Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Die Wahrheit der Vergangenheit

Die letzte Nacht

Die letzte Nacht ein Thriller aus der Georgia Reihe von Karin Slaughter

Ein weiterer Fall für Special Agent Will Trent und seiner Verlobten der Kinderärztin Sara Linton.
Als ein junges Mädchen ...

Die letzte Nacht ein Thriller aus der Georgia Reihe von Karin Slaughter

Als ein junges Mädchen in die Notaufnahme des Krankenhause eingeliefert wird, kann Sara es leider nicht mehr retten. Doch sie verspricht ihr, den Peiniger der ihr das angetan hat zur Rechenschaft zu ziehen. Die Verletzungen des Mädchens, versetzen Sara zurück in ihre eigene Vergangenheit, die sie seit 15 Jahren verfolgt. Denn auch sie wurde damals vergewaltigt und übelst verletzt. Noch immer hat Sara damit zu kämpfen. Als sie dann auch noch einen Hinweis bekommt, der die Wahrheit über die Vergewaltigung mehrerer Mädchen und ihrer eigenen zu lösen scheint, muss sie sich mit den Geistern ihrer Vergangenheit auseinander setzen um den Fall gemeinsam mit ihrem Verlobten Will und dessen Partnerin Faith, wie versprochen zu lösen.
Das Buch war sehr aufschlussreich was die Vergangenheit von Sara Linton angeht. Man muss nicht alle Teile der Reihe gelesen haben um Zusammenhänge zu verstehen, dennoch ist es zu empfehlen. Sara und Will waren wieder ein Team, auch wenn Will manchmal etwas unnahbar scheint und Sara manchmal sehr zurückhaltend, versteht man ihre Art besser wenn man ihre Geschichten kennt.
Für mich sind sie sehr sympathisch und interessant.
Es war wieder ein sehr spannender Fall, der doch mit einigen Triggern einher geht. Vergewaltigung, physische wie psychische Gewalt ließen den Leser nicht kalt. Doch leider war es manchmal etwas langatmig, was ich eher bei den Büchern von Karin Slaughter nicht so gewohnt bin.
Mir machte es den Anschein, das der Fokus eher auf Saras Vergangenheit lag. Natürlich spielt diese eine große Rolle in dem Thriller, dennoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Das Ende war sehr gut und nicht vorher zusehen was mir gut gefallen hat.

Klare Leseempfehlung für alle Karin Slaughter Fans und die die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Spannender Thriller

Kaltherz

Kaltherz von Henri Faber

Das Cover hat mich sofort gepackt, ebenso wie der Klapptext.

Kaltherz von Henri Faber

Das Cover hat mich sofort gepackt, ebenso wie der Klapptext.
Kim Lansky, Kommissarin bei der Münchner Polizei bekommt ihre letzte Chance. Ein Mädchen, Marie, ist verschwunden. Sie war nur 8 Minuten im Auto allein und jetzt ist wie weg.
Die Mutter, verzweifelt auf der Suche nach ihrer Tochter. Der Vater, eher zurückhaltend und kalt. Kim versucht alles um den Hinweisen zu folgen und verstrickt sich immer mehr mit ihrer eigenen Vergangenheit in den Fall. Wieso verschwinden gerade in München so viele Kinder??
Kim Lansky wird mit ihrer eigenen, eher schwierigen Kindheit konfrontiert. Kann sie den Fall lösen und Marie finden. Nutzt sie ihre letzte Chance bei der Polizei?
Ein tolles Buch, spannend und mit sehr vielen Wendungen hält dieser Thriller was er verspricht.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.06.2022

Spannendes Mädchen Pferdebuch

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Die Nebel von Walhalla 1 - Alessas Seelenpferd von Barbara Schinko

Die Nebel von Walhalla 1 - Alessas Seelenpferd von Barbara Schinko

Alessa zieht mit ihren Eltern und ihrer Cousine Nell, die bei ihnen lebt, um. Da beide Mädchen begeisterte Reiterinnen sind, ist die Suche nach einem neuen Reiterhof erste Priorität. Mit dem Sperrhof finden die Mädchen einen Hof, der von Anfang an wie gemacht für die Mädchen ist.
Als auch noch Alessa und Nell von ihren absoluten Traumpferden ausgewählt werden auf ihnen zu reiten ist die Freude groß.
Alessa hat eine starke Verbindung zu ihrem Pferd Courage, wie der Name schon sagt, Mut und Stärke ausstrahlt. Nell dagegen hat in Blitz ihr Pferd gefunden, schnell wieder der Wind und voller Tatendrang.
Auf dem Hof lernen sie Hilde und ihrer Enkelin Fee kennen. Hilde ist die Besitzerin und Reitlehrerin und bald vertraut sie Alessa und Nell ein Geheimnis an, das die beiden nicht loslässt. Zusammen mit Fee werden sie zum Team Valkyrie, das im Kampf gegen die Unterwelt und ihre Gefahren bestehen muss. Denn ihre Pferde stammen von den großen Walküren ab und haben nur auf ihre neuen Seelenverwandten gewartet.
Ein wirklich schönes, spannendes und aufregendes Buch, das Mädchenherzen höher schlagen lässt.
Das Cover toll gestaltet und als Blickfang für schöne Lesestunden garantiert.
Alessa und Nell, waren sofort sympathisch, jede auf ihre eigene Weise und ihre verschiedenen Charaktere wurden gleich wieder erkannt. Es bestand eine gewisse Verbindung zu ihren Pferden, die das ganze sehr schön beschrieb und die man in gewisser Weise irgendwie spüren konnte.
Tolle Leseempfehlung für Mädchen die Pferde, Abenteuer und ein bisschen Fantasie mögen.
Ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe, denn ich denke Team Valkyrie wird noch viele Abendteuer zu bestehen haben.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Verstrickt auf zwei Zeitebenen

