Cover-Bild Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Egmont Bäng
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Literatur: Geschichte und Kritik
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 10.05.2022
  • ISBN: 9783770407064
Jamie Smart

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt

Matthias Wieland (Übersetzer)

Willkommen im Wald! Hier herrscht das Chaos!
Eigentlich sollte der Affe mit einer Rakete in den Weltraum geschossen werden. Aber leider ist er nicht auf einem fremden Planeten gelandet, sondern zwischen einem Hasen und seinen Freunden. Dort fühlt er sich auch prompt wie zuhause und schikaniert die anderen Waldbewohner. Blöd nur, dass die sich das nicht einfach so gefallen lassen …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

Echt der Wahnsinn

0

Bunny vs. Monkey ist ein Comic über die erbitterte Abneigung zwischen einem Hasen und einem Affen. Der Affe glaubt, er sei auf einen anderen Planeten geschickt worden, um das Land zu erschließen. Was er ...

Bunny vs. Monkey ist ein Comic über die erbitterte Abneigung zwischen einem Hasen und einem Affen. Der Affe glaubt, er sei auf einen anderen Planeten geschickt worden, um das Land zu erschließen. Was er nicht weiß, ist, dass er es nur bis in den nächsten Wald geschafft hat...

Was sich nun so alles zwischen Affe und Hase abspielt ist mit schönen, sehr bunten Bildern dargestellt. Zusammen mit einer bunten Schar von Charakteren wie einem Schwein, dem Eichhörnchen, dem Stinktier, dem Action-Biber und unserem persönlichen Favoriten, dem Fuchs, ist dieses Comic vollgestopft mit Albernheiten, und uns haben diese Albernheiten eine wunderbare gemeinsame Lesezeit bereitet.

Fazit: Wir haben dieses Buch in Familie gelesen und haben immer wieder herzhaft lachen müssen. Dieses Buch ist mit viel Liebe und ungemein bunt gestaltet worden. Uns haben sowohl die einzelnen Episoden als auch die graphische Umsetzung sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Schon lange nicht mehr so gelacht

0

Hier herrscht das Chaos! Eine wahre Aussage, denn der total von sich eingenommene Affe, der dachte, er wäre mit seiner Rakete irgendwo im Weltall gelandet um dort seine Herrschaft zu übernehmen, landet ...

Hier herrscht das Chaos! Eine wahre Aussage, denn der total von sich eingenommene Affe, der dachte, er wäre mit seiner Rakete irgendwo im Weltall gelandet um dort seine Herrschaft zu übernehmen, landet tatsächlich aber nur in einem Wald. Dort sind bereits der Hase und seine Freunde zu Hause und leben dort ein ruhiges, zufriedenes Leben. Alles hat seine Ordnung, doch dann beginnt der Affe alle Waldbewohner zu schickanieren und es ist mit der Ruhe vorbei. Auf Dauer wird das den Waldbewohnern aber dann doch zu viel und sie beginnen sich zu wehren. Der Wahnsinn beginnt!
Anhand des Covers erkennt man bereits, dass es sich um einen Comic handelt. Uns haben da bereits die Zeichnungen vom Affen und vom Hasen sehr angesprochen. Das zieht sich auch durch das ganze Buch hindurch, alle Zeichnungen sind wirklich hervorragend gelungen. Es macht richtig Spaß diese nur zu betrachten. Das Buch besteht aus ganz vielen einzelnen in sich abgeschlossenen Comics, die auch nicht zu lang sind und sich so sehr gut zum immer wieder in die Hand nehmen eignen. Das ist besonders gut für die Gruppe der etwas lesefauleren Kinder geeignet. Interessant fanden wir die vielen witzigen, teils wirklich chaotischen Einfälle vom Affen, die von Ideenfinder Stinki mit seinen genialen Erfindungen stets unterstützt wurden. Wir haben uns mit diesem Buch bestens unterhalten gefühlt und selten alle so viel gelacht beim Lesen. Gerne mehr davon, Jamie Smart.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2022

Hase gegen Affe, wer gewinnt?

0

"Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt!" von Jamie Smart ist ein lustiges Comicbuch.
Der kleine Affe soll eigentlich ins Weltall geschossen werden und einen neuen Planeten erobern. Leider kommt er nicht ...

"Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt!" von Jamie Smart ist ein lustiges Comicbuch.
Der kleine Affe soll eigentlich ins Weltall geschossen werden und einen neuen Planeten erobern. Leider kommt er nicht weit, da seine Raumkapsel hinter dem nächsten Hügel wieder landet. Er kennt keinen Wald und keine Natur daher denkt er es wäre ein neuer Planet und tauft ihn Primat-Opia. Die Waldbewohner Hase, Schwein und Hörni sind von den Plänen des Affen nicht begeistert und versuchen ihren Wald vor ihm zu beschützen. Der Affe schließt sich mit Stinki dem Stinktier und dem Action-Bieber zusammen und ein unerbittlicher Kampf um den Wald beginnt.
Die Illustrationen sind super niedlich, wodurch man immer was zu lachen hat. Die Kapitel sind sehr kurz, sodass man immer mal wieder zwischendurch ein, zwei Kapitel lesen kann. Im Kern wiederholt sich das Geschehen der Kapitel, böse verliert und gut gewinnt, aber es ist immer wieder lustig zu sehen auf welche neuen dummen Ideen der Affe kommt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin auf den zweiten Teil gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Aufregend anders!

0

Also ich muss sagen, dass ich das Buch auch auf den ersten Blick verkannt habe. Aber auf den zweiten Blick sieht es ganz anders aus. Die kreativen neuartigen Zeichnungen sind sehr schön und abwechslungsreich ...

Also ich muss sagen, dass ich das Buch auch auf den ersten Blick verkannt habe. Aber auf den zweiten Blick sieht es ganz anders aus. Die kreativen neuartigen Zeichnungen sind sehr schön und abwechslungsreich anders. Die kurzen episodenhaften Geschichten sind durchaus witzig und vor allem auch Kinder finden diese toll. Ich hatte das Buch bei mir in der Klasse zum testen. Die Kinder haben sich darauf gestürzt. Wo sich sonst immer nur einzelne Kinder interessieren, waren es hier fast alle. Inhaltlich lässt es sich darauf reduzieren, dass es nun zwischen Affen und Hasen immer wieder ein Missverständnis gibt, welches zum Einen gelöst wird und zum Anderen witzig sein soll. Nun habe ich als Erwachsener da nicht so einen Riesenspaß wie Kinder. Ich verstehe es auch eher so, dass man lesen kann wo man möchte und es egal ist wie viele Kapitel man liest. Für mich ein hochwertiges Comicbuch was mal ein wenig Abwechslung bietet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2022

Fetzig

0

Es gehts rund: der Affe soll ins Weltall geschossen werden, nur landet er dann leider doch nur auf der Erde bei Bunny & Co. Er ist jedoch weiterhin überzeugt davon im All zu sein. Allerdings kann man ja ...

Es gehts rund: der Affe soll ins Weltall geschossen werden, nur landet er dann leider doch nur auf der Erde bei Bunny & Co. Er ist jedoch weiterhin überzeugt davon im All zu sein. Allerdings kann man ja auch auf der Erde viele Abenteuer erleben.

Ich kannte James Smart und seine Comics bisher ehrlich gesagt nicht, aber bin jetzt ein Fan! Hier ist richtig Action angesagt und der Humor kommt definitiv auch nicht zu kurz! Denn der freche und selbstbewusste Affe hat so einigen Schabernack geplant. Sehr gut gefällt mir, dass jede Geschichte recht kurz gehalten ist und sie auch unabhängig voneinander gelesen werden können. So kann man immer so viel lesen, wie man gerade Lust und Zeit hat. Die Zeichungen sind wirklich süß und cool und mit vielen Details und am Ende des Buches gibt es sogar noch eine Zeichenanleitung für Bunny und Monkey.
Eine Empfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere