Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine Sportler Romance mit einer Achterbahn an Gefühlen

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika studiert seit neuestem an der Elite Sport Universität Belladaire Academy im Bereich Fechten. Sie möchte dort einen Neuanfang wagen, da sie in der Schule sehr gemobbt wurde und sie Angst hat, dass dies wieder passiert, wodurch sie ein paar Leute anlügt, aus welchen Verhältnissen sie kommt. An der Academy trifft sie auf den Profi Schwimmer Ambrose, der sehr viel Druck durch seine Eltern hat. Doch Ambrose weis, dass Nika gelogen hat und er schlägt ihr einen Deal vor, damit er ihr Geheimnis nicht verrät: Sie soll seinen Bruder daten um ihn vom Training abzulenken.

Ich liebe Sportler Romance und dieses Buch ist wirklich die perfekte Sports Romance - ich bin begeistert! Das Setting an der Belladaire Academy of Athletes ist ein Traum und es kommen mal nicht die "typischen" Sportarten vor, sondern auch Randsportarten wie z. B. Fechten, was ich total gut fand. Man erfährt einiges über das Leben an der Academy und auch über die anderen Studenten. Natürlich bin ich jetzt auch sehr neugierig auf die anderen Bände der Reihe. Die Story ist so eine Mischung aus Fake Dating und Love Triangle finde ich. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber das Knistern ist wirklich seeeehr deutlich zu spüren und das Buch sprüht nur so von Gefühlen. Mir persönlich waren es ein bisschen zu viele Lügen, weil sozusagen die ganze Geschichte darauf aufbaut, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Hintergründe von den Lügen habe ich sehr gut verstanden und ich konnte die Ängste von Nika und Ambrose auch gut nachvollziehen. Es ist eine richtige Achterbahn der Gefühle gewesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Hollywood Setting vom aller feinsten

This is Our Time

Fine macht gerade ein Praktikum bei einer Serienproduktion, weil sie Drehbuchautorin werden möchte. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie plötzlich eine Hauptrolle in einer Netflix Serie spielen soll. Das ganze kam beim Casting auch nur durch Zufall zu Stande und sie hat überhaupt keine Schauspielerfahrung. Der Hollywoodstar Rio ist von ihr nicht begeistert und er zeigt Fine die Abneigung schon sehr deutlich. Als die beiden sich vor der Kamera näher kommen, knistert es dann doch zwischen den beiden und sie wissen nicht mehr, ob das wirklich alles fake ist.

This is our Time konnte mich von den ersten Seiten an begeistern und ich liebe den Schreibstil von Kathinka Engel einfach sehr. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Rio und Fine sind ganz besondere Charaktere und eigentlich das komplette Gegenteil voneinander. Genau das fand ich total spannend und umso mehr hat es zwischen den beiden geknistert und die Funken haben gesprüht. Die Idee dahinter, dass Fine plötzlich Schauspielerin wurde und noch keine Erfahrung hat, hat mir super gut gefallen. Ich fand gut, dass man auch mal Hollywood von einer ganz anderen Seite kennengelernt hat, die man durch Fine gut gesehen hat. Sie war teilweise schon etwas sehr von der glamourösen Welt überfordert. Rio ist das komplette Gegenteil, denn er ist schon länger ein Star. und kennt das drumherum ganz gut. Was ich ein kleines bisschen verwirrend fand, das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau, sind die Textpassagen, die die beiden als Rolle gesprochen haben und im Buch immer wieder vorgekommen sind. Es ist ein Hollywood Setting vom aller feinsten und man erfährt viel über die Serienproduktion, was ich auch sehr interessant fand. Aber können wir bitte über das Ende reden? Ich wurde sehr verzweifelt zurückgelassen und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Super süße cozy Winter Romance

Nordlicht-Liebeszauber

Eigentlich möchte Louisa lieber zur Weihnachtszeit Richtung Sonne reisen, doch sie muss für ein Magazin einen Artikel über Finnland schreiben. Dort angekommen läuft erstmal alles schief: ihr Koffer ist verschwunden und der angekündigte ältere Fotograf ist verhindert und seine Vertretung ist Miro, der sehr attraktiv, aber schlecht gelaunt zu sein scheint. Als dann auch noch die Piloten streiken, muss Louisa zusammen mit Miro in seinem Van nach Lappland reisen. Dabei kommen sich die beiden näher, doch ihre Lebensweisen sind komplett verschieden.

