Cover-Bild Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)
Band 3 der Reihe "Brown Sisters"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Talia Hibbert

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)

Roman | Das Finale der TikTok-Sensation aus den USA – Gefühlvolle Feelgood-Romance mit Tiefgang
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der BookTok-Erfolg für alle, die beim Lesen von Ali Hazelwoods The Love Hypothesis  dahingeschmolzen sind.

In Eve Browns Leben läuft nichts nach Plan. Egal, wie sehr sie sich anstrengt, alles geht schief. Als sie versehentlich eine teure Hochzeit ruiniert (irgendjemand musste doch die armen Tauben befreien!), ziehen ihre Eltern einen Schlussstrich. Eve soll endlich erwachsen werden, einen Job finden und ihr Leben in den Griff bekommen.

Jacob Wayne hat alles unter Kontrolle. Immer. Als Eve mit ihren violetten Haaren wie ein Tornado in seinem Bed and Breakfast auftaucht, um sich bei ihm als Chefköchin zu bewerben, ist klar: nur über seine Leiche! Doch nachdem ihn Eve (unabsichtlich) mit ihrem Auto angefahren hat und sein Bed and Breakfast unterbesetzt ist, muss er ihr eine Chance geben. Die unberechenbare Eve bringt alles durcheinander und Jacob fast um den Verstand. Dabei erobert sie nicht nur seine Küche, sondern auch sein Herz.

Das Finale der Bestseller-Serie aus England.
Band 1: Kissing Chloe Brown
Band 2: Chasing Dani Brown

Der Roman kann auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Unterhaltsam

Für mich ist es das zweite Buch der, aber eigentlich gibt es schon drei und nach diesem Band muss ich unbedingt auch noch das erste Buch lesen. Wieder geht es um eine sehr interessante Hauptfigur. Eve ist die dritte Schwester der Browns und auch bei ihr geht darum die Liebe zu finden und alle Hinternisse zu beseitigen. Das Buch ist witzig und unterhaltsam, kurzweilig und spannend. Das Cover finde ich auch sehr gelungen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Lieblingsteil der Reihe

Danke an NetGalley und den Forever Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung ist davon unabhängig.

Es ist offiziell: Eve ist meine liebste Brown-Schwester. Ich ...

Es ist offiziell: Eve ist meine liebste Brown-Schwester. Ich liebe dieses Buch und freue mich, dass die Autorin mit der Skybriar Reihe 2023 zurück in die Stadt kehren wird, in die auch Eve Anfang dieses Buches gelangt (und etwas off-topic aber die Skybriar-Reihe wird Jane Austen inspiriert sein, und der erste Band soll wohl Stolz und Vorurteil mit Mont als Elizabeth sein).

Okay, zurück zu Eve. Eve Brown hat keinen Plan im Leben. Nichts fesselt sie und sie springt von einem Job, von einem Lebenstraum zum nächsten. Ihre Eltern ziehen die Reißleine und Eve soll sich alleine um einen Job kümmern und diesen mindestens ein Jahr durchziehen, um zu zeigen, dass sie erwachsen ist (sie ist schon 26).

Sie landet bei Jacob und will in dessen Bed and Breakfast arbeiten. Als sie ihn jedoch aus Versehen mit dem Auto anfährt und Jacob sich verletzt, hat er keine Wahl mehr. Er muss Eve einstellen, da ihm sonst Personal fehlt. Wie ein Wirbelwind erobert Eve also das B&B – und vielleicht auch Jacobs Herz.

Wir haben hier die Perfektion von Grumpy x Sunshine. Eve ist dauerfröhlich, positiv, chaotisch, während Jacob der reinste Grummelbär ist und schlechte Laune verbreitet. Dadurch, dass die beiden sich anfangs auch nicht mögen, haben wir eine leichte Version von enemies to lovers, die aber auf realistischen und durchdachten Umständen beruht.

Beide Protagonisten sind Autisten, aber in unterschiedlichen „Ausprägungen“ und gehen auch unterschiedlich damit um. Ich denke, es ist eine gute und realistische Repräsentation von den Ausprägungen, die Autismus annehmen kann. Die Autorin selbst ist auch autistisch, sodass sie sicher aus eigener Erfahrung schreiben konnte.

