Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolle Mischung aus Thriller und Liebesroman!

Ich erkenne dich. Jederzeit.
0

Hanna ist vor kurzem nach Paris gezogen und lernt schon bald ihre neuen Nachbarn Sebastian und Milan kennen. Sebastian ist ein sehr gut aussehendes Model. Er ist schon seit längerem mit seinem Leben und ...

Hanna ist vor kurzem nach Paris gezogen und lernt schon bald ihre neuen Nachbarn Sebastian und Milan kennen. Sebastian ist ein sehr gut aussehendes Model. Er ist schon seit längerem mit seinem Leben und seinem Beruf unzufrieden und deswegen auch sehr depressiv. Hanna ist aus ihrer letzten Beziehung geflüchtet und will in Paris einen Neuanfang machen. Hanna und Sebastian entwickeln Gefühle füreinander, haben beide jedoch mit ihrer Vergangenheit und ihren eigenen Problemen zu kämpfen.

Ich habe schon mehrere Liebesromane von Annette Böhler gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Die drei Hauptcharaktere des Buches wurden gut beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Auch die Liebesgeschichte zwischen Hanna und Sebastian wurde sehr schön beschrieben, so dass ich die Schmetterlinge zwischen den beiden richtig fühlen konnte. Doch es gab auch ganz viel Spannung und so war ich vom Buch von Anfang an gefesselt. Die Spannung konnte bis zum Schluss gehalten werden und es gab ein spannendes Finale. Insgesamt eine tolle Mischung aus Liebesroman und Thriller, die mir sehr gut gefallen hat und mich gut unterhalten hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2023

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Muschelträume
0

Noras Freund Markus will eine Beziehungspause. Das teilt er Nora in einem Brief mit, gerade als sie ihre Wohnung aufgelöst hat und zu ihm nach München ziehen will. Sie versteht die Welt nicht mehr und ...

Noras Freund Markus will eine Beziehungspause. Das teilt er Nora in einem Brief mit, gerade als sie ihre Wohnung aufgelöst hat und zu ihm nach München ziehen will. Sie versteht die Welt nicht mehr und fährt kurzentschlossen zu ihrer Freundin an die Ostsee, um dort ihren Urlaub zu verbringen, bevor sie ihre neue Stelle in München antritt. Dort angekommen nimmt sie eine Stelle am Campingplatz an, um sich ihre viele freie Zeit zu vertreiben. Sie lernt den gutaussehenden Bent kennen. Nach einem schlechten Start merkt sie, dass er gar nicht so ist, wie sie zuerst gedacht hat und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch da ist ja auch noch Markus und sie fährt ja auch bald nach München, um dort eine Stelle als Krankenschwester anzutreten.

Ich habe vorher noch kein Buch von Svenja Lassen gelesen. Ihr Buch konnte mich gleich von der ersten Seite an fesseln und faszinieren. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Umgebung an der Ostsee wurden sehr detailliert und wunderschön beschrieben. So konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und hatte immer ein Bild vor Augen. Die Gefühle der beiden wurden gut wiedergegeben und so konnte ich die Schmetterlinge zwischen den beiden förmlich fliegen sehen. Der Roman hat mir richtig gut gefallen und mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet. Ich werde auf jeden Fall auch noch die anderen Bände der Reihe lesen und bin schon sehr gespannt darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2023

Wunderschöner Roman!

Morgen mach ich bessere Fehler
0

Elli ist alleinerziehende Mutter einer 6ährigen Tochter namens Paula und wohnt mit ihr und drei anderen Mitbewohnern in einer WG. Sie ist Mitglied der Guerilla Gärtnernden, die als Umweltaktivisten die ...

Elli ist alleinerziehende Mutter einer 6ährigen Tochter namens Paula und wohnt mit ihr und drei anderen Mitbewohnern in einer WG. Sie ist Mitglied der Guerilla Gärtnernden, die als Umweltaktivisten die Welt verbessern wollen. Bei einer dieser Aktionen lernt sie den Rechtsanwalt Cano kennen. Kurz darauf begegnet sie ihm an einer Tankstelle wieder. Zusammen mit ihrer Tochter und ihrem Großonkel Heinz ist sie auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier im Allgäu. Durch einen Orkan sind alle Züge still gelegt und so bittet Cano Elli um eine Mitfahrgelegenheit nach München. Nach kurzem Zögern willigt Elli ein und das Vierergespann erlebt so einiges auf ihrer Autofahrt.....