Ein Teil von ihr

Ein Teil von Ihr ist ein weiterer Thriller von Karin Slaughter. Das Cover gefällt mir sehr gut, es verrät noch nicht zuviel, aber wenn man das Buch gelesen hat, weiß man was es damit auf sich hat....!

Andrea ...

Andrea wohnt wieder bei ihrer Mutter Laura, nachdem sie sie in einer schweren Krankheitsphase unterstützt hat. Irgenwie hat Andrea ihr Leben noch nicht im Griff, dafür aber eine tolle, enge Beziehung zu ihrer Mutter.
An Andreas 31. Geburtstag werden sie und ihre Mutter in einen Amoklauf verwickelt, welcher ungeahnte Konsequenzen für beide haben wird.
Andrea erkennt ihre Mutter nicht wieder! Und Laura wird immer unheimlicher bis sie Andrea nach einem erneutem Zwischenfall weg schickt.
Nun beginnt für Andy eine Zeitreise durch ganz Amerika, in der sie in die Geheimnisse und das frühere Leben ihrer Mutter eingeweiht wird.
Wer ist meine Mutter wirklich???

Ich liebe die Bücher von Karin Slaughter, nur bei diesem hier konnte mich die Spannung bzw. der Aufbau nicht 100% fassen.
Durch die Zeitsprünge in die Vergangenheit und die Phasen von Andy, kam ich beim Lesen nicht wirklich in die Story hinein.
Spannungsaufbau war gut, wenn auch doch immer wieder langatmige Phasen dabei waren, welche mich aus dem Lesefluss brachten.

Vermisst habe ich den Bezug zu den Charakteren, welcher für mich einfach nicht greifbar war. Andy war ein liebes Mädl von nebenan, welche sich selbst noch finden musste, währen Laura immer wieder durch unliebsames Verhalten nicht unbedingt von sich überzeugen konnte.

Alles in allem ein gute Buch, was auch sicher 4 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Mafioso Romance wider Willen

If You Fall

If you fall von Any Cherubim
Gesprochen von Sonja Ortwein-Kubocz, Dominic Kolb

If you fall von Any Cherubim
Gesprochen von Sonja Ortwein-Kubocz, Dominic Kolb

Maggie Riley ist Mutter zweier Töchter und versucht alles daran zu setzen das es ihrer Familie gut geht. Vom Ehemann und Vater der Mädchen verlassen, einen Schuldenberg und einer verwirrten Tante, muss sie sich auch noch mit den rebellischen Phasen ihrer 7jährigen Tochter Bonnie aus einander setzten. Wäre das nicht alles schon genug reißt Bonnie aus. Als Maggie sie in der Scheune findet ist sie nicht alleine. Ein bewaffneter und schwer verletzter Mann ist bei ihr. Maggie weiß sofort um wen es sich handelt. Um ein Mitglied des Donatelli Kartells welches erst kürzlich in eine Schießerei verwickelt war und mit allen Mitteln von der Polizei gesucht wird.
Doch John Dawson, der attraktive Mafiosi erpresst Maggie, so das sie gezwungen ist ihn gesund zu pflegen.
Anfangs noch sehr distanziert zu dem Mann wird die Beziehung zwischen Maggie und John immer intensiver. Auch die Kinder mögen den Schwerverbrecher, was für Maggie sehr schwer vorstellbar ist. Kann jemand wie John gefährlich sein?
Um ihre Familie zu beschützen muss John gehen, doch dann geraten die Dinge aus dem Ruder und plötzlich sind alle in Gefahr.

Ein Hörbuch welches man sehr gerne hört. Anschaulich, spannend und doch von vielen Emotionen durchzogen brachte es das gewisse Etwas mit. Die Geschichte um Maggie und John hat mir sehr gut gefallen. Die Familie, allen voran Tante Edda, sind mir ans Herz gewachsen.
Leider war die Geschichte meines Erachtens etwas kurz. Aber durch die zarten Annäherungen der Protagonisten hatte es etwas mysteriöses und durchaus erwartungsvolles an sich.
Die Sprecher fand ich persönlich gut, hätte mir aber für Maggies Alter eine etwas reifere Stimme gewünscht. Manchmal dachte ich mir Maggie ist nicht älter als 16, was natürlich nicht so war.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie und möchte unbedingt wissen wie es mit Maggie, ihrer Familie und John weiter gehen wird.