Das Setting in dem B&B war so toll, und Eve als Köchin war Chaos pur, aber ich habe es geliebt. Ich stehe eh auf so cozy vibes in Kleinstädten, und um Bücher, in denen es um Essen geht.

Eve und Jacob haben einfach eine ganz besondere Dynamik. Die beiden haben grandiosen „banter“ (laut Google heißt es auf Deutsch Geplänkel, aber das passt meines Erachtens nicht so ganz). Also jeder Dialog war immer genau auf den Punkt und ich habe Tränen gelacht, aber auch für die beiden mitgefiebert und mitgeschwärmt.

Ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und bin nur durch die Seiten geflogen. Talia Hibbert hat einen wunderbaren Schreibstil, und während ich die Übersetzung in Band 1 (Chloe Brown) teilweise seltsam und unpassend fand, ist mir hier fast gar nicht aufgefallen, dass es eine Übersetzung war.

Ich gebe 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine warmherzige Geschichte

Die Autorin Talia Hibbert schreibt in "Falling for Eve Brown" über eine junge Frau, welche recht unstet in ihren Arbeitsleben ist und bei keinem Job lange bleibt. Ihren Eltern reicht es nun und sie möchten das Eve auszieht und mindestens ein Jahr lang einer Arbeitsstelle treu bleibt.
Auf der anderen Seite ist dort Jacob, Inhaber eines kleinen Bed & Breakfast, der vor einer Reihe vor Problemen steht. Eve platzt durch Zufall in seine Bewerbungsgespräche und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es wird vorwiegend aus Sichtweise von Eve geschrieben, aber auch Jacobs Sichtweise kommt zwischendurch ins Bild. Einfach herrlich ist der Schlagabtausch zwischen den Beiden! Sie sind nicht auf den Mund gefallen und ergänzen sich sehr schön.

In diesem Buch geht es aber um weit mehr als eine Liebesgeschichte, so ist Talia Hibbert das Thema Diversität in ihren Büchern sehr wichtig und hier ist es die Diagnose Autismus, mit dem Jacob schon seiner Kindheit zu kämpfen hat.

Ich finde beide Charaktere einfach wundervoll. Sie sind nicht perfekt und haben ihre Macken und Fehler und trotzdem sind beide unheimlich liebenswert. Eve mag ich sehr wegen ihrer positiven, flippigen Art. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck und ist sehr humorvoll.
Die Geschichte ist voller schöner lustiger Momente und verliert trotzdem an den richtigen Stellen nicht die Ernsthaftigkeit, die bei einem solchen Thema notwendig ist.

Beide Protagonisten wachsen an sich und ihren Aufgaben im Laufe der Geschichte und ich finde es sehr schön, wie die Autorin diese Entwicklung beschrieben und dargestellt hat. Eve lernt Verantwortung übernehmen und wird "erwachsener", ohne sich dabei selbst zu verlieren. Jacob liebt geregelte Abläufe und Strukturen und man merkt am Anfang der Geschichte wie sehr Eve sein Leben durcheinander wirbelt. Aber auch er wächst im Laufe der Geschichte, er öffnet sich und wird mutiger und erkennt das ihn das glücklicher macht.

Ein rundum sehr gelungener Roman, den ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Traumjob gesucht

„Falling for Eve Brown“ ist der dritte und letzte Band der unterhaltsamen Brown Sisters Reihe von Talia Hibbert.

Die 26-jährige Eve Brown ist das Nesthäkchen der Familie und genießt bisher alle Privilegien eines abgesicherten Lebens. Ihre unzähligen Versuche eines Studiums, eines Jobs oder einer Geschäftsidee wurden bisher von ihren geduldigen Eltern finanziert und sämtliche Fehlschläge toleriert. Doch nach ihrem letzten hingeworfenen Plan einer Hochzeitsagentur, wird Eve vor ein Ultimatum gestellt und quasi in die echte Welt hinausgeworfen. Verzweifelt und verletzt fährt Eve einfach drauflos und landet vor dem Bed and Breakfast von Jacob Wayne, der dringend eine Chefköchin sucht. Spontan und ohne jegliche Erfahrung bewirbt sich Eve, aber erst als sie ihren potenziellen Chef unabsichtlich über den Haufen fährt, bekommt sie den Job, um ihren angerichteten Schaden wiedergutzumachen.

