Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend, brutaler Thriller

Die verstummte Frau

Nichts für schwache Nerven.

Nichts für schwache Nerven.

Karin Slaughter hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Einen Band zu schreiben der die beiden Serien Grant County und Georgia miteinander verbindet finde ich, als großer Karin Slaughter Fan, persönlich absolut gelungen.

Sara und Will stecken wieder zusammen in einem sehr grausamen und brutalen Fall fest. Das verzwickt an der ganzen Sache ist, das es sich dabei um einen Fall handelt den schon damals Sarahs Ehemann Jeffrey bearbeitet hatte.
Ein Häftling behaupt Informationen zu seinem Fall zu haben, der ihn als unschuldig im Gefängnis festhält. Dies ist 8 Jahre her und wurde damals noch von Jeffrey Tolliver bearbeitet.
Will stößt auf viele Schwierigkeiten dem Ganzen nach zu gehen, aber Sara unterstützt ihn wo sie nur kann.
Wer will Jeffreys Arbeit von damals in Frage stellen? Und was ist mit diesen armen Frauen passiert die im Wald gefunden wurden??

Ein wirklich toller gelungener, spannender und verzwickter Thriller den Karin Slaughter hier geschaffen hat.
Zu Anfangs tat ich mich etwas schwer dem Ganzen zu folgen. Durch diese Zeitsprünge in die Vergangenheit nach Grant County und zu Jeffrey und Lena. Aber genau das war genial, denn so gibt es eine Verbindung der beiden Reihen um Grant County und Georgia.
Die Charaktere wirklich wie immer toll. Psychologisch und menschlich auf höchstem Niveau. Und die Emotionen der Protagonisten lassