Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Wenn Autoren über Autoren schreiben

Skalpelltanz

Carl Cederfeldt ist Chirurg. Und Mörder. Sein Instrument ist das Rasiermesser. Zum Glück ist er kein Mensch aus Fleisch und Blut, sondern der Fantasie des Horrorautors Jonas Lerman entsprungen, umstrittener Star der schwedischen Literaturszene. Die Figur des Carl Cederfeldt hat ihn reich gemacht. Aber Lerman hat genug von Blut und Gewalt und beschließt, kein weiteres Cederfeldt-Buch mehr zu schreiben. Doch so einfach ist das nicht. Lerman kann mit dem Schreiben nicht aufhören, und in seiner Umgebung geschehen plötzlich mehrere grausame Morde an jungen Mädchen. Begangen mit einem Rasiermesser. Präzise und brutal. Genau so, wie Carl Cederfeldt vorgehen würde. Zum Glück ist er kein Mensch aus Fleisch und Blut ...

Skalpelltanz hat ein ziemlich beindruckendes Cover - und das war definitiv ein Cover Kauf. Nachdem es Jahrelang in meinem Bücherregal stand - ungelesen - habe ich mich letztens drangewagt es zu lesen.
Anfangs war ich ziemlich verwirrt und es war ganz und gar nicht dass was ich erwartet habe. Eine Autorin, die über einen Autor schreibt, das ist eine harte Nummer. Gut dachte ich, kann ja interessant werden. Leider war die erste Hälfte des Buches wenig überzeugend, ja sogar ziemlich langweilig. Zum Ende hin, hat die Autorin aber nochmal Gas gegeben, aber für mich kam das zu spät.
Dieses Buch war leider nicht mein Fall. Aber es sieht hünbsch aus, neben meinen Zahlreichen anderen Thriller im Regal.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Leider nicht mein Fall

Kindheit bei Scientology

Ich finde es sehr wichtig, dass über dieses Thema aufgeklärt wird! Erst neulich hat eine Frau mit ihrem Kind (Schätzung 3 Jahre alt) bei mir an der Haustür geklingelt und wollte mich werben für die Scientology! Und ich fand das wirklich wiederlich, dass das Kind dabei war. Das Kind kann sich doch NOCH nicht selbst äußern ob es das möchte oder nicht. Es sah auch nicht gerade glücklich aus....Und die Kinder werden ja auch gezwungen auch beizutreten...
Ganz Ganz schrecklicher Verein!
Aufjedenfall habe ich wirklich versucht dieses Buch zu lesen, bin aber gar nicht reingekommen.... Obwohl ich es wirklich wollte :(

Veröffentlicht am 13.11.2019

Boeden richtig verlegen

Selbst Parkett, Holz- und Laminatböden verlegen

Ein Spannendes nachschlagewerk bzw. ein Werk zum Schmoeckern. Wenn man Erfahrungen damit hat, dann kann man sich nochmal die ein oder anderen Tricks durchlesen. Aber ansich ist es gut erklaert.
Sicherlich ...

Sicherlich geeignet fuer jedermann. Dann ist aber die Frage, ob jeder selbststaendig Laminat verlegen kann und ob er dies tun sollte.
Das Buch gefaellt mir nicht sonderlich, daher nicht so viele Bewertungspunkte.

Veröffentlicht am 31.01.2019

leider gar nicht meins

Maggie und die Stadt der Diebe

Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und dachte, ich lese einfach mal ein Kinder/Jugendbuch.

Hm Experiment leider nicht geglückt.

Ich habe mich echt schwer getan mit dem Buch. Von Anfang an war ich nicht ...

Hm Experiment leider nicht geglückt.

Ich habe mich echt schwer getan mit dem Buch. Von Anfang an war ich nicht begeistert.. ehrlich nicht ..
Naja das passiert und ich dachte, es wird ja bestimmt noch besser... Naja das kann ich für mich leider nicht behaupten. Für mich war alles viel zu langatmig, alles hat sich dermaßen in die länge gezogen, dass ich teilweise echt das verlangen hatte das Buch einfach zu beenden. Aber nein - sowas mache ich nicht - also Augen zu und durch :/

Ich finde es echt fies dieses Buch zu bewerten, da ich auch gar nicht in das Leseschema passe.

Dennoch ........ es gibt von mir lieb gemeinte 2,5 Punkte, denn ich glaube Kinder kann man damit sehr wohl begeistern !

Veröffentlicht am 18.08.2017

Das Spektrum der Toten

Das Spektrum der Toten

Ich fand das Buch ansich interessant, es ist aber nicht so gestaltet gewesen, dass man hätte viel lesen können. Trotzdem ein interessanter Einblick