Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Eine Geschichte mit die kein Blatt vor den Mund nimmt

Was geschah mit Femke Star
0

Femke und Anouk waren lange beste Freundinnen. Ein Herz und eine Seele. Quasi ein Leben, ein Mensch. Doch diese Freundschaft ist zerbrochen als die beiden 13 Jahre alt waren, seitdem meiden sie sich in ...

Femke und Anouk waren lange beste Freundinnen. Ein Herz und eine Seele. Quasi ein Leben, ein Mensch. Doch diese Freundschaft ist zerbrochen als die beiden 13 Jahre alt waren, seitdem meiden sie sich in der Schule, haben keinerlei Kontakt und Anouk hat eine verdammt schlechte Meinung über Femke bekommen.
Eines Tages, nach cirka 3 Jahren ohne Kontakt, bittet Femke Anouk um Hilfe.... und so beginnt eine ganz neue Geschichte.

Ich tue mich ehrlich schwer dieses Buch zu rezensieren ohne zu spoilern. Deswegen hier eine!! SPOILERWAHRNUNG!! Anfangs konnte ich nichts anfangen mit der Geschichte, ich wusste nicht wo mich diese Verwandlung hinbringen würde... Nach und nach kam ich aber immer besser in die Geschichte hinein, und habe verstanden was mir hier alles grauenhaftes bevor stehen wird. Es ist ein Buch das das Thema Vergewaltigung ohne Tabus in Angriff nimmt. Es ist ungeschönt und unverblümt erzählt!! Die Geschichte um Femkes und Anouks Freundschaft hat mich auch sehr berührt, denn manchmal muss etwas, leider, komplett zerbrechen und zerstört werden um erst zu merken was es eigentlich wert war, und wie es aus einer anderen Perspektive aus zu sehen ist, um zu begreifen wie wichtig es einem war. Und dann leider ist es zu spät!!
Also dieses Buch greift viele Themen auf die durchaus weit mehr besprochen werden müssen!! Die kein Tabu Thema mehr sein sollten!!
Trotz allem kann ich diesem Buch "nur" 3 Sterne geben. Stellenweise sind meine Gedanken leider abgeschweift beim lesen, manchmal fand ich es zu lange, und wirklich vom Hocker konnte es mich leider auch nicht reißen. Zudem fand ich extrem schwer in die Geschichte hinein, da der Anfang für mich nur verwirrend war und ich nicht wusste was für eine Geschichte das nun werden soll. Die zweite Hälfte des Buches habe ich dann trotzdem weggesuchtet!! Ich konnte mich in Femke und Anouk reinversetzen und habe begriffen was sie uns als Leser mitteilen wollen.
Doch was ich sehr schade finde ist das auf Robin, eine Freundin von Anouk, nicht wirklich eingegangen worden ist, doch das wahrscheinlich hätte noch einmal 300 Seiten für sich beansprucht.
Alles in allem bin ich froh dieses Buch gelesen zu haben, doch ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich es weiter empfehlen kann, denn man muss schon eine gestärkte Psyche für diese Geschichte mitbringen...

Veröffentlicht am 27.04.2024

FALLING FOR EVE BROWN

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)
0

Hm.. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Aber das war nix für mich. Leider! Nachdem ich Band eins Chloe Brown sooo gefeiert habe, hatte ich mich sehr auf ihre Schwestern und deren Liebesgeschichten gefreut. ...

Hm.. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Aber das war nix für mich. Leider! Nachdem ich Band eins Chloe Brown sooo gefeiert habe, hatte ich mich sehr auf ihre Schwestern und deren Liebesgeschichten gefreut. Dani Brown konnte mich schon nicht mehr so überzeugen und leider hat es Eve Brown und ihre Geschichte auch nicht geschafft. Vielleicht liegt es ein wenig an dem Humor der Autorin oder der Geschichte, wie man es sehen mag. Mir kommt das alles seeehr überspitzt und gewollt spicy und witzig vor. Versteht mich nicht falsch: ich liebe spicy, ich liebe witzig und ich weiß das es in vielen, vielen Romcoms auch sehr überzogen und überspitzt ist. Aber leider hier hat es im Endeffekt für mich nicht gepasst. Was ja super schade ist.
Die Charaktere waren zwar süß, aber irgendwie war es mir egal was passiert, beziehungsweise ich hatte da einfach genau null Meinung dazu. Auch die Liebesgeschichte von Eve und Jacob habe ich leider null gefühlt. Tja und Drang das Buch weiter zu lesen hatte ich so gut wie nie.
Aber ich wollte es beenden und habs ja schlussendlich auch durchgezogen. Was nicht so schwer war weil eins muss ich sagen: es lässt sich trotz allem super schnell lesen.

Es tut mir im Herzen weh aber ich kann leider nicht mehr als 2.5 von 5 Sterne geben.

Nja man kann aber letztendlich auch nicht alles lieben und feiern und manchmal ist eine Autorin einfach nix für einen. Schade, aber was für mich nicht so genial war kann für den anderen ja ein großes Highlight sein. 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2023

leider nicht so meins

Das sternenlose Meer
0

Eigentlich sollte Zachary Ezra Rawlings an seiner Abschlussarbeit schreiben. Stattdessen geht er jeden Tag in die Bibliothek und liest, was ihm gefällt. Bis er eines Tages ein unscheinbares Buch aus dem ...