Ich habe schon einige Bücher von Petra Hülsmann gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war witzig und humorvoll und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Alle Personen wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle dank der guten Beschreibung richtig gut vorstellen konnte. Paula war allerliebst und ich musste oft über ihre Kommentare und ihr Verhalten lachen. Das Annähern von Elli und Cano war sehr gefühlvoll beschrieben und ich konnte das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren. Auch der Abschied der beiden war sehr gefühlvoll beschrieben und ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat und der mich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.06.2023

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
0

Melina ist eine begeisterte Hobbyköchin und für sie ist ihr größter Traum in Erfüllung gegangen, als ihre Videos im Netz viral gehen. Ihr Freund Ben will einmal Arzt werden und steckt gerade mitten in ...

Melina ist eine begeisterte Hobbyköchin und für sie ist ihr größter Traum in Erfüllung gegangen, als ihre Videos im Netz viral gehen. Ihr Freund Ben will einmal Arzt werden und steckt gerade mitten in schwierigen Prüfungen, die ihm den letzten Nerv rauben. Er zieht sich immer mehr zurück in seine eigene Welt und damit auch zurück von Mel. Doch dann lernt Mel einen attraktiven Influencer kennen und weiß nicht, ob Ben noch der Richtige für sie ist....
Ich habe bisher noch kein Buch von Antonia Wesseling gelesen und bin als Quereinsteiger in den zweiten Band der Reihe eingestiegen. Doch auch ohne Vorwissen bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich gleich angekommen gefühlt. Die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben und das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Melina erzählt. Dadurch konnte ich mich gut in beide hineinversetzen und habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Der Schreibstil ist wunderschön, sehr gefühlvoll und berührend. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Es hat mir einige kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet, mich aber auch zum Nachdenken gebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Und morgen ein neuer Tag
0

Meredith ist seit einem furchtbaren Ereignis vor über 1200 Tagen nicht mehr aus ihrem Haus gegangen. Sie arbeitet von zuhause aus, bestellt ihre Lebensmittel online, trifft sich mit ihrer Freundin bei ...

Meredith ist seit einem furchtbaren Ereignis vor über 1200 Tagen nicht mehr aus ihrem Haus gegangen. Sie arbeitet von zuhause aus, bestellt ihre Lebensmittel online, trifft sich mit ihrer Freundin bei sich zuhause und hat online Termine mit ihrer Psychotherapeutin. Eines Tages klopft Tom an ihre Tür. Er besucht sie von nun an wöchentlich. Die beiden puzzeln miteinander und unterhalten sich lange miteinander. So nach und nach beginnt Meredith Schale zu bröckeln und irgendwann erzählt sie ihm, was sie Furchtbares erlebt hat.....
Der Roman spielt abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Scheibchenweise erfährt man von Meredith Jugend. Sie wohnte mit ihrer Mutter, die Alkoholikerin war, und ihrer Schwester zusammen. Die beiden Mädchen mussten schon bald sämtliche Aufgaben der Mutter im Haushalt übernehmen und für sich selbst sorgen. Meredith zog schon sehr früh von zuhause aus, ihre Schwester blieb noch bis zu ihrer Heirat bei ihrer Mutter wohnen. Doch dann passierte etwas und sie hatte seit dem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie....Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Ich konnte mich gut in Meredith hineinversetzen und sie hat mir unendlich leid getan. Tom, Meredith Freundin, ihre Schwester und sie selbst wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich einige Male so sehr berührt, dass ich weinen musste und mich zum Nachdenken gebracht. Doch es war auch sehr positiv und hat gezeigt, dass es immer wieder weitergeht und alles irgendwann besser wird, wenn man nicht aufgibt und kleine Schritte in die richtige Richtung macht. Insgesamt ein wunderschöner, sehr berührender Roman, der mich sehr beieindruckt hat und den ich nicht so schnell vergessen werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung