe, den Klimataktstock, ausprobiert. Finde ich ebenfalls sehr toll. Durch die ganzen Kampfszenen ist der Band natürlich durchgehend spannend und gerade die letzten Bände des Alabasta Arcs sind natürlich besonders emotional. Der Showdown ist absolut episch, aber auch das Ende des Arcs naht und in One Piece ist es immer traurig Abschied zu nehmen. Ein paar Bände haben wir ja zum Glück noch vor uns und die werden sehr actionreich werden. Die Abenteuer der Strohhüte sind einfach die perfekte Mischung aus Emotion und Action. Große Liebe einfach!
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

So ein genialer Titel!

Diamond in the Rough 02
0

Band 1 war für mich ein absoluter Überraschungshit und nachdem die Handlung einen Knüller nach dem anderen aneinanderreihte, bin ich, naiv wie ich bin, davon ausgegangen, dass in Band 2 das Tempo jetzt ...

Band 1 war für mich ein absoluter Überraschungshit und nachdem die Handlung einen Knüller nach dem anderen aneinanderreihte, bin ich, naiv wie ich bin, davon ausgegangen, dass in Band 2 das Tempo jetzt erstmal rausgenommen wurde. Was habe ich mich da getäuscht! Der Folgeband steht dem dramatischen und actionreichem Auftakt in nichts nach und auch am Ende hat die Spannung kein Stück nachgelassen. Ganz im Gegenteil! Das Ende ist wieder genau so spannungsgeladen und auch der Rest des Bandes steht dem in Nichts nach. Und ich frage mich die ganze Zeit nur: Wie gut ist bitte diese Reihe! Bevor altraverse den Titel lizensiert hat, habe ich ihn noch nie gesehen und auch jetzt ist es mMn viel zu ruhig um den Manga. Neben „Kaiju No.8“ ist „Diamond in the rough“ für mich der spannendste Neustart der letzten Zeit. (Wobei die Titel hier nur qualitativ zu vergleichen sind und nicht inhaltlich). Ich fiebere jetzt schon so stark mit den Charakteren mit und bin beeindruckt von dem Setting, dass so bildhaft und grandios ist, und dem coolen Magiesystem. Hier wirkt nichts willkürlich eingesetzt sondern jedes Puzzleteil der Story reiht sich wunderbar zu den anderen ein. Daher eine ganz dringende Empfehlung von mir: schaut euch diesen Titel unbedingt an. Es gibt ja Band 1 & 2 in der schicken Sammelausgabe mit Aufsteller (sehr nice!) und es schadet auch nichts auch Band 3 gleich einzupacken. Wobei es durchaus sein kann, dass dieser dann auch wieder mit so einem Hammerschlag endet!

Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2023

Immer noch ein absoluter Wohlfühlmanga!

Skip & Loafer 02
0

Ich habe Band 1 schon sehr geliebt und somit auch nicht lange gewartet um Band 2 zu lesen. Ich bin einfach durch und durch verliebt in die Reihe! Es geht genau so cozy & süß weiter wie es im ersten Band ...

Ich habe Band 1 schon sehr geliebt und somit auch nicht lange gewartet um Band 2 zu lesen. Ich bin einfach durch und durch verliebt in die Reihe! Es geht genau so cozy & süß weiter wie es im ersten Band angefangen hat. Der Fokus liegt auf den Freundschaften der Clique, aber die Romance kommt unterschwellig so süß durch. Der Zeichenstil geht einfach Hand in Hand mit dem Vibe der Story und ich bin so begeistert von den locker, leichten Stories, die immer auch etwas Ernsthaftes vermitteln. Auf Gefühlsebene passiert hier beim Lesen ganz viel und dennoch ist der Manga so fluffig und bunt und froh. Ich hatte ein unglaublich gutes Gefühl beim Lesen und könnte ewig in der Welt des Mangas verweilen. Ich finde es toll, dass auch die Nebencharaktere jede Menge Platz in der Geschichte bekommen und habe so viele davon schon total ins Herz geschlossen. Hier steckt wirklich liebe in den Details und das merkt man beim Lesen auch. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Einfach sehr gemütlich und sehr glücklich machend.
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere