Profilbild von Snappy

Snappy

Lesejury Star
offline

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snappy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

Memories, in the corners of my mind

Love and Hockey: Dax & Lucy
0

Lucy freut sich über ihren neuen Job in der PR-Abteilung der L.A. Hawks. Wäre da nur nicht ihr Gesellenstück, das Enfant terrible des Teams, Dax Temple. Zwischen Babysitterin, Feuerwehr, Detektivin und ...

Lucy freut sich über ihren neuen Job in der PR-Abteilung der L.A. Hawks. Wäre da nur nicht ihr Gesellenstück, das Enfant terrible des Teams, Dax Temple. Zwischen Babysitterin, Feuerwehr, Detektivin und Anstandswauwau versucht Lucy im Unternehmen Fuß zu fassen. Dax ist allerdings alles andere als begeistert über die neue, aufdringliche Mitarbeiterin und tut seinerseits nichts, um ihr das Leben einfacher zu machen. Aber irgendwie ist ohne den täglichen Schlagabtausch das Leben auch nur halb so lustig. Doch als ein alter Bekannter ins Team kommt, ist Schluss mit lustig und Lucy hat alle Hände voll zu tun, das Chaos in die richtigen Bahnen zu lenken.

"Love and Hockey" verbindet Arbeit und Familie, denn nicht nur Lucys Familie spielt eine tragende Rolle. Zwischen den Protagonisten fliegen regelmäßig die Fetzen, hin und wieder blickt aber auch Harmonie durch. Doch Erfahrungen und Prägungen stehen beiden im Weg. So hält jeder Tag die Überraschung bereit, wie er wohl enden wird. Die Geschichte ist ein guter Mix aus Spaß und Ernst und Harmonie und Disput. Die Story wird nicht langweilig, bedient ein unterschiedliches Tempo und unterhält.

Auf alle Fälle eine gefälliger Zeitvertreib mit Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2023

In the shadows

Risk or Lose
0

Sophia ist gefangen. In ihrem Haus, in ihrem Leben, in ihrer Familie.

Sie will raus. Weg von all dem Schmerz und allem Leid. Doch wie und wohin, wenn einem nichts mehr geblieben ist?

Als ihr Leben schier ...

Sophia ist gefangen. In ihrem Haus, in ihrem Leben, in ihrer Familie.

Sie will raus. Weg von all dem Schmerz und allem Leid. Doch wie und wohin, wenn einem nichts mehr geblieben ist?

Als ihr Leben schier endet, ist Jack unfreiwillig Zeuge. Obwohl er sich sonst aus allem raus hält, nagt etwas an seinem Gewissen. Ob Fügung des Schicksals oder Parallele, keiner der beiden ahnt, wie ihre Begegnung ihrer beider Leben ändern wird.

"Risk or Lose " Teil 1 ist voller Überraschungen, für Leser und Protagonisten. Nach und nach lichtet sich der Nebel und lässt dennoch neue Fragen aufkommen. Insbesondere beim ersten Lesen ist die Handlung meistens unvorhersehbar. Der Schreibstil ist harmonisch und gegenüber anderen ähnlichen Büchern sehr umgänglich. Man kann die Gefühle der Protagonisten teilen und mitfiebern und langweilt sich nicht.

Etwas doof ist das Buch dann doch, wenn man im Hoch der Gefühle plötzlich auf die letzte Seite stößt. Inzwischen sind wohl drei Teile veröffentlicht, sodass man hier aber nicht lange aufgehalten wird.

Flüssig lesbar, anders, verbunden. Eine gute Wahl, wenn man mit dem Reihencharakter leben kann und nicht vor Spannung seine Fingernägel bis aufs Bett abkaut ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2025

Das 1x1

Stricken basics - Alle Techniken auch für Linkshänder!
0

Stricken hatten wir damals in der Grundschule, allerdings geht über die Jahre ja so einiges Wissen verloren wenn man es nicht anwendet.

Dieses Buch bietet für Einstieger und Fortgeschrittene Grundlagen ...

Stricken hatten wir damals in der Grundschule, allerdings geht über die Jahre ja so einiges Wissen verloren wenn man es nicht anwendet.

Dieses Buch bietet für Einstieger und Fortgeschrittene Grundlagen sowie detaillierte Erklärungen für verschiedene Werke. Ob nützlich oder dekorativ, die Anleitungen decken vieles ab.