Eigentlich sollte Zachary Ezra Rawlings an seiner Abschlussarbeit schreiben. Stattdessen geht er jeden Tag in die Bibliothek und liest, was ihm gefällt. Bis er eines Tages ein unscheinbares Buch aus dem Regal nimmt - und nichts mehr ist, wie es vorher war. Denn in diesem Buch steht seine, Zacharys, Geschichte. Wie ist das nur möglich? Für Zachary beginnt ein fantastischen Abenteuer... 

Ich wollte so sehr das ich dieses Buch lieben werde. Für so viele ist es ein absolutes Highlight aber leider, leider für mich war die Geschichte nichts. Und das tut mir im Herzen weh. Ich bin einfach die ganze Zeit über nicht wirklich in die Geschichte rein gekommen und habe mich somit eher durch gequält. Vielleicht war es für mich und das Buch nicht die richtige Zeit oder ich hab es einfach nicht verstanden - aber leider konnte es mich gar nicht überzeugen oder packen. Die Charaktere, auch Zachary blieben mir die meiste Zeit sehr fern und ich hab auch da sehr wenig aufbauen können. Phasenweise habe ich die Geschichte wirklich gemocht und ich hatte die Hoffnung das es jetzt endlich besser wird aber leider hat das bei mir nie lange angehalten. Es war eine sehr magische Geschichte. Aber leider nichts für mich. Ich kann nur 2.5 von 5 Sterne geben so weh es mir tut...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

leider nicht so meins

The House - Du warst nie wirklich sicher
0

Alles begann an dem Tag, als Jack und ich den Zuschlag für das Haus erhielten. Es sollte unser Zuhause werden, unser sicherer Hafen, gelegen in einer ruhigen Londoner Nachbarschaft. Keiner von uns konnte ...

Alles begann an dem Tag, als Jack und ich den Zuschlag für das Haus erhielten. Es sollte unser Zuhause werden, unser sicherer Hafen, gelegen in einer ruhigen Londoner Nachbarschaft. Keiner von uns konnte ahnen, was danach geschehen würde. Da war zuerst dieser merkwürdige Geruch, dann glaubte Jack, nachts unten Schritte zu hören. Wir wollten es ignorieren, dieses Gefühl, dass etwas nicht simmt. Bis die Leiche hinter unserem Haus entdeckt wurde....

Leider war dieser Thriller nicht so meins. Schade. Ich habe mir unter dem Klappentext einfach was anderes vorstellt. Zwar war es super schnell zu lesen und man kann es an einen freien Tag mal wegsnacken aber recht viel mehr positives kann ich leider nicht sagen. Ja okay Sydney war ein interessanter Charakter und sie war mich auch sympatisch aber Jack zum Beispiel ging mir die ganze Zeit über am Keks. Die Leiche die im Klappentext angesprochen wird, kommt 100 Seiten vor Schluss mal ins Spiel. Ja okay am Ende war es schon schlüssig warum vor diesem Fund so viel erzählt worden ist, aber das war mir leider zu lang hin. Und am Ende wurde mir das auch alles zu schnell abgehandelt und ich habe leider auch schon den Ausgang erahnen können. 
Schade aber leider nicht mein Thriller. Ich gebe 2.5 von 5 Sternen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Leider nicht mehr meins der Abschluss der Reihe!

Save Us
0

Ich versuche meine Meinung so Spoilerfrei wie möglich zu machen, ganz wird es mir wohl nicht gelingen kleine Spoiler zu Band eins und zwei zu vermeiden, das muss aber auch sein weil sonst könnte ich nur ...

Ich versuche meine Meinung so Spoilerfrei wie möglich zu machen, ganz wird es mir wohl nicht gelingen kleine Spoiler zu Band eins und zwei zu vermeiden, das muss aber auch sein weil sonst könnte ich nur noch kryptischer versuchen hier ein paar Worte zu finden...

Aber von vorne: Band eins und zwei haben mir ja mit ein paar Abstrichen wirklich sehr gut gefallen. Klar es waren manche Augerverdrehmomente dabei, aber mit dem kann ich leben. Band zwei hat mir das Ende jedoch schon nicht mehr so gut gefallen, mit diesem übermäßigen Drama, aber sonst habe ich mich mega wohl in der Geschichte, Maxton Hall und bei den Charakteren gefühlt. Ja in Band drei war das leider nicht mehr so... Ich bin wegen dem Ende vom Zweiten schon etwas angesch.... gewesen, wollte aber natürlich trotzdem die Reihe beenden und wissen wie es nun ausgehen wird mit Ruby und James. Ja der Beginn von Band drei war gut! Das blöde Drama wurde bald etwas entschärft und so habe ich mich gefreut das es doch nur halb so schlimm weiter geht als erahnt. Das Drama möchte ich sagen hat sich auch so gut es geht in Grenzen gehalten. Zumindest war kein meeeeega krasses, voll übertriebenes Drama mehr. Aber leider viel zu viel verschiedenes. Wir tauchen auch immer mehr in die Storys von Lydia, Ember, Alistair, Cy und deren Couples ein sodass mir persönlich das zu viel wurde. Zu jedem Pärchen ein eigens Buch? Kein Problem! Aber alles in eines quetschen? Nöö! Natürlich hat jede Liebe so sein Päckchen zu tragen und deswegen wurde mir das alles zu viel. Leider. Ich hätte mir gewünscht die Geschichte von Ruby & James in zwei Büchern die es auf den Punkt bringen und wir mit deutlich weniger hin und her auskommen. I'm So sorry aber von mir bekommt Save Us 2.5 von 5 Sternen! Es waren immer wieder schöne Momente dabei, aber leider reicht mir das nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere