Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Lyla Payne - Secrets of the Campbell Sisters

April & May

Dieses Buch ist der Auftakt von Lyla Paynes Regency Romance Reihe.

Lyla Payne - Secrets of the Campbell Sisters

April & May

Dieses Buch ist der Auftakt von Lyla Paynes Regency Romance Reihe.
Das Buch handelt von den vier Schwester April, May, June und July, die unbedingt in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen. Dabei gibt es nur ein Problem. April, die Älteste, hat während der letzten Saison ihren guten Ruf verloren, als sie an Nathaniel Pembroke ihr Herz verlor. Dennoch gibt April nicht auf geeignete Kandidaten für sie alle zu finden, wenn sich doch dabei nicht ständig Nathaniel einmischen würde.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich gut lesen. Man findet sich schnell in die Geschichte ein und fiebert mit den Schwestern mit, die alles dafür geben die Vorgaben ihres Onkels zu erfüllen.

Ein gelungener Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle und ich freue mich darauf, die anderen Teile zu lesen.

Schöne Geschichte

A Place to Shine

Lilly Lucas - A place to shine

Lilly Lucas - A place to shine

"A place to shine" ist bereits der 4. Teil dieser Reihe. Man kann alle Bücher der Reihe lesen ohne auch die anderen gelesen zu haben. Es bietet sich nur an, damit man alle Hintergründe verstehen kann.

Poppy McCarthy, die jüngste Schwester, bekommt es mit dem Country - Star Trace Bradley zu tun, den sie überhaupt nicht leiden kann, seit er ein Lied über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Durch ein Zufall denken aber alle, dass sie seine Freundin ist und plötzlich ist ihr kleines Baumhaushotel der totale Renner.

Das Buch ist wirklich schön geschrieben. Man findet schnell die Geschichte rein und beginnt bereits auf den ersten Seiten die Charaktere zu mögen, so dass man die ganze Zeit mit ihnen mitfiebern kann.

Ein sehr schöner Sommerroman für gemütliche Lesestunden, den ich gerne weiterempfehle.

Brauereigewerbe

Leichenblass im Fass

Joost Jensen - Leichenblass im Fass

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und man fühlt sich gedanklich sofort nach Friesland versetzt.

Gesine Felber führt eine kleine Kneipe und braut ...

Joost Jensen - Leichenblass im Fass

Gesine Felber führt eine kleine Kneipe und braut auch ihr eigenes Bier. Als sie den norddeutschen Brauwettbewerb gewinnt, stürmen die Touristen ihre Kneipe. Aber auch ihr Rivale ist neugierig und kommt vorbei, um sich selbst ein Bild zu machen. Eines Morgens wird dieser tot in einem Fass gefunden und Gesine verschwindet, weil sie unter Mordverdacht steht. Ihre Tochter macht sich gemeinsam mit den Dorfbewohnern auf die Suche nach ihr und dem Mörder.

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Es ist spannend bis zum Schluss und das Ende kommt überraschend. Die Beschreibungen der Natur sind ebenfalls sehr schön, so dass man sich dorthin träumen kann und das selbstgebraute Bier möchte man auch gerne mal probieren.

Ein gelungener Frieslandkrimi, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Herzerwärmend

Das Glück der Geschichtensammlerin

Sally Page - Das Glück der Geschichtensammlerin

Das Cover ist ansprechend gestaltet und nicht zu überladen. Es passt sehr gut zu dem Aspekt des Geschichtensammelns.

Janice als Hauptperson auf ihrem Weg ...

Sally Page - Das Glück der Geschichtensammlerin

Janice als Hauptperson auf ihrem Weg zu begleiten ist wirklich schön. Die Geschichten, die sie währenddessen mit einem teilt, sind interessant, herzerwärmend und einfach ein Stück Leben. Eigentlich ist es nicht verfehlt zu sagen, dass es nicht einen langweiligen Charakter in diesem Buch gibt. Sogar Decius der Hund hat eine ganz ausgeprägte Geschichte, Mimik und Handlung. Mrs. B ist natürlich der Brüller. Auch ihr Leben ist schlicht faszinierend.

Dieses Buch gat mich hervorragend unterhalten und gleichzeitig such Tiefgang an den Tag gelegt. Von daher kann ich es nur empfehlen. Es lohnt sich wirklich. Hoffentlich schreibt die Autorin noch etwas vergleichbares.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Wenn Legende Realität wird

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Greta Milan - Die Legende des Phönix: Dunkelaura

Zu dem Cover lässt sich wohl nur eines sagen: einfach nur wunderschön. Vor allem wenn man das Glück hatte, den Farbschnitt zu erwischen.

Inhaltlich überzeugt ...

Greta Milan - Die Legende des Phönix: Dunkelaura

Inhaltlich überzeugt das Buch mit einer spannenden Geschichte rund um die Legende des Phönix, der die Phönixkrieger erschaffen und sich dadurch geopfert hat. Ob die überlieferte Legende wirklich so stimmt, wie sie weiter gegeben wurde, steht noch zu nicht fest. Auf die Enthüllung dieses Geheimnisses freue ich mich schon sehr. Ebenso auf die Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Eden und Kane die es bisher noch nicht ganz zum Traumpaar geschafft haben (was aber ja für den ersten Teil nur logisch ist). Jedenfalls bin ich auf die Fortsetzung unglaublich gespannt und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Zum Glück dauert es nicht allzu lange.