Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2023

Stimmungsvoll und romantisch

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Emmy Buckley - Of Thunder and Rain

Emmy Buckley - Of Thunder and Rain

Die Färöer-Inseln sind eher selten Schauplatz eines Romans, zumindest in meinem Bücherregal. Und das hat dieses Buch für mich so abwechslungsreich und interessant gemacht. Die Beschreibung dieser wundervollen Naturkulisse verleitet einen geradezu, den nächsten Flug zu buchen.
Aber vor allem war sie der absolut perfekte Schauplatz für diese Geschichte. Man schließt die beiden Hauptcharaktere Louay und Lina sofort ins Herz und möchte sie gar nicht mehr hergeben. Die Stimmung des Buches ist einfach nur wundervoll. Von daher verwundert es nicht, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fühlt sich in der Geschichte einfach wohl und entspannt, dabei ist sie aber auch überhaupt nicht langweilig oder in irgendeiner Weise zäh.

Wirklich toll und empfehlenswert für alle, die Liebesgeschichten vor toller Kulisse mögen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Weggabelung zum Glück

Kathmandu & ich

Sven Jähnel - Kathmandu & ich: Travel. Love. Nepal.

Sven Jähnel - Kathmandu & ich: Travel. Love. Nepal.

Bereits beim Lesen des Titels weiß man eigentlich schon alles, was man wissen muss. Dieses Buch ist eine wundervolle Mischung aus Liebe, Freundschaft und Reisebericht. Man hat das Gefühl, die Freunde nach Nepal zu begleiten und mit Ihnen Erfahrungen zu sammeln. Sei es nun positive oder negative. Ich mag es immer gerne, wenn man so richtig mit den Personen mit fiebern kann. Zum Beispiel ist mir auch das Herz fast stehen geblieben, als sich Erik in die Bücher werfen musste, um den Rhinos zu entgehen.

Einziger Wermutstropfen war für mich allerdings, dass mich die Dynamik zwischen manchen Personen doch stellenweise ziemlich gestört hat. Auch bin ich kein Freund davon, dass sich wie selbstverständlich etwas zwischen den weiblichen und männlichen Mitgliedern der Truppe anbahnen muss.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannender Auftakt

Bianca Iosivoni - Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

Das Cover ist wunderschön und einfach nur passend gestaltet. Der Farbschnitt wäre sicher ebenfalls toll gewesen, aber leider hatte mein Exemplar keinen.

Der ...

Bianca Iosivoni - Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

Der Schreibstil ist so, wie man ihn von Bianca Iosivoni kennt und liebt. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Leider hat es sich für mich etwas schleppend angelassen, bis die Geschichte einmal in Gang gekommen ist, aber dann war das Buch gewohnt gut und spannend. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne und man konnte auch etwas mit rätseln, wer nun der Verräter ist und wie das alles zusammenhängt.

Da das Buch einen leicht fiesen Cliffhanger hat, kann ich Band 2 kaum erwarten und freue mich schon wahnsinnig darauf.

Klare Leseempfehlung von mir und natürlich ein Muss für alle Fans von Bianca Iosivoni. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Zeitreise-Academy

Stealing Infinity

Alyson Noël - Stealing Infinity

Das Cover und der Buchschnitt sind einfach nur atemberaubend. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Einfach fantastisch.

Bis ich jedoch mit der Geschichte warm geworden ...

Alyson Noël - Stealing Infinity

Bis ich jedoch mit der Geschichte warm geworden bin, hat doch etwas gedauert. Natasha fand ich als Protagonistin gerade am Anfang einfach nur unsympathisch, obwohl ich durchaus Mitgefühl für sie hatte aufgrund ihrer Situation. Wer hätte das nicht. Auch die aus meiner Sicht übertriebene Geheimniskrämerei hat mich gestört. Sie soll ja durchaus den Job erledigen, da kann man es ihr auch direkt mitteilen.
Was mir auch etwas gefehlt hat, war die Vorbereitung auf das Zeitreisen. Das wurde gefühlt überhaupt nicht dargestellt. Das fan dich schade.

Aber nichtsdestotrotz ein tolles und lesenswertes Buch, dass ich empfehlen kann. Allerdings habe ich auch schon deutlich bessere Zeitreisegeschichten gelesen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Lügengebilde

One of the Girls

Lucy Clarke - One of the Girls

Das Cover versetzt einen direkt in ein griechisches Urlaubsfeeling und ist somit passend für dieses Buch.

Inhaltlich ist dieses Werk von Lucy Clarke ein absoluter Pageturner. ...

Lucy Clarke - One of the Girls

Inhaltlich ist dieses Werk von Lucy Clarke ein absoluter Pageturner. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geheimnisse der sechs Frauen haben es in sich und sorgen für reichlich Spannung und Rätselraten.
Auch durch den Schreibstil und die Aufteilung der Kapitel sorgen dafür, dass man schnell vorwärts kommt und es auch nicht aus der Hand legen möchte. Jedes Kapitel erzählt die Geschichte aus der Perspektive einer anderen Frau heraus. Das gibt dem Buch das gewisse etwas. Mich hat es demnach auch nicht gestört, aber ich konnte es mir schon vorstellen, dass die wechselnden Perspektiven manchen ein Dorn im Auge sein könnten.

Ich kann das Buch jedenfalls absolut empfehlen. Wirklich spannend.