Schon von Anfang an war ich an die super süße und cozy Geschichte gefesselt. Sie lädt so richtig zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Bei der Reise durch Finnland ist bei mir direkt Fernweh aufgekommen und ich würde jetzt nur zu gerne auch in der Winterzeit nach Finnland reisen. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist voller Wohlfühlmomente, was ich sehr schön fand. Besonders gut hat mir die Hundeschlittentour und der Ausflug zu den Rentieren gefallen. Auch der Romance Anteil und das Knistern zwischen Miro und Louisa kommen nicht zu kurz. Es gibt auch ein paar spicy Szenen, die ich auch richtig süß fand. Ich sag da jetzt nur Sauna. ;) Die Geschichte ist schon auch ein bisschen kitschig, aber das fand ich einfach nur total süß und hat so gut zur Winter Romance gepasst. Was ich ein bisschen schade fand war das Hin und Her zwischen den Protagonisten, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass sie schon früher miteinander reden und nicht immer voreinander davonlaufen. Diese Szenen habe sich manchmal wiederholt. Nichts desto trotz hatte ich wunderschöne Lesestunden in Finnland und es ist für alle das perfekte Buch, die nach einer cozy Wohlfühl Romance Geschichte suchen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Sehr spannende Young Adult Academy Story

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Louisa hat ein Stipendium für die Highclare Academy erhalten und sie gehört damit zum Kreis des Ruby Circles. In diesen Kreisen gibt es sehr viele Geheimnisse und auch Louisas Leben gleicht einem Chaos, wodurch ihr das Reiten nicht so gelingt wie es sollte. Und dann ist da auch noch Theo, der auch Geheimnisse vor ihr hat, aber sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen.

Von Anfang an war ich komplett gefesselt von Louisas Geschichte. Es ist eine wirklich sehr spannende Young Adult Geschichte mit vielen Geheimnissen, die (teilweise) gelöst werden. Ich bräuchte jetzt ganz, ganz dringend den nächsten Teil, in dem sicherlich noch mehr von diesen Geheimnissen aufgedeckt werden. Ich war am Ende so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es und zwar hatte das Buch in der Mitte für mich ein paar Längen, aber das war auch nicht so tragisch. Begeistert war ich von Theo und seiner Liebe zu den Pferden. Er geht mit diesen unglaublich einfühlsam an und ich war erstaunt, wie gut er diese trainiert hat. Auch seinen Umgang mit Louisa fand ich (die meiste Zeit) einfach soo soo süß. Louisa ist auch ein starker Charakter und sie weiß, was sie will. Das Thema mit ihrer bekannten Mutter, die aber nichts mit ihr zu tun haben möchte, fand ich ganz gut gelöst. Und auch das Thema mit dem Reiten und den Pferden, was einen relativ großen Stellenwert einnimmt, hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Setting in der Highclare Academy war einfach nur geheimnisvoll und düster, was ich super spannend fand.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und die Rückkehr in die Academy. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Sehr süße Young Adult Geschichte

She Gets the Girl

Molly ist neu am Uni Campus und sie bekommt ausgerechnet ein Einzelzimmer - und das obwohl, sie doch endlich mal Freunde finden und unter Menschen sein wollte. Da ist es perfekt, dass sie Alex über den Weg läuft, die beiden könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Alex hilft Molly dabei, dass sie ihre Traumfrau Cora erobern kann, aber Gefühle kann man nicht erzwingen.

Den Schreibstil der beiden Autorinnen mochte ich total gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich hatte diese Young Adult Story ein bisschen Rom Com Charakter und ich habe die Geschichte total gerne gelesen. Sie war leicht, locker und hatte doch auch ein paar ernstere Themen im Gepäck. Diese wurden aber dennoch leicht und nicht bedrückend verpackt, was mir ganz gut gefallen hat. Besonders sticht die Charakterentwicklung von Alex und Molly hervor. Sie finden beide ein Stück mehr zu sich selbst und ich war am Ende richtig stolz auf sie. Es ist eine perfekte Young Adult Story. Die ganze Sache mit den Verkupplungsversuchen von Alex fand ich super süß und mit der Wendung habe ich dann auch schon ein bisschen gerechnet. Mir haben ein paar Überraschungsmomente im Buch gefehlt, das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Die ganze Story war einfach nur süß und zum dahinschmelzen. Manchmal hätte ich Alex und Molly ein bisschen geschüttelt, damit sie endlich mal auf ihre eigenen Gefühle hören.

Eine super süße Geschichte. 4,5/5 Sterne.