Der erste Band konnte mich nicht so ganz catchen, aber schon der zweite hat mich begeistert und auch der dritte Band hat mich voll überzeugt. Talia Hibbert greift tiefgründige Themen ganz leicht und ungezwungen an, was ich absolut großartig finde. Ihre Mischung aus fiesem Humor und berührenden Emotionen ist phänomenal und kommt auch in Eves und Jacobs Geschichte perfekt zum Tragen.
Am Anfang habe ich über Eve und ihre irgendwie unreife Art noch die Augen verdreht, aber ich musste meine Meinung im Laufe der Handlung revidieren. Hinter ihrer Serie des Scheiterns stecken ganz andere Gründe, über die sich Eve erst durch Jacob wirklich klar wird.
Jacob ist ein Pedant und Perfektionist, hinter dessen unfreundlicher und abweisender Fassade ein verletzlicher und sehr sensibler Mann steckt. Er hat nur wenige enge Bezugspersonen und wurde schon unzählige Male enttäuscht. Die quirlige und liebenswerte Chaosqueen Eve scheint der komplette Gegensatz, dabei ist sie genau das fehlende Puzzleteil in Jacobs Leben.
Ich liebe die bösen und überaus witzigen Schlagabtausche zwischen Eve und Jacob, die sich echt nichts schenken. Ihre besondere Dynamik hat mich von Anfang an fasziniert und ich habe in vielen Szenen Tränen gelacht. Die beiden sind wie füreinander geschaffen und man spürt die knisternde Chemie. Talia Hibbert beschreibt den Weg zur Selbsterkenntnis und die Entwicklung sehr berührend, aber auch humorvoll, so dass sich auch schwere Momente leicht anfühlen.

Eve und Jacob haben mein Herz erobert und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Würdiger Trilogie-Abschluss

Eve Brown hat schon die unterschiedlichsten Jobs ausprobiert, aber bei keinem ist sie lange geblieben. Als sie nach einem Vorfall während ihrer neusten Tätigkeit als Hochzeitsplanerin wieder einmal alles hinwirft, haben ihre Eltern genug: Eve soll endlich ausziehen und zumindest ein Jahr lang einer Arbeit treu bleiben. Gleichzeitig kämpft Jacob Wayne um den Erhalts seines Traums, eines kleinen Bed & Breakfast. Seine Köchin hat gekündigt und ein wichtiges Festival steht bevor – allein kann Jacob das alles nicht bewältigen. Durch Zufall platzt Eve in seine Bewerbungsgespräche für neues Küchenpersonal und bringt sein Leben und das „Castell Cottage“ ordentlich durcheinander.

„Falling for Eve Brown“ ist der finale Band der Trilogie der Autorin Talia Hibbert über die drei Brown-Schwestern. Er wird aus der Sicht der jüngsten – Eve – erzählt, aber auch Jacob kommt immer wieder zu Wort. Von Beginn an liefern sich die beiden einen verbalen Schlagabtausch und es ist deutlich zu spüren, wie gut es beiden tut, dass endlich jemand klar mit ihnen kommuniziert. Was Eve an Begeisterungsfähigkeit und Charme besitzt, ergänzt Jacob durch seinen analytischen Blick und seine Effizienz; die beiden sind bald ein perfektes Team – wenn da nur nicht eine große Entscheidung bevorstünde, die Eve zu treffen hat.

Talia Hibberts Romance Novel zeichnen sich durch ihre Diversität und gleichberechtigte Paare aus; das schätze ich so an ihnen. In diesem widmet sie sich dem Thema Autismus. Jacob lebt schon seit seiner Kindheit mit dieser Diagnose. Weil seine Eltern mit ihm nicht mehr umgehen konnten und wollten, wuchs er bei seiner Tante auf. Kommunikation und das Verhalten anderer zu deuten, fällt ihm schwer. Mit Eve hingegen ist alles einfach, denn sie trägt ihr Herz auf der Zunge.

Um ehrlich zu sein, ist Eve mit ihren lila farbenen Haaren und ihren Sprüche-T-Shirts mein Liebling unter den drei Brown-Schwestern. Sie ist absolut chaotisch (sie überfährt Jacob aus Versehen mit dem Auto!), aber unglaublich warmherzig und voller Kreativität – bisher hat ihr nur niemand zugehört, was sie im Leben wirklich will. Ein würdiger Trilogie-Abschluss.