Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2023

Auren erkennt die Wahrheit

The Darkest Gold – Die Verräterin

Bei „Die Verräterin“ handelt es sich um Raven Kennedys zweiten Teil ihrer „The Darkest Gold-Reihe“. Da die Handlung aufeinander aufbaut, ist es relevant den vorherigen Teil gelesen zu haben. Das Hörbuch wird von Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck gesprochen.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil locker und flüssig gehalten. Die Handlung setzt direkt nach dem ersten Teil ein. In diesem Teil kommt eine dritte Erzählperspektive dazu, die es in sich hat. Man erfährt mehr über Königin Malina. Ihre Absichten und Pläne während der Abwesenheit ihres Göttergatten.
Jedoch begleitet man, wie auch schon im vorherigen Teil, hauptsächlich Auren. Diese scheint immer mehr gefallen an der aktuellen Situation zu finden. Auch wenn sie nicht ganz frei ist, scheint ihr doch eine gewisse Freiheit gestattet zu werden, die sie vorher bei Midas nicht hatte. Man begleitet sie dabei, sich darüber klar zu werden, was sie will. Zu lernen, dass sie für sich selbst einstehen kann und die nötige Kraft dazu hat ihren Willen durchzusetzen. Gleichzeitig hat sie jedoch auch Midas gegenüber Schuldgefühlen, weil sie nicht wertschätzt, was er für sie getan hat. Schließlich hat er sie 10 Jahre in einem Käfig geschützt, sie auf den Präsentierteller gestellt und so liebevoll behandelt. Dann kommt sie auch noch Riss, dem undurchschaubaren Fae näher. Der sie dazu ermutigt, sie selbst zu sein. Doch kann sie dem Feind vertrauen? Ich hoffe doch. Die Beiden waren unterhaltsam mitzuverfolgen. Er spricht etwas in ihr an, zeigt ihr, dass sie mehr haben kann als ihr bisheriges Leben. Macht ihr Mut mehr zu wollen. Ich hoffe die Beiden kommen zusammen. Auch wenn es traurig war, ihre Enttäuschung mitzuverfolgen, ist es richtig, dass Auren endlich merkt, wie verlogen Midas ist. Vor allem jedoch sich selbst eingesteht, dass sie ohne ihn besser dran ist.
Was am Ende offenbart wurde, hat mich staunend zurückgelassen. Es macht irgendwie Sinn, dass es so ist. Ich hätte jedoch nie damit gerechnet.
Die Frauen zeigen sich in diesem Teil von einer starken Seite. Ich bin schon gespannt, wie Midas auf die Veränderungen in seinem Reich reagiert. Aber auch, wie es bei Auren weitergeht.
Auch hier hat mich das Hörbuch gut unterhalten können. Gelungen, dass für Malina eine weitere Sprecherin gekommen ist. So wusste man genau, aus welcher Perspektive gerade gesprochen wurde. Ihre Abneigung Auren und Midas gegenüber ist dabei gut rübergekommen. Aber auch die anderen Sprecher haben die Gedanken und Gefühle der beiden anderen gut rüberbringen können.
Ein starker zweiter Teil, der mich nur noch neugieriger auf die Fortsetzung gemacht hat.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ronan & Shiloh

The Last Piece of His Heart

„The Last Piece of His Heart“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und abschließenden Band der Lost-Boys-Trilogie. Einer bewegenden und emotional aufwühlenden Reihe. Die einzelnen Bände können ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Ronan und Shiloh. Auch wenn beide in den vorherigen Bänden bereits vorgekommen sind, hat man dort nicht viel über sie erfahren können. Daher war ich neugierig darauf, was bisher verborgen war und das ist nicht gerade wenig. Die Schicksale der Beiden sind mir sehr nahe gegangen. Die Beziehung zwischen Shiloh und ihrer Mutter ist kompliziert. Es hat mir leid getan zu sehen, dass sich Shiloh danach sehnt und darum kämpft von ihr beachtet und geliebt zu werden. Egal wie sehr sie sich auch anstrengt, sie wird von ihr nicht beachtet. Glücklicherweise überschüttet ihre restliche Familie sie mit genug Liebe. Besonders ihre Urgroßmutter ist stehts an ihrer Seite und unterstützt sie, wo sie nur kann. Auch dabei ihren Traum vom eigenen Laden in die Realität umzusetzen. Shiloh ist verantwortungsbewusst, taff, weiß genau was sie will und wie dies zu erreichen ist. Dann taucht Ronan in ihrem Leben auf und verändert etwas in ihr. Sie sehnt sich nach einer gemeinsamen Zukunft, möchte ihm helfen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam glücklich zu werden. Doch leider hat das Schicksal etwas anderes für sie geplant.
Ronans Vergangenheit ist traumatisch und hat sein Leben nachhaltig beeinflusst. Es ist schon enttäuschend mitzuverfolgen, wie er für die Taten eines Anderen, mit dem er verwandt ist, abgestempelt und verurteilt wird. Egal, wie stark er sich bemüht, er wird dafür verurteilt in einem gewalttätigen Umfeld aufgewachsen zu sein. Da kann er doch nur auf die schiefe Bahn geraten? Nein. Mich regt es mittlerweile geradezu auf, dass manchen Menschen aufgrund ihrer Eltern oder dem Milieu, in dem sie aufwachsen keine bis kaum eine Chance bekommen etwas aus sich zu machen. Dazu noch zu erfahren, dass er seit seinem 8. Lebensjahr durchgängig arbeiten muss, keine Familie und Freunde hat, die für ihn da sind, ist einfach nur traurig mitzuverfolgen. Umso schöner, dass er jetzt nicht nur Freunde findet sondern auch in Shiloh eine Partnerin findet, der er sich anvertrauen kann. Er gibt sich Mühe, möchte jemand werden, auf den man stolz sein kann.
Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann ziehen können. Durch den Prolog musste ich unbedingt in Erfahrung bringen, wie die Situation so eskalieren konnte und habe die Seiten nur so verschlungen. Durch die Erzählung aus den Perspektiven von Shiloh und Ronan, konnte man sich besser in sie hineinversetzen, und nachvollziehen, wieso sie so handeln. Mir hat gut gefallen, ihre Geschichte mitzuverfolgen und zu begleiten. Richtig emotional wurde ich an der Stelle, wo er sich selbst aufgegeben hat. Für sich entschieden hat, nicht mehr weiterzukämpfen und alles loszulassen.
Ich fand es schön zu sehen, dass aus den drei Lost-Boys, drei junge Männer geworden sind, die nicht mehr verloren sind. Sie haben die Person im Leben gefunden, die sie vervollständigt und ihre Leben lebenswert macht. Das hat der Epilog noch mal gut zeigen können. Ein gelungener Abschluss einer emotional aufwühlenden Reihe.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Fesselnder Romantasy-Auftakt

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

„Wenn Magie erwacht“ ist der erste Band von Bianca Iosivonis neuer Romantasy-Dilogie Twisted Fate. Eine spannende und mysteriöse Geschichte, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte.
Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein Blickfang, wunderschön gestaltet worden und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei überwiegend aus der Perspektive von Faith. Einer jungen Frau, welche die besondere Fähigkeit zu Heilen besitzt. Leider kann sie diese Kräfte neben sich selbst nur an ihrem Bruder, der auch Kräfte besitzt, und anderen besonderen Personen anwenden. Egal, wie oft sie es auch versucht, Ihre schwerkranke Mutter kann sie nicht retten.
Man taucht nicht direkt in die Geschichte von Faith ein, sondern erlebt im Rahmen eines Prologs, was sich vor Jahrhunderten bei der epischen Schlacht gegen einen mächtigen Dämon ereignet hat. Erst danach begleitet man Faith und ihren Bruder auf der Suche nach Antworten über ihre Kräfte. Dabei lernt sie nicht nur neue Freunde und Vertraute kennen, sondern trifft auch auf ihren Ex Nate, für den sie noch immer Gefühle zu haben scheint. Gleichzeitig ist da auch Jax, mit dem sie sich auf eine gewisse Art verbunden fühlt. Beide haben Geheimnisse vor ihr, die im Laufe der Handlung aufgedeckt werden.
Dabei wird man das ein oder andere Mal in die Irre geführt. Weiß nicht, wem man vertrauen kann. Wird enttäuscht und hat das Gefühl, dass die Situation ausweglos ist. Gerade zum Ende hin, steigt die Spannung. Geheimnisse werden offenbart, die ein komplett neues Bild auf die Geschichte werfen.
Sprecherin Pia-Rhona Saxe hat es geschafft Faith zum Leben zu erwecken. Sie hat Gedanken und Gefühle greifbar gemacht. Überrascht wurde ich von 2 Kapiteln, welche von einem männlichen Sprecher erzählt wurden. Dadurch war schnell klar, dass es sich dabei nicht um eine Erzählung aus Faiths Perspektive handelt. Es war spannend und aufregend zu erfahren, wer diese Person ist und was ihre Absichten sind.
Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie alles zusammenhängt. Eine faszinierende und vielschichtigere Geschichte, als ich zu Beginn dachte. Daher bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Der Cliffhanger war richtig fies. Hoffentlich bekommt man im nächsten Teil weitere Rückblenden zu den Ereignissen, Teamwork mit den Hexen, Zusammenhalt und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Danny und Catie

