Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

Einfach Nichts

Nichts

Das Buch Nichts ist eine originelle Geschenkidee für alle, die sich Nichts wünschen.

Das Buch hat einen Umfang von 60 leeren Seiten, die man selbst ausfüllen kann.

Das Buch ist einfarbig gehalten, was ...

Das Buch hat einen Umfang von 60 leeren Seiten, die man selbst ausfüllen kann.

Das Buch ist einfarbig gehalten, was ich ganz gut finde. Die Aufmachung des Buches finde ich schön.

Das Rote Buch ist mehr für Frauen.

Das Buch Nichts bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Buch für zwischendurch

Deckname Offenes Ohr

Das Buch wurde von zehn jungen Autoren geschrieben.Die Texte handeln immer von dem jeweiligen Tagesablauf des Autors.

Was mir gut gefallen hat war die Gestaltung des Buches .Was ich gut fand,dass es bei jeder Geschichte eine Zeichnung gab.Die Texte der Autoren waren immer so ca. 20 Seiten plus minus lang.Was ich gut fand,dass man einen Einblick in das individuelle Leben jeder Person bekommt.

Was mir nicht so gut gefallen hat war,dass sich die Geschichten sehr geähnelt haben,was aber eigentlich bei diesem Thema logisch ist.Jede Geschichte aber einzeln war sehr gut.

Fazit: Zwar kein Buch,das mich jetzt berührt hat .Aber die Geschichten wären im einzelnen sehr interessant .Im Gesamtpaket ist aber vieles wiederholt.
Deshalb bekommt das Buch von mir mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Jungfernfahrt

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Inhalt: Tara geht nur ihrer Freundin Lola zuliebe mit auf das luxuriöse Kreuzfahrtschiff, die SIREN, die mit einigen Influencern ihre Jungfernfahrt macht. Doch das irgendwie einiges anders läuft, wie sich Tara das vorgestellt hat, merkt sie relativ früh. Denn ihre Schwester Violet, die sie eigentlich begleiten wollte, erscheint nicht pünktlich, als das Kreuzfahrtschiff in See sticht und das ist erst der Anfang. Seid gespannt was sonst noch so für Vorfälle auf der SIREN passieren.
Meinung: Ich fand die Story zwar spannend zu lesen und wollte unbedingt wissen, wer hinter den unvorteilhaften Aufnahmen der Passagiere der Siren steckt, wer Violet, Taras Schwester auf der Geburtstagsparty von den Zwillingen Lucas und Lola die K. -o.-Tropfen verabreicht hat und warum Violet Tara vor Jonah so warnt. Jedoch jetzt nachdem ich das gesamte Buch gelesen habe und die Auflösung weiß, gefällt es mir leider nicht mehr so gut. Mir haben die Handlungsverläufe zum Ende hin und das Auflösen der Geheimnisse nicht so gut gefallen. Eine Sache, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, sind Christians Aktionen auch wenn er es scheinbar nur gut meinte. Auch Ambers plötzliche Wandlung ging mir eine Spur zu schnell. Trotz meiner Kritik gab es aber auch positive Sachen im Buch und zwar hat mir der Schreibstil gefallen, sodass ich, als ich einmal in der Geschichte drin war, zügig voran kam. Auch das Setting und dass man mitbekommen hat, dass das Leben der Influencer nicht immer so ist, wie man immer denkt, fand ich cool gemacht und hat mir gefallen. Kommen wir nun noch kurz zu den Charakteren, bei denen ich leider auch nicht mit allen so ganz warm wurde. Am Anfang habe ich kurz gebraucht, um mich mit den ganzen Namen und ihren Zusammenhängen zurechtzufinden. Lucas, Lolas Zwillingsbruder war jedoch eine Person, die mir am Anfang unsympathisch war und sich dann geändert hat. Bei ihm hat mir seine Entwicklung und seine veränderte Sichtweise im Laufe des Romans gut gefallen.

Fazit: Schlussendlich finde ich, war das Buch zwar spannend zu lesen durch die verschiedenen Spuren, die man als Leser während dem Lesen bekommen hat und auch das Setting, das luxuriöse Kreuzfahrtschiff, war cool. Jedoch war der Roman insgesamt nicht ganz so mein Fall. Aus diesem Grund bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Twisted Dreams

Twisted Dreams

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Da ich das Buch sehr oft auf Bookstagram gesehen habe und gefühlt alle bei denen ich es gesehen habe davon geschwärmt haben, wollte ich es unbedingt auch lesen und mir meine Meinung dazu bilden. Doch leider bin ich nicht so begeistert wie viele anderen von dem Buch. Kommen wir erst mal zu den Dingen, die mir sehr gut gefallen haben.
Ich fand den Schreibstil sehr flüssig zu lesen, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Auch die Handlung war sehr spannend geschrieben und es ist auf den 400 Seiten echt einiges passiert. Mit ein paar Dingen, die im Laufe der Handlung passiert sind, hätte ich am Anfang nicht gerechnet, aber wenn man einen Blick in die Triggerwarnung des Buches wirft, dann wird man auf jeden Fall schon vorgewarnt oder besser gesagt gespoilert.
Leider gab es nicht nur positive Sachen, sondern auch Dinge, die mich gestört haben.
Was mir nicht gut gefallen hat war die toxische Beziehung zwischen Alex Volkov und Ava Chens, die romantisiert wurde. Auch die harte Ausdrucksweise von Alex fand ich nicht toll. Generell hat mir Alex als Charakter nicht gut gefallen und wie er sich gegenüber Ava verhält. Aber auch Ava hat mich aufgeregt, denn ich fand sie hat sich einfach zu naiv verhalten. Alex selbst hat sie ja sogar vor ihm gewarnt.

Fazit: Ein Buch, das ich zwar spannend und fesselnd fand, ich an vielen Stellen aber auch einfach seltsam fand und mich auch teilweise aufgeregt hat wegen dem Verhalten der Hauptpersonen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wahsinn

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt

Inhalt: Im Wald leben Hase, Eichhörnchen, Schwein und noch viele anderen Tiere friedlich beieinander bis plötzlich ein neues Tier die Ruhe komplett zerstört. Es landet nämlich ein Affe der eigentlich mit einer Rakete in den Weltraum geschossen werden sollte im Wald bei den Freunden und möchte jetzt die ganze Macht über das Gebiet haben. Während des Buches gibt es nicht gerade wenige Probleme untereinander mit den Tieren.

Das Cover des Buches ist schonmal ziemlich typisch für einen Comic. Die Charaktere im Buch sind alle ziemlich überspitzt dargestellt, zum Beispiel der Affe, der nur alles zerstören und die Macht haben will und Stinki, der dauernd neue Ideen hat für Erfindungen, die schlussendlich dann doch kaputt gehen. Mir hat es nicht gefallen, dass es immer so kurze Kapitel gab und die einzelnen Kapitel meist nicht zusammenhängend waren, sodass die Handlung irgendwie keinen roten Faden hatte. Normalerweise mag ich Comics richtig gerne und bringen mich auch immer zum Lachen, aber diesen Comic fand ich irgendwie nicht lustig, sondern an manchen Stellen für Kinder, also die Zielgruppe etwas ungeeignet.

Fazit:
Eine Comic, der an manchen Stellen ziemlich abgefahren ist. Durch die kurzen Kapitel fiel es mir schwer, so richtig in die Handlung zu kommen. Das Buch war leider nicht so meins um bekommt von mir 3 von 5 Sterne.