Cover-Bild Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Färöer-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Emmy Buckley

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Roman | Eine cosy romance auf den Färöer Inseln

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein Buch perfekt für das regnerische Novemberwetter

"Of Thunder and Rain" ist der erste Band der Färöer-Reihe und handelt von eine süße Slow Romance Geschichte zwischen Lina und Louay.
Das Buch hat mich schon mit Seite 1 absolut begeistert. Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich schon mit Seite 1 absolut begeistert. Der Schreibstil von Emmy Buckley ist sehr bildlich sowie atmospährisch, somit konnte ich mich schnell selbst auf die Inseln träumen. Das Setting mit dem wechselhaften Wetter und die Zeit, in der das Buch handelt, passen perfekt zum derzeitigen regnerischen Novemberwetter. Das Buch liest man aus den wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten. Man merkt schnell, dass beide Charaktere ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Lina rüstet ein "Schuppen" der Familie nach dem Tod ihrer Mutter in ein B&B um. Ihrem Vater gefällt dieser Zustand nicht, doch mit seinem leeren Blick ignoriert er Lina mehr als das er ihr Widerworte gibt
Louay hingegen versteckt sich hinter einem Pseudonym, mit dessen Namen er ein erfolgreicher Schiftsteller. In einer Kurzschlussreaktion kommt er zu Lina in das B&B und die beiden lernen sich kennen.
Durch ihre eignen Geheimnisse und Probleme brauchen sie mehr Zeit um sich näher zu kommen und weiterentwickeln zu können. Das Slow Romance hat es meiner Meinung nach aber authentischer und gefühlvoller gestaltet.
Fazit: Das Buch hat mich schon ab Seite eins begeistert und ich konnte selbst für ein paar Stunden in die Welt der Färöer Inseln abtauchen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Fantastisches Setting und viel Tiefe!

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay ...

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Das Cover von "Of Thunder & Rain" finde ich sehr schön, vor allem da man bereits einen ersten Eindruck dafür bekommt, wo das Buch spielen wird und ich schon vom Cover her absolut verliebt in das Setting bin.

Lina hat viel Verantwortung auf ihren Schultern, dabei setzte sie sich in dem Buch vor allem auch mit ihren eigenen Wünschen auseinander, denkt über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft nach. Außerdem konnte ich mich wirklich sehr gut mit ihr identifizieren.

Louay war mir direkt sympathisch und war sehr interessant, vor allem da ihn viele Fragen umgeben haben und ich es absolut spannend fand, dass er ein Autor ist.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gefallen. Vor allem die ganze Diskussion über Pseudonyme fand ich sehr spannend, besonders da Emmy Buckley ja auch unter einem Pseudonym schreibt.
Aber auch so fand ich die Handlung insgesamt sehr spannend und war vor allem von der Tiefe sehr begeistert.

Das Setting wurde absolut großartig dargestellt, so dass ich jedes Mal das Gefühl hatte mit den Charakteren an den Orten zu sein, vor allem die Darstellung der Natur fand ich absolut großartig und konnte mich begeistern.

Der Schreibstil von Emmy Buckley hat mir sehr gefallen. Ich kannte bereits die "Queens-University" von Emily Bähr, die hier unter dem Pseudonym Emily Bähr schreibt und obwohl ich ihre vorherige Reihe auch sehr gut fand, muss ich doch sagen, dass sich der Schreibstil der Autorin wirklich toll weiterentwickelt hat. Es war ein unglaublich schönes und tiefgehendes Buch, das mich sehr begeistern konnte.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Sanfte Liebesgeschichte, die mit der wilden Schönheit der Färöer-Inseln mein Herz erobert hat

Romance lese ich zwischendurch immer wieder gerne, besonders wenn die Geschichten in verträumten Kleinstädten und abgelegenen Orten spielen. Für mich war daher sofort klar, dass ich 'Of Thunder and Rain' lesen werde. Und Emmy Buckley hat alle meine Erwartungen erfüllt.

Die Autorin hat eine wunderbare, gefühlvolle und cozy Liebesgeschichte geschrieben, mit der sie mich absolut verzaubert hat. Vorallem in das idyllische Setting habe ich mich auf Anhieb verliebt. Die wilde Schönheit der Färöer-Inseln hat mich in den Bann gezogen und ich habe die Ruhe und Einsamkeit sehr genossen. Die Gefühle, die ich beim Lesen hatte und die Bilder, die in meinem Kopf entstanden sind, haben unglaublich echt gewirkt. So als ob ich selbst dort wäre auf den 'Islands of Maybe'.

