Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Hier geht es heiß her

When the Stars Collide

Blake und Rachel wollen nur eine kurze, sommerliche Liebelei ohne ernste Gefühle. Oder?!

Eigentlich stehe ich ehr auf den Großstadt Trope, aber Schnell hat es geschafft, mich für St. Andrews zu begeistern. Besonders in der Sprache spürt man die Liebe für das Setting, sodass es mich beim Lesen verzaubert hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich mochte die Protas sehr, denn sie sind nicht auf den Mund gefallen, sind selbstbewusst (inklusive Flirterei) und haben trotzdem auch sehr viel Tiefgang. Ich mochte auch total, dass Blake uns so viele Orte von St. Andrews gezeigt hat. Da wöllte ich ebenfalls gern hin. Auch wichtig war hier die Freundesgruppe der beiden. Sie haben den Wohlfühlort komplett gemacht. Gerne möchte ich nun noch die anderen beiden Bände lesen!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine Unterstützung für alle Debütautoren

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

Der Ratgeber widmet sich unterschiedlichen Etappen des Entstehungsprozesses eines Buches. Ich denke, dass es vor allem für jene Autoren geeignet ist, die an ihrem ersten Buch schreiben, speziell Fantasy und Romance (gemäß des LYX Verlages). Ich fand die vielen Erfahrungen der LYX Autorinnen sehr interessant zu lesen. Es gab viele Tipps und ich habe Neues dazu gelernt, obwohl ich bereits einen anderen Schreibratgeber gelesen habe. Durch die gute Struktur und Visualisierung eignet sich das Buch auch als gutes Nachschlagewerk. Besonders interessant waren mir auch die Einblicke in die Verlagsarbeit. Das Buch motiviert auf jeden Fall weiterzuschreiben!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein fesselnder Roman mit einer guten Mischung aus Erotik und Spannung

DARK gleam CASTLE

Madison landet auf der Insel der der Lords und will die Schuld ihres Bruders begleichen. Doch die Lords dulden nicht nur Geld als Bezahlung.
Auf Empfehlung hin habe ich zu diesem Buch gegriffen und habe ...

Auf Empfehlung hin habe ich zu diesem Buch gegriffen und habe damit zum ersten Mal im Dark Romance Genre gelesen. Und wurde nicht enttäuscht! Nicht nur optisch ist das Buch ein Hingucker. Ich habe sogar eine Ausgabe mit Farbschnitt ergattern sowie die Autorin persönlich zur Signatur auf der LBM treffen können. Wow! (Mein einziger Kritikpunkt an der Stelle ist, dass bei meiner Ausgabe sich der Kleber am Buchrücken löst. Von anderen habe ich davon allerdings nicht gehört, sodass ich denke, dass es nur bei meiner Ausgabe der Fall ist.) Der Schreibstil hat die Seiten nur so fliegen lassen. Vom Spice her habe ich noch nichts Vergleichbares gelesen. (Ich weiß jetzt auch, was der Begriff Harem Reverse bedeutet, hihi) Aber auch die Spannungselemente waren unschlagbar. Ich war etwas skeptisch, wie die erotischen Szenen beschrieben werden, wenn Madison doch gegen ihren Willen dort festgehalten wird. Es ist eine Gratwanderung und moralisch dunkelgrau. Madison kommt auf ihre Kosten und im Anbetracht des Genres ist dies meiner Meinung nach der Autorin sehr gut gelungen. Band 2 ist bereits bei mir eingezogen und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht

Veröffentlicht am 13.06.2023

NYC, Schreiben, Liebe – was will man mehr?!

Writers in New York

Das ist Alabama-India und Playboy-Alec’s Geschichte in New York, eine Geschichte zweier aufstrebender Schriftsteller.

Ich wollte unbedingt noch das Debüt von G.S.Lima lesen und es hat mich genau wie ihre anderen Bücher mitgerissen. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, aber ich kann ihre Bücher nicht aus der Hand legen noch irgendwie normal weiterleben, bis ich das Buch beendet habe. Alec und India sind mir unfassbar ans Herz gewachsen. Ihre Liebe ist gewaltig, aber sie schmerzt einem beim Lesen auch, weil beide nicht wissen, wie sie damit umgehen sollten. Ich liebe das ganze NYC-Setting sowie das Schreibstudium. Das Buch ist richtig rund, vom ersten Satz bis zu den letzten drei. Der „100 Seiten vor Ende in einem Romance Buch“ Moment hat bei mir ein ganz großes Hääää ausgelöst. Ohne Spoiler: Lies weiter, das macht die Geschichte noch runter! Richtig gut durchdacht. Ich bin sehr begeistert!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Hart, aber gut

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

June und Ridge – beide haben jeweils eine Vergangenheit, der sie sich stellen müssen, und können sich nicht ausstehen, oder?
Genauso wie Band 1 und 2 der Reihe (alle unabhängig lesbar) habe ich dieses ...

Genauso wie Band 1 und 2 der Reihe (alle unabhängig lesbar) habe ich dieses Buch geliebt! (G.S.d.L. ist schließlich meine Lieblingsautorin!) Ich meine, fangen wir bei diesem Cover an! Das ist wunderschön! Und auch der Schreibstil im Inneren hat mich wieder total abgeholt. Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten Kapiteln eine Zeit pausiert habe, aber danach habe ich das Buch an 2 Tagen durchgesuchtet. Die Pause deshalb, weil die Thematik sehr heavy ist und man dafür bereit und in „Stimmung“ sein sollte. (Eine Tiggerliste liegt hier bei Bedarf bei.) Die beiden Charaktere sind kaputt, aber so wie sie langsam umeinander schleichen und sich näher kommen ist schon cute. Dieser typische Problemmoment auf den letzten 100 Seiten eines Romance Buches war auch dabei. Und lass dir eines sagen, der war heavy. Ob das Buch mit einem Happy End ausgehen würde, war mir an der Stelle absolut unklar (ich hätte beide Wege gutgeheißen). Da wir nicht alle weiße Lämmer sind (und unsere Protas erst recht nicht), fand ich den Weg der Geschichte mutig und erfrischend neu zu lesen (sonst haut an der Stelle unsere Love Interest doch immer jemanden eine drüber). Und dann noch zu den beiden WG Mädels. Am Ende des Buches kam mir doch ein Tränchen, dass die Geschichte um die Mädels Gruppe vorbei sein würde, aber ich habe die so geliebt. Große Empfehlung (der ganzen Reihe)!