Mit zahlreichen Bildern Schritt für Schritt zum Ergebnis

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2026

Im Auge des Adlers

Im Morgengrauen (Art Mayer-Serie 4)
0

Ein Skandal um den Bundeskanzler geistert durch die Medien. Als eben dieser auf mysteriöse Weise verschwindet, sehen sich die BKA-Beamten vor mehr als einem Rätsel. Das Netz um diesen Fall ist zudem mit ...

Ein Skandal um den Bundeskanzler geistert durch die Medien. Als eben dieser auf mysteriöse Weise verschwindet, sehen sich die BKA-Beamten vor mehr als einem Rätsel. Das Netz um diesen Fall ist zudem mit nichtberuflichen Verbindungen gespickt und wird von Stunde zu Stunde größer.

Obwohl "Der Morgen" seit einiger Zeit in meinem Bücherregal wartet, bin ich mit diesem Band eingestiegen. Dadurch hab ich den Anfang des Buches über auch noch Hintergrundinformationen gesammelt. Mich haben Story und Charaktere selbstredend an einige TV-Serien erinnert, die ich in den letzten 30+ Jahren in selbigem gesammelt habe. Der eigenwillige Protagonist, der gesetzte Grenzen mal mehr, mal weniger galant sprengt, irgendwie immer ein Gespür für die richtige Fährte hat und natürlich mit seiner Kollegin regelmäßig in Disput gerät, obwohl sie sich eigentlich immer den Rücken freihalten (wollen). Ich fand Art Mayer hier in großen Teilen sehr sympathisch und facettenreich, dass es sicher ein Leichtes ist zu glauben, die Grenzen zwischen Recht und Unrecht würden verwischen. Allerdings fand ich manche Abläufe für mein Gusto von Thrillern dieser Art zu weit hergeholt, als dass ich durchgängig munter weiter mein Popcorn suchten konnte.

Die Komplexität des Falls und Verstrickungen haben durchaus ihren Reiz gehabt, hätten aber meines Erachtens mit etwas weniger auch viel erreichen können.

Verweise zu vermutlich vorherigen Bänden, waren weitestgehend gut verständlich und insgesamt hat die Geschichte auch das Interesse gefördert, in der Vergangenheit bzw. Zukunft der Story zu forschen.

Gelungener Politthriller mit kleinen Abzügen in der R-Note. :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2026

You better keep running

Summer Heat
0

Als Mia einen Sommerjob an der Algarve in einem Luxusresort übernimmt, hat sie einen Plan. Doch sie ist nicht die einzige an diesem idyllischen Ort, deren Gedanken sich nicht allein um die Schönheit und ...

Als Mia einen Sommerjob an der Algarve in einem Luxusresort übernimmt, hat sie einen Plan. Doch sie ist nicht die einzige an diesem idyllischen Ort, deren Gedanken sich nicht allein um die Schönheit und Ruhe dieses Paradieses drehen. Als sie auf ihren Kollegen Yanis trifft, wird ihre Reise außerplanmäßig umgeleitet. Ist der nächste Halt vielleicht das Abstellgleis?

Ich hatte mich eigentlich gefreut mal wieder was anderes in den Händen zu halten als Romance, da das doch eher meine Spielwiese ist. Allerdings bin ich für die meistens Genres offen und freue mich auch, wenn es sich mal um was anderes dreht. Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten einen Thriller umzusetzen und auch die hier gewählte eher romantische Schiene kann erfolgreich sein. Mir hat allerdings irgendwie der spannungsbedingte Popcorneffekt gefehlt und ich hätte mir gewünscht, dass der Thrillcharakter in größeren Teilen des Buches präsent ist bzw. bei mir ankommt, als ich das bei der Lektüre empfunden habe.

Ich fand die Interaktion zwischen Mia und Yanis manchmal auch nicht ganz logisch, wenn man da realistische Begebenheiten zugrundelegt.

Zugutehalten möchte ich aber auch das durchaus weitläufig verstrickte Netz der Geschichte.

Bei der Rekapitulation hatte ich den Gedanken, dass ich vielleicht zu "abgebrüht" bin und deshalb der Stil des Buches nicht zum Erfolg kam. Ich möchte nicht ausschließen, dass man, wenn man nicht unbedingt in diesem Genre heimisch ist, hier durchaus eine mit Spannung gespickte Story finden kann, die aus der Komfortzone reißt.

Für mich war es allerdings kein "Must-read".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere