Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2023

"Mord auf großer Bühne"

Böses Licht

Nachdem ich „Stille blutet“ wirklich genial fand, war klar, dass ich um Finas zweiten Fall nicht herumkomme.

Das Buch startet vielversprechend. Ohne großartiges Erzählen geht es direkt zur Sache.
Es gibt ...

Es gibt einen Toten, die Verdächtigen müssen verhört werden und es stellt sich die allzu bekannte Frage: Wer wars?.

Dadurch, dass wir die Geschehnisse auch aus Sicht des Regieassistenten mitbekommen, erhalten wir Einblicke, die Fina noch nicht zur Verfügung stehen.
Wer mag wen? Wer hat was gegen wen?
Was alles hinter geschlossenen Bühnenvorhängen passiert.

Der Mittelteil war mir persönlich etwas zu lang gezogen.
Einige Szenen, die dort vorkamen, haben im Endeffekt nichts zur Story beigetragen.

Das letzte Drittel wurde nochmal richtig spannend und fordert vom Leser ordentlich Konzentration.
Alle Geschehnisse fangen an sich zusammenzufügen und auch kleinere Randbemerkungen, die man als unbedeutend empfunden hat, entpuppen sich als die fehlenden Puzzleteile, die das ganze Bild komplett machen.

Wer „Mister X“, unser Ich-Erzähler ist, wurde wieder nicht aufgelöst und lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen.
Ich möchte endlich wissen, was es mit ihm und seinen kryptischen Botschaften auf sich hat.

Veröffentlicht am 08.06.2023

"An einem Tag inhaliert"

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Ich wollte schon so lange ein Buch von Jennifer L. Armentrout lesen und hätte mit diesem Buch definitiv keine bessere Wahl treffen können.

Dämonentochter ist eine Mischung aus Fantasy, Mythologie und ...

Dämonentochter ist eine Mischung aus Fantasy, Mythologie und Romance.
Meine drei Lieblingsthemen.

Umso glücklicher war ich, dass diese so schön miteinander verflochten wurden und mich das Buch so fesseln konnte, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Besonders gut hat mir der Einstieg ins Buch gefallen.
Kein langweiliges Bla Bla, sondern direkt Action und diese hielt auch durchgehend während des Lesens an.
Die Erklärungen kamen dann nebenbei und haben das Geschehen noch abgerundet und einige offene Fragen geklärt.

Unsere Protagonistin ist etwas gewöhnungsbedürftig, nicht die übliche Heldin, sondern eine mit Ecken und Kanten.
Alex ist selbstbewusst, sodass sie oft arrogant und unnahbar erscheint, hinzu kommt ihre sture, hitzköpfige Art, die sie in die ein oder andere brenzlige Situation befördert.

Aber glücklicherweise gibt es noch den besonnen Aiden, der Alex aus vielen ihrer spontanen Aktionen rettet.

Die beiden sorgen durch ihre völlig unterschiedlichen Charakterzüge für den nötigen Humor, Romantik und Spannung.

Veröffentlicht am 07.06.2023

"Anders als erwartet"

Moving Mountains

Nach den ersten drei Teilen, die mir super gefallen haben, hatte ich natürlich eine gewisse Erwartungshaltung an diesen Teil.
Ich wurde nicht enttäuscht, doch ist dieser Teil ganz anders verlaufen als ...

Ich wurde nicht enttäuscht, doch ist dieser Teil ganz anders verlaufen als ich erwartet hatte.

Es wurde viel Augenmerk auf die wichtigen Themen (Depression, Selbstfindung etc.) gelegt, während die Story um Savannah und Maxx selbst vergleichsweise wenig Platz auf den 460 Seiten bekommen hat.
Das fand ich etwas schade, denn Savannah und Maxx passen wirklich toll zusammen und es entwickelt sich im Verlauf des Buches eine schöne, zarte Beziehung, von der ich gerne mehr gelesen hätte.
Durch ihrer beider Vergangenheiten und Erfahrungen, können sie dem jeweils anderen helfen seine Ängste und Probleme aus dem Weg zu räumen.
Die Liste war eine schöne Idee die beiden dabei zu unterstützen, obwohl ich es etwas irritierend fand, dass es erst Savannahs „Ding“ war, um unabhängig zu werden und dann ist es auf einmal ein gemeinsames „Ding“ zwischen Maxx und ihr.
Damit ist sie schon wieder in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Wie auch in den vorherigen Teilen hat Tami Fischer, die wichtigen Themen super dargestellt, ohne sie ins lächerliche zu ziehen oder mit Klischees zu überhäufen.

Bin begeistert und freue mich schon auf „Crushing Colors“.

Veröffentlicht am 25.05.2023

"Überraschend spannender NA-Roman"

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Anhand des Klappentextes hatte ich irgendwie was anderes erwartet, aber ich bin positiv überrascht.

Der Einstieg in die Geschichte um Cecil und Trevor ist wirklich gut gelungen. Wir erfahren wie ihre Leben aussehen bis die beiden durch einen unglücklichen Zufall aufeinander treffen.
Dieser unglückliche Zufall entwickelt sich für Cecil und Trevor nach und nach zu einem glücklichen Zufall. Glück im Unglück könnte man sagen, wenn man von Trevors Bruder Liam absieht, der unschuldig hinter Gittern sitzt.

Cecil und Trevor stammen aus völlig unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, haben aber eins gemeinsam: Toxische Eltern.
Umso schöner fand ich es, dass keiner der beiden in, die sich gerade entwickelnde, liebevollen Beziehung, Verhaltensmuster eingebracht hat, die der Beziehung zu ihren Eltern entsprechen.
Es war als hätten beide unbewusst eine Grenze gezogen und sich geschworen es besser als ihre Eltern zu machen.

Durch die Geschehnisse rund um ihre Beziehung kommt es zu dem ein oder anderen Streit, den die beiden durch Einsicht und Verständnis für den jeweils anderen schnell aus der Welt räumen können.
Die Autorin hat hier das richtige Maß an Drama gefunden.
Dadurch, dass die beiden ein erwachsenes Verhalten an den Tag legen und sich in den anderen hineinversetzen, wurde aufgespieltes und überflüssiges Drama vermieden.

Zu dem Teil der Geschichte, in dem Cecil und Trevor die Unschuld von Liam versuchen zu beweisen, werde ich nicht viel sagen. Ich möchte versehentlich nicht zu viel verraten.
Nur so viel: Trotz vorhersehbarer Wendungen, ist die Suche nach dem eigentlich Schuldigen spannend.

Kurz zusammengefasst ist „One Stolen Night“ eine gelungene Mischung aus New Adult Romance und einem Hauch von Krimi und Spannung.

Veröffentlicht am 19.05.2023

"Romeo und Julia wird zu Cameron und Aspen"

Never Be My Date (Never Be 1)

Ich habe ca. 100 Seiten gebraucht um richtig in die Story reinzukommen.

Ich habe ca. 100 Seiten gebraucht um richtig in die Story reinzukommen.
Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen, weil man als Leser sofort ins kalte Wasser geworfen wird. Direkt im Prolog, auf den ersten 15 Seiten, tauschen Jasper und Cameron ihre Rollen und das ohne irgendwelche Informationen zu Jaspers Beweggründen.

Nach Überschreitung der 100 Seiten-Grenze hat es mich immer mehr gepackt.
Die Story nimmt an Fahrt auf und Cameron verstrickt sich immer mehr in seinen Lügen. Seine Angst und sein damit einhergehender Gewissenskonflikt Aspen nicht verletzen zu wollen nimmt mit jeder Seite zu.

Die Charaktere unserer Protagonisten haben mir außerordentlich gut gefallen.
Sie waren so schön ausgearbeitet - vielschichtig und komplex.
Aspen ist wahrlich nicht die Millionärstochter, die man erwartet hätte, sondern eine bodenständige junge Frau mit einem starken Gewissen, das auch ihr innere Konflikte beschert .
Cameron versucht es immer jedem recht zu machen. Nur ist er diesmal in einer Situation gefangen, in der er es nicht jeden recht machen kann. Er benötigt Jaspers Geld, möchte aber Aspen nicht belügen. Zwei Aspekte, die sich scheinbar nicht vereinbaren lassen.

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, das Kate Corell ihre Idee mit den Doppelgängern super umgesetzt hat und einen schönen New Adult Roman geschaffen hat, der sich vom Rest abhebt.
Freue mich schon auf „Never be my Enemy“