Profilbild von aileensbookworld

aileensbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

aileensbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileensbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Emotionaler als gedacht

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ich habe das Buch zu meinem Geburtstag bekommen und kannte es auch gar nicht. War dementsprechend sehr gespannt was mich erwarten wird...
Aber das es so ernste und Emotionale Themen beinhaltet hätte ich ...

Aber das es so ernste und Emotionale Themen beinhaltet hätte ich nicht erwartet.
Eine Liebesgeschichte die nach zwei Jahren wieder entdeckt wird, ein Ende mit reichlich Tränen und Geheimnissen...
Ich mochte Edens geheimnisvoll, lesefreudige, emotional Art. Er hat viel Schmerz, als Kind erlitten und versuchte aus dem Meer des Schmerzens herauszufinden. Und dabei war Avery sein Anker. Sie hat auch einen tiefen Verlust erlitten und versucht seitdem Ihr Leben wieder richtig zu leben...
Die Mulberry Mansion, sie erinnert mich an so einen verwunschenen Ort, wo man viele Erinnerungen sammeln kann. Ein Ort um wieder das Leben zu leben und die Freunde des Lebens kennenlernt. Ich liebe die ganze Familie die dort lebt und durch jeden Charakter, hat man sie nur mehr geliebt.

Ich bin gespannt wie es in Band 2 und 3 weitergeht:)

Veröffentlicht am 26.11.2023

Lügen haben kurze Beine

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Die Handlung von "Belldaire Academy of Athlets Liars" ist voller Intrigen und Geheimnisse, die die Leser von Anfang bis Ende fesseln. Die Geschichte spielt an der Belldaire Academy, einer exklusiven Sportakademie, die von einer mysteriösen Atmosphäre umgeben ist.
Da Nika viele schlechte Erfahrung in ihrer Vergangenheit erlebt hat, versucht sie mit allen Mitteln dazugehören und verirrt sich in ein Netz voller Lügen, nur doof das einer der Stars der Belldaire Academy, genau ihre Lügen enttarnt..., um sie zu decken schlägt er ihr ein Deal vor....

Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren Nika und Ambrose ist komplex und von Anfang an von Spannungen und Geheimnissen geprägt. Ihre Dynamik trägt dazu bei, die Geschichte voranzutreiben, und ihre Entwicklungen sind gut dargestellt. Von Anfang an spürt man die Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Nika, die neugierig und intelligent ist, wird von Ambrose, einem geheimnisvollen und charismatischen Sportler, angezogen. Diese Anziehungskraft führt zu einer komplexen und oft undurchsichtigen Beziehung, die die Leser mitfiebern lässt.

Was mir richtig gefallen hat, war der Schreibstil. Der war flüssig und gut geschrieben, man konnte richtig mit den Charakteren mitfiebern. Tanisha und Lova waren definitiv auf meiner "Mag-ich-Liste", während Ambroses Eltern und Robyn so gar nicht mein Fall waren.

Allerdings gab es auch einige Kritikpunkte. Gelegentlich fand ich die Handlung etwas vorhersehbar, und ich hätte mir gewünscht, dass einige Charaktere noch mehr Tiefe bekommen hätten. Auch der Schluss, obwohl zufriedenstellend, hätte etwas stärker ausgearbeitet sein können.

Ich kann es jedem empfehlen, besonders für diejenigen, die von einer geheimnisvollen Atmosphäre und der High Society angezogen werden. Es mag zwar einige vorhersehbare Momente geben, aber die Geschichte selbst bleibt fesselnd und die Beziehung zwischen Ambrose und Nika bleibt ein Höhepunkt des Buches.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Greys Anatomy in a Book

