Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Seelenverwandte finden einander immer wieder

A Whisper Around Your Name

Jo ist eine charakterstarke Frau, die früh lernen musste, für sich selbst zu sorgen. Sie hat einen harten Panzer um sich herum und doch ein Herz, das eigentlich nur geliebt werden will.

Evan ist eine ...

Evan ist eine junger Mann mit irgendwie übernatürlichen Fähigkeiten. In der Schule wird er wegen eines Zwischenfalls jedoch als Freak betitelt und auch in seiner Adoptivfamilie stößt er nur auf Ablehnung…
——
A Whisper around your Name ist eine Geschichte, gestrickt aus Nervenkitzel, Spannung und einem übernatürlichem Touch. Überall in der Geschichte waren kleine Schlüsselmomente, die einen zwar zuerst vor Fragen, doch ganz am Ende vor eine große Antwort gestellt haben.
Auch diese innige, vertraute und vor allem fast seelenverwandte Beziehung zwischen Evan und Jo habe ich sehr geliebt!
Ein Kritikpunkt bei mir ist jedoch das Ende. Dieses ging mir im Gegensatz zu der Geschichte viel zu rasant und gerne hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht. Ebenso fand ich, dass Jo‘s Gedichte zum Ende hin viel zu kurz kamen…
Was ich auch noch sagen muss, ist, dass dieses Buch nicht typisch Emma Scott, vielleicht nicht einmal typisch New Adult ist. Sie hat etwa an sich, dass sie ganz anders erscheinen lässt. Und trotzdem fand ich sie wirklich gut!
——
Die Geschichte von Evan und Jo ist voll von Nervenkitzel, Herzklopfmomenten und Schnappatemmomenten. Zwar war das Ende etwas schnell, doch wer gern mitfiebert ist hier absolut richtig!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Aus kalt wird warm

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Lucy ist eine junge Frau, die mit ihren zwei Freundinnen einen feministischen Blog führt. Sie ist eine Journalistmusstudentin, die sehr vieles zerdenkt und mit der ich mich teilweise richtig gut identifizieren konnte.

Gregor verkörpert das perfekte Beispiel für „He falls first and harder“. Er studiert kreatives Schreiben und um einen klaren Kopf zu bekommen ist exzessives Sporttreiben sein Heilmittel.
——
Jetzt sind wir echt ist wieder ein sehr poetisch geschriebenes Buch von Gabriella. Da ich diese Art von Schreibstil sehr gern mag, kam ich auch direkt super in das Buch rein. Was mir auch gefallen hat, war, dass man in diesem Buch die Protagonisten wirklich kennengelernt hat. Für mich ist das bei Gabriella sonst immer etwas im Schreibstil untergegangen.
Doch hier habe ich Gregor in mein Herz geschlossen. Ihn und seine harte Schale mit weichem Kern. Seinen ganzen Gefühlen und seine Feinfühligkeit.
Mit Lucy konnte ich mich anfangs noch sehr gut identifizieren, doch im letzten Abschnitt habe ich sie nicht mehr verstehen können. Ihr Verhalten war für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar und ich empfand sie auch als egoistisch…
Doch ansonsten mochte ich das Buch richtig gern, sowie die gesamte Aufmachung und die Kapitelüberschriften!
——
Die Geschichte von Lucy und Gregor erzählt auf poetische Weise, wie zwei Personen einander zum zweiten Mal kennen und lieben lernen. Auch wenn mir Lucy zum Ende hin etwas unsympathisch wurde, habe ich die Geschichte sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Manchmal ist das, was man vor der Nase hat, unbewusst genau das, was man sucht

Alles beginnt mit dir und mir

Manchmal ist das, was man vor der Nase hat, unbewusst genau das, was man sucht.
——

Manchmal ist das, was man vor der Nase hat, unbewusst genau das, was man sucht.
——
Laura ist eine junge Frau, die an Schicksal, Seelenverwandtschaft und die große Liebe glaubt. Sie arbeitet für ein Magazin und interviewt regelmäßig Pärchen zu ihren Kennlerngeschichten, wobei sie sich auch selbst nach der großen Liebe sehnt.

Ted ist ein Mann, der ein wenig verschlossen ist und doch eine liebevolle Art an sich hat. Anfangs konnte ich sein Alter nicht so gut einschätzen, was mich immer wieder verwirrt hat, aber schlussendlich bin ich ihm einfach verfallen.
——
Alles beginnt mit dir und mir ist ein Buch über vermeintliche, Seelenverwandtschaft, Familie, Geheimnisse und die echte Liebe.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde, doch durch den lockeren Schreibstil kam ich super in die Geschichte rein.
Auch Jersey und seine Bewohner habe ich sofort ins Herz geschlossen, ebenso wie Ted und Laura. Obwohl ich zuerst dachte, dass Ted ein älterer Mann sei, weil er ein wenig seltsam beschrieben wurde. Die schrullige Familie von Laura und das wohlige Beisammensein bei Teds Verwandten haben es einem aber wirklich leicht gemacht, das Buch zu mögen!
Zwar fand ich, dass es um die Mitte rum eine kleine Länge gab und alles ein wenig schleppend vorranging, doch das Buch war gleichzeitig wirklich zum wohlfühlen und einfach abschalten.
——
Die Geschichte von Laura und Ted ist eine, die davon berichtet, dass das was man sucht, manchmal direkt vor einem ist. Ich habe die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen und es genossen, sie auf ihrer Reise zu begleiten

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wenn das Leben zuschlägt und alles auseinanderreißt

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Hazel hat ihre große Liebe vor einiger Zeit verloren und sich selbst dabei irgendwie auch. Auf dem Hof ihres Großvaters findet sie einen Ort der Zuflucht und schließlich fasst sie den Entschluss ihr altes Leben wieder leben zu wollen und vor allem wieder Gebärdensprache zu unterrichten

Cameron wurde mit einem Schlag aus dem Leben gerissen. Nichts ist mehr wie es war und es plagen ihn seitdem nicht nur Flashbacks, sondern auch sein Gehör hat er verloren. Als sein bester Freund ihn zu einem Kurz für Gebärdensprache schleift hat er eigentlich keine Lust, doch dann sieht er Hazel
——
Shatter and Shine ist ein Buch, dass von der Vergangenheit, dem Auseinanderfallen und langsam wieder Zusammenpuzzlen erzählt.
Sowohl Hazel, als auch Cameron mussten einen schweren Schicksalsschlag einstecken, doch zusammen scheinen sie Stück für Stück zu heilen. Es war unglaublich schön, zu sehen, wie die beiden sich aufeinander stützen und so wieder die schönen Seiten des Lebens entdeck
Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass für mich diese doch sehr starke emotionale Bindung von Hazel zu ihrem Ex-Mann nicht so deutlich spürbar war, wie ich es mir gewünscht hätte.
Außerdem gab es in der Mitte des Buches eine kleine Länge, doch ansonsten bin ich wirklich berührt von dem Buch!
——
Die Geschichte von Hazel und Cameron ist durchzogen von Wunden der Vergangenheit und unglaublichen Schmerzen. Doch sie erzählt such von dem Schöpfen neuer Kraft und wie wichtig es ist jemanden zu haben, auf den man sich stützen kann.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Liebe ist nicht nur Kribbeln sondern manchmal auch einfach Aufeinanderstützen

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Mel ist eine junge Frau mit unglaublichem Einfühlungsvermögen und Verständnis. Sie ist eine gute Seele, die alles Liebe der Welt verdient hat. Mit ihrem YouTube Kanal hat sie sich neben dem Studium einen kleinen SafeSpace aufgebaut.

Ben liebt sein Studium, Arzt zu werden war schon immer sein Traum. Doch seit einiger Zeit ist da noch ein anderes Gefühl, wenn er an sein Studium denkt. Dieses Gefühl lässt aus dem einst liebevollen, lebensfrohen und fürsorglichen Menschen eine Hülle seiner selbst werden…
——
Wo du uns findest ist ein Buch, dass nicht mit dem Kennenlernen der Protagonisten beginnt, sondern einfach mitten in ihrer Liebesgeschichte einsteigt. Es zeigt nicht nur die schönen Seiten der Liebe, sondern auch, dass sich zwei Menschen verändern und mit ihnen ihre Beziehung und das ist so toll!
Ein Kritikpunkt bei mir ist leider ein bestimmter Handlungsstrang, der mitten in der Geschichte aufgetaucht ist und in dem Moment einfach zu viel für mich war, so dass ich einige Zeit gar nicht mehr nach dem Buch greifen wollte. Im Nachhinein verstehe ich, warum es so gekommen ist und kann mich damit abfinden, doch zuerst war es für mich wirklich wie eine Blockade…
Zudem kam für mich Mel zum Ende hin etwas zu kurz, doch das kann ich wiederum vollkommen verstehen, da dieses Buch ein absolutes Ben-Buch ist! Ben, der von Depressionen erzählt, die so viel mehr sind, als nur „schlechte“ Gedanken. Ben, der einen Protagonisten formt, der unglaublich viel Mut gibt.
——
Das Buch ist ein absolutes Ben-Buch, was so sein muss, denn sonst wäre es nicht richtig. Es geht um Mental Health, das Leben in einer Beziehung, den Wandel der Liebe über die Zeit des Auseinander- und Miteinanderlebens