Cherish Whispers

„Cherish Whispers“ wurde von Nalini Singh geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer Hard Play-Reihe. Hier wird die Geschichte von Danny und Catie erzählt.
Dies ist der erste Band, ...

Dies ist der erste Band, den ich von der Reihe gelesen habe. Ich hatte jedoch keine Probleme in die Geschichte reinzukommen, da jeder Band von einem anderen Pärchen handelt.
Das Cover hat wiedererkennungswert und passt gut in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man die Geschichte in einem Rutsch lesen kann. Es handelt sich dabei um eine Wohlfühlgeschichte. Sowohl Danny als auch Catie waren mir direkt sympathisch. Man lernt die Beiden als humorvolle und hilfsbereite Charaktere kennen. Erfährt, dass sie sich schon seit ihrer Kindheit kennen und immer ein gutes Verhältnis miteinander haben. Es war schön zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt. Sie sind ein Powercouple, bei denen im Laufe der Handlung Gefühle entstehen. Sind füreinander da und teilen den gleichen Humor. Ich habe mich von ihnen gut unterhalten gefühlt.
Man merkt von den ersten Seiten an, dass sie ein super Paar abgeben würden. Und das fällt nicht nur ihren Freunden und Familie auf. Doch bis sie selbst dies realisieren, vergeht ein bisschen Zeit.
Ich habe es sehr genossen, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannende Fortsetzung

Der Dornenthron

„Der Dornenthron“ wurde von Jennifer Estep geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Gargoyle Queen-Trilogie. Da die Handlungen dieser Reihe aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen zunächst den vorherigen Teil gelesen zu haben.
Klappentext:
Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin. Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und nun muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen, um einen Feind aufzuhalten, der mit magischen Waffen ihr Königreich bedroht. Gemmas Suche nach Antworten führt sie zu einem politischen Gipfeltreffen, bei dem mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern ringen. Doch Königin Maeven und ihr Sohn Leonidas säen Zwietracht unter den Anwesenden ... Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Die Dornen passen perfekt zur Geschichte. Ich war neugierig, wie die Geschichte rund um Gemma weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages verschlungen. Es ist eine Geschichte voller Intrigen, Manipulationen, Geheimnissen, Attentaten, Wettkämpfen und natürlich Liebe und Freundschaft.
Der Schreibstil ist, wie auch schon in Band eins locker und flüssig. Schnell war ich wieder in der Geschichte drin und konnte der Handlung aus Gemmas Perspektive folgen. Sie hat mit dem Verrat Leos zu kämpfen und versucht weiterzumachen. Schließlich steht das Leben ihres Reiches auf dem Spiel. Und die Feinde lassen nicht nach. Ich habe einem Happy End für Leo und sie mitgefiebert. Mitgefiebert, ob sie ihm nach dem Verrat noch eine Chance gibt.
Die Handlung konnte mich wieder richtig packen. Es gibt noch so viele Geheimnisse, die es aufzulösen gibt. Ich bin so neugierig, was alles im letzten Teil passiert. Was es genau mit ihrem Titel auf sich hat und so vielen anderen Dingen.
Besonders gelungen fand ich Maeven. Sie zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite. Mich würde ihre Hintergrundgeschichte interessieren. Wie ist sie so geworden ist. Sie scheint es nicht leicht gehabt zu haben. Auch wenn ich anfangs nicht so dachte, scheint sie viel für ihre Kinder zu empfinden. Ich bin schon gespannt, was man noch über sie erfahren wird. Was sie dazu gebracht hat, so zu handeln und vor allem, was Gemmas Mutter ihr alles anvertraut hat. Besonders dahingehend, was es mit Delmiras Fähigkeiten auf sich hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie eine besondere Rolle zum Ende hin haben wird.
Aber auch Milo macht mich neugierig. Was hat er durch seine Forschungen herausgefunden und entwickelt? Wie wird er weiter vorgehen?
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.