Emmy Buckleys Art zu erzählen ist sehr einnehmend und ihr Schreibstil sehr malerisch und bildhaft. Ich liebe die Ruhe und Unaufgeregtheit ihrer Worte.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Perspektive von Louay und Lina. Wir haben hier zwei Protagonisten, die beide große Träume haben. Louay ist Autor und hat schon Bestseller geschrieben, allerdings unter einem weiblichen Pseudonym. Sein größter Traum ist es, ein Buch unter seinem eigenen Namen zu veröffentlichen. Inspiration und auch eine Auszeit erhofft er sich auf den Färöer. Und so lernt er Lina kennen, welche eine Pension betreibt. Lina ist im Herzen eigentlich eine freiheitsliebende Weltenentdeckerin. Doch seit dem Tod ihrer Mutter sitzt sie auf der Insel fest. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Vater, der seit dem Schicksalsschlag seinen Lebensgeist verloren hat. Dabei würde Lina nur all zu gerne ausbrechen.

Ich mochte die Dynamik zwischen Lina und Louay wirklich gerne. Die Entwicklung zwischen den beiden ist toll, die Liebesgeschichte irgendwie total unschuldig und sehr sanft.

Für mich ist 'Of Thunder & Rain' ein absolutes Herzensbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Fazit:

Emmy Buckley hat mich mit ihrer gefühlvollen und sanften Romance verzaubert. Ich liebe das malerische Setting, die wilde Schönheit der Färöer-Inseln, die tollen cozy Vibes und natürlich auch Louay und Lina. Ja, ich habe einen Teil meines Herzens an die 'Islands of Maybe' verloren.

Große Empfehlung für alle, die gerne ruhige und sanfte Liebesgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Tolles Setting

Als erstes muss ich dieses atemberaubende Cover hervorheben! Es ist für mich eines der schönsten Buchcover, welches ich je gesehen habe. So toll gestaltet und so passend zur Thematik. Schon nach wenigen Seiten fiel mir der bildgewaltige Schreibstil der Autorin auf. Ich konnte mir dadurch alles so schön vorstellen und kam nach kürzester Zeit in diese wunderschöne Geschichte hinein. Die Handlung ist hochemotional und wird uns abwechselnd von den beiden Hauptfiguren Lina und Louay aus der Ich-Perspektive erzählt. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und konnte das jeweilige handeln der Figuren stets nachvollziehen. Es war interessant, nach und nach, immer mehr von ihnen zu erfahren. Das Setting ist passend gewählt und beschrieben! Ich hatte das Gefühl wirklich dort zu sein.

Zusammenfassend kann ich euch dieses tolle Buch nur ans Herz legen!

Übrigens ist dies der Auftakt einer Diologie und der zweite Band #ofoceanandstorm erscheint im Dezember.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Magisch

„Of Thunder and Rain“ von Emmy Buckley erzählt eine gefühlvolle Lovestory über Zukunftsträume und Umbrüche im Leben.

Louay ist mit 25 Jahren bereits ein erfolgreicher Bestsellerautor, aber niemand weiß davon. Unter einem weiblichen Pseudonym schreibt er ein wenig kitschige Liebesromane, doch viel lieber würde er unter seinem eigenen Namen etwas veröffentlichen. Die Heimlichtuerei nagt zunehmend an dem jungen Autor, der auf den einsamen Faröer Inseln eine neue Inspiration sucht. In der Ferienwohnung der 21-jährigen Lina sorgt der geheimnisvolle Gast für einiges Aufsehen. Lina ist fasziniert von Louay, der sie daran erinnert, dass ihr eigenes Leben seit dem Tod ihrer Mutter auf Sparflamme läuft. Aus Sorge um ihren depressiven Vater hatte Lina alle Träume vom Studium und Reisen begraben.

Ich mag das ruhige und malerische Setting auf den abgelegenen Faröer Inseln, welches perfekt zum Gefühlswirrwarr der Protagonisten passt. Emmy Buckley hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Dabei teilen sie ihre innersten Gedanken und Konflikte, die nicht immer einfach zu lösen sind.
Lina ist nie aus ihrem winzigen Heimatort herausgekommen, obwohl sie im Herzen eine Weltenbummlerin ist. Auf der einen Seite verstehe ich sie und ihre Sorgen vollkommen, aber andererseits möchte man ihr gern einen Schubs geben, damit sie endlich ihre Zukunft in die eigenen Hände nimmt.
Louay ist echt zum Verlieben und ich mochte ihn von Anfang an. Seine Lage ist ebenfalls alles andere als einfach, denn er muss sich zwischen einer sicheren Karriere und seiner eigenen Authentizität entscheiden.
Die Lovestory kommt eher leise daher und rückt die Entwicklung der Charaktere dafür in den Vordergrund. Für mich persönlich ist diese Reise sehr gut gelungen und ich mochte die Wege, die Lina und Louay einschlagen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!