Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Konnte nicht überzeugen

The Brightest Stars - attracted

Puhh weiß gar nicht wie ich das Schreiben soll.
Nach der After Reihe habe ich mich unglaublich auf das neue Buch gefreut, nur leider wurde ich enttäuscht.
Mich hat das Buch einfach nicht gepackt, irgendwie ...

Puhh weiß gar nicht wie ich das Schreiben soll.
Mich hat das Buch einfach nicht gepackt, irgendwie fand ich die Protagonisten total langweilig.
Die Geschicht zieht sich einfach nur in die Länge, was beim Lesen sehr mühsam ist.
Auch die Beziehung die Kael und Karina führen verwirrd einen sehr, als Pärchen konnten die beiden mich so gar nicht überzeugen.
Kurz vorm Ende wollte die Autorin dann doch noch etwas Spannung rein bringen, was das Buch leider auch nicht interessanter machte.

Das Cover ist super schön, da hat die Autorin was tolles hinbekommen nur leider ändert es nichts an der Story.

Da ich nie unter 3 Sterne gehe, vergebe ich die auch.

Veröffentlicht am 31.10.2017

schade...

Ein anderes Paradies

Die ersten Seiten des Buches habe ich verschlungen und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Es ist nicht unbedingt spannend, aber einfache Lektüre bei der man ohne es zu merken gleich 20 Seiten liest. Ich war einfach interessiert, weil ich unbedingt das Geheimnis der Familie Buchanan wissen wollte. Es hatte wirklich schöne Momente und auch Charlottes Art Erinnerungsstücke zu sammeln gefiel mehr sehr. Leider bin ich über das Geheimnis dermaßen enttäuscht, dass ich es gar nicht mehr zu ende lesen will. Ich habe mir ein paar Rezis durch gelesen und auch wenn es selbstverständlich ein sehr reales und durchaus plausibles Geheimnis ist, habe ich mehr erwartet. Die Charaktere hätten insgesamt mehr Tiefe verdient, zumindest Julia, Sebastian und Charlotte wobei letztere die meiste hat.

Schreibstil: 1+
Cover: 2
Geschichte: 3-

Wenn man sich von dem großen Geheimnis nicht so viel verspricht wie ich, ein tolles Buch für kalte Winterabende oder im Sommer am Strand!

Veröffentlicht am 02.09.2017

Naja nicht meins

Und du kommst auch drin vor

Was mir wirklich richtig gut an dem Buch gefällt, ist das Cover. Es wirkt ein bisschen wie ein Spiegel und sticht einfach ins Auge. Das ist aber auch leider schon fast das einzige.
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind sehr flach und typisch Teenager. Das man mit 15 nicht gleich den Plan der Welt hat, ist mir klar, aber das Potenzail der Geschichte ist, wenn überhaupt nur angekratzt. Sowohl der Geschichte, als auch den Charakteren fehlt an Tiefe und pepp. Man hätte deutlich an Text gewinnen können, wenn man es nicht so Oberflächlich gehalten hätte.

Auch als Hardcover und Eyecatcher Cover sind die 16,95 € für die "paar" Seiten nicht gerechtfertigt und war insgesamt eher Enttäuscht, da Alina Bronsky eigentlich eine sehr gute Autorin ist.

Habe es mit hängen und Würgen durch gelesen. Da mir die Autorin sonst eigentlich gut gefällt und ich das Cover mag drei Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Schade

Zwei fürs Leben

Die Idee des Buches hat mich vollkommen überzeugt, auch am Anfang die Gespräche zwischen Ben und Anni sind unglaublich witzig. Das ganze Buch verzaubert einen mit seinem ganz eigenen Charme, naja bis zum Ende... Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin keine Lust mehr hatte und einfach nur noch fertig werden wollte. Wäre das Ende in meinen Augen nicht so doof, hätte ich für Witz, Charme und Idee die vollen Sterne gegeben. Leider bin ich von diesem Ende zu sehr enttäuscht!

Veröffentlicht am 31.10.2017

The other Girl

The other Girl

Von dem Cover bin ich nach wie vor hin und weg, ich liebe es! Zum einen werden die beiden Mädchen wiedergespiegelt und auch der Beginn ihrer Geschichte in der Hütte im Wald. Damit sind dann auch die beiden Sterne schon erklärt… keinen kann ich nicht geben und der zweite ist wirklich nur für das Cover!

Leider lässt der Buchrücken auf eine ganz andere Geschichte schließen, als das was letztendlich im Buch behandelt wird. Für mich ist es leider sehr enttäuschend obwohl ich es so vielversprechend fand!

Da ich das Cover aber so toll finde vergebe ich trotzdem noch zwei statt einen Stern.