Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein emotionaler Cocktail mit Winterzauber

Kisses in the Snow

Als Fan aller drei Autorinnen konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei. Jede einzelne hat ein Händchen für Emotionen, Charaktere und Spannung. Daher waren meine Erwartungen an dieses Gemeinschaftsprojekt sehr hoch.
Schön in den ersten Seiten konnte ich die bezaubernde Winterkulisse im Kopfkino sehen und würde leicht in die Geschichte gezogen.
Eingeschneit in einem Bergdorf müssen sich sechs junge Menschen mit ihren Gefühlen und Wünschen auseinandersetzen. Ava, die sich in Nolan verliebt hat und eigentlich ihre Beziehung zu Mason retten möchte, Hunter der immer noch Gefühle für sei e große Liebe Peyton hat und Grace, die auf keinen Fall Gefühle für Mason entwickeln will.
Eingesperrt in einem kleinen Ort müssen alle sechs ihren Problemen stellen - denn davonlaufen geht nicht.
Die Perspektive wechselt zwischen Ava, Grace und Hunter. Das interessante Beziehungsgeflecht und der Umgang der einzelnen Charaktere untereinander sorgen für die nötige Spannung. Die Emotionen waren durchweg spürbar und ich habe mit allen mit gefiebert.
Das Ende ist ein weihnachtlicher Zuckerguss, vielleicht ein wenig zu schön aber für dieses Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Atemberaubende Märchenadaption mit Endzeitstimmung

Ever & After. Der schlafende Prinz

Stella Tack versteht es nicht nur emotionale Liebesgeschichten zu schreiben sondern hat auch ein Händchen für außergewöhnliche Fantasy.
Ihr neuestes Werk habe ich sehnsüchtig erwartet. Als Nachfahrin ...

Ihr neuestes Werk habe ich sehnsüchtig erwartet. Als Nachfahrin von Schneewittchen muss Rain zu ihrem 18ten Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen. Doch damit nimmt eine ungeahnte Katastrophe ihren Lauf.
Stella Tack schafft es alte Märchen mit einer atemraubenden Endzeitstimmung zu verbinden und verknüpft geschickt klassische Elemente mit urbaner Fantasy. Mittels ihres mitreißenden Erzählstils bin ich sofort in der Geschichte angekommen. Durch die unerwartete Entwicklung und eine ordentliche Portion Brutalität wird eine unvergleichliche Spannung aufgebaut. Ich wollte die Erzählung kaum unterbrechen. Doch neben der spannenden Geschichte kommen die Emotionen nicht zu kurz. Die zwischenmenschlichen Beziehungen gehen unter die Haut. Abgerundet wird alles mit einem Hauch Romantik und schlagfertigen Dialogen.
Das Ende lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit den Märchenfamilien und Rain weiter gehen wird.
Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe gesprochen. Ihre Interpretation der einzelnen Charaktere konnte mich voll überzeugen. Sie versteht es die Spannung zusätzlich zu steigern.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Sport-Romance mit Humor und Tiefe

Love and Hockey: Jack & Penny

Saskia Louis hat mit der Love and Hockey Serie bei mir voll ins Schwarze getroffen. Nachdem man Jack im vorherigen Buch schon ein wenig kennenlernen durfte, war ich auf seine Geschichte besonders gespannt. ...

Jack lebt für den Sport und kann keine Ablenkung gebrauchen, doch bricht er seine Regeln für Penny. Der One-Night-Stand wird jedoch schnell kompliziert, als Jack erfährt, wer Penny wirklich ist.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich sehr berührt. Penny war mir von Anfang an sympathisch, ihre rebellische Art hat mir direkt gefallen. Dazu der disziplinierte Jack - die beiden sind eine hinreißende Mischung.
Erneut glänzt die Autorin damit, die Feinheiten zwischenmenschlicher Beziehungen herauszuarbeiten und beweist, dass nicht nur romantische Gefühle in einem Liebesroman stecken müssen. So haben beide Protagonisten mit ihrer Familiensituation zu kämpfen.
Das Ende macht direkt Lust auf mehr und ich bin äußerst gespannt, welcher Charakter als nächstes sein passendes Gegenstück findet.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Hervorragende Charaktergestaltung und greifbare Emotionen - ein Highlight

This is Our Time

Kathinka Engel versteht es, gefühlvolle Liebesgeschichten zu kreieren. Ihr neuestes Werk habe ich deshalb sehnlichst erwartet. Hollywood Star Rio ist der Hauptdarsteller in einer neuen Netflix Serie. Doch sein Costar ist nicht, wie erwartet, seine Ex-Freundin, sondern die Praktikantin Ferne, die die Rolle eher unfreiwillig übernimmt. Was für gegensätzliche Charaktere. Ferne ist gezwungen, sich in der Showbusiness Welt zurechtzufinden und ist stellenweise einfach überfordert. Eine sehr gelungene Umsetzung, da Ferne nicht als herausragendes Talent besticht, sondern sich alles erarbeiten muss. Rio ist zunächst genervt, doch greift er ihr später unter die Arme. Ich liebe die Kombination aus Script und Realität, beim Lesen verschwimmen für mich die Grenzen ähnlich wie bei Rio und Ferne. Das Gefühlschaos ist hervorragend dargestellt und ich konnte alle Emotionen spüren. Das Ende lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Farne und Rio weitergeht. This is our Life erscheint Ende November 2023.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Eine herzerwärmende Romance mit hinreißenden Charakteren

A Place to Shine

Dieses Buch habe ich mit Vorfreude erwartet, denn ein letztes Mal kehrt Lilly Lucas zurück nach Cherry Hill. Dieses Mal um die Geschichte von Poppy McCarthy und dem Country-Star Trace Bradley zu erzählen. ...

Auf die Geschichte der beiden war ich besonders neugierig, wurde in den vorherigen Büchern schon einiges angedeutet. Ich empfehle, die Reihenfolge der Bücher einzuhalten, da sie auf vorherige Handlungen Bezug nehmen, obwohl jeweils ein anderes Paar im Mittelpunkt steht.
Von Anfang an konnte mich das Buch erneut nach Cherry Hill entführen und ich folge gebannt der Geschichte. Durch Rückblenden in die Vergangenheit bekommt man Stück für Stück die Vorgeschichte der beiden serviert.
Die Emotionen kamen durchweg bei mir an und man wird auf eine tolle Gefühlsachterbahn geführt. Die Geschichte der beiden geht unter die Haut.
Das Ende macht Lust auf mehr, doch bisher sind keine weiteren Geschichten zu Cherry Hill geplant. Allerdings weckt es meine Vorfreude, welche bezaubernde Kulisse die Autorin als nächstes bringen wird.