Doctor Off Limits

"Doctor off Limits" von Louise Bay ist eine romantische Geschichte, die vor der Kulisse des Royal Free Hospital in London spielt und die Liebesgeschichte zwischen Dr. Jacob Cove und Sutton Scott erzählt. Wenn ich meine Gedanken zu diesem Buch in eine Bewertung umwandeln müsste, würde ich ihm 3,5 Sterne geben.
Einer der Aspekte, die mir an diesem Buch gefallen haben, ist der angenehme Schreibstil der Autorin. Louise Bay hat einen flüssigen und leicht zu lesenden Stil, der es mir ermöglichte, in die Geschichte einzutauchen und mit den Charakteren mitzufühlen. Die abwechselnde Erzählperspektive zwischen Sutton und Jacob verleiht der Geschichte Tiefe und ermöglicht es dem Leser, in die Gedanken und Gefühle beider Hauptcharaktere einzutauchen.
Die Charakterentwicklung in diesem Buch ist ebenfalls lobenswert. Sowohl Sutton als auch Jacob werden als glaubwürdige und vielschichtige Charaktere präsentiert. Ihre beruflichen und persönlichen Herausforderungen machen sie menschlich und leicht zugänglich. Die Beziehung zwischen ihnen wird authentisch dargestellt und entwickelt sich auf eine Weise, die den Leser mitfiebern lässt.
Ein weiterer positiver Aspekt des Buches ist die realistische Darstellung des Krankenhausbetriebs und des Medizinstudiums. Die Autorin integriert medizinische Begriffe und Abläufe geschickt in die Handlung, ohne den Leser zu überfordern. Dies verleiht der Geschichte eine gewisse Authentizität und zeigt, dass Louise Bay sorgfältige Recherche betrieben hat.
Allerdings gibt es auch einige Aspekte, die meiner Meinung nach Raum für Verbesserung bieten. Die romantische Entwicklung zwischen Sutton und Jacob verlief teilweise etwas zu schnell und abrupt. Es schien, als ob die Phase des Zurückhaltens und der Unsicherheit zwischen den beiden Charakteren zu kurz kam, was der Geschichte mehr Tiefe hätte verleihen können.
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, betrifft die Reaktion von Jacobs Vater auf die Beziehung zwischen Jacob und Sutton. Angesichts seiner sonstigen Emotionalität hätte man erwartet, dass er stärker auf diese Situation reagiert. Dieser Aspekt blieb etwas oberflächlich und hätte ausführlicher behandelt werden können.
Insgesamt ist "Doctor off Limits" eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit positiven Aspekten wie dem angenehmen Schreibstil, der Charakterentwicklung und der realistischen Darstellung des medizinischen Umfelds. Dennoch gibt es Raum für Verbesserung in Bezug auf das Tempo der romantischen Entwicklung und die Vertiefung bestimmter Handlungsstränge.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Emotional

The Silence Between Us

Ein sehr emotionaler Roman, welcher über die Liebe auf den ersten Blick, Verlust und Trauer handelt.

Ich mochte Mia und Finn vom ersten Moment an sehr. Die Charaktere wurden sehr schön und tiefgreifen beschrieben. Auch die Geschichte sprach mich direkt an.
Mia, welche seit dem Tod Ihrer Eltern nicht mehr redete, und Finn welcher selber auch mit starken Problemen zu kämpfen hat.

Beide lernten, versuchten das Leben wieder zu leben. Die schönen Momente zu genießen, und den Schatten des Lebens zu verdrängen.

Sosehr ich die Geschichte mochte, fand ich es ging in der Beziehung zu schnell voran. Obwohl beide harte Jahre hinter sich hatten. Ich hätte mir hier etwas mehr Zeit für die beiden gewünscht.

Trotzdem ist es ein sehr schöner Roman mit einer interessanten und liebevollen Geschichte.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Friends to Enemies to Lovers

A Place to Grow

Auch bei diesem Band muss ich sagen es gefiel mir sehr gut. Man kam schnell durch, und durch diese Familiäre Setting fühlte man sich einfach wohl.

Ich mochte Bo nicht von Anfang an, aber seine Handeln, ...

Ich mochte Bo nicht von Anfang an, aber seine Handeln, wieso er so handelt. Was man oft nicht verstand, erklärte sich durch das Ende sehr gut. Auch wenn ich Henry bevorzuge, gehört Bo auch zu einen meiner Favoriten. Auch wenn er viel Mist gezaubert hat. Aber er hat auch eine Seite die mein Herz zum schmelzen brachte.
Lilac, ist so eine zielstrebige, leidenschaftliche und wunderschöne Protagonistin. Auch wenn ich von allen 3 Schwestern, Poppy am interessantesten finde (liebe Ihren Charakter sehr) gefiel mir Ihre Geschichte auch sehr gut.

Zum Schreibstile muss ich glaube nicht viel sagen, ich liebe einfach Lilly Lucas Stile. Es erschafft so eine Wohlfühlzeit.

Mir gefiel aber Band 1, ein ticken besser. Ich bin da etwas schneller in die Geschichte gekommen, hier fand ich die Rückblenden, nicht sooo interessant, oder eher haben mich nicht so in ihren Bann gezogen, wie bei Band 1.
Aber trotzdem bin ich absolut in Cherry Hill und bin jetzt so gespannt auf Band 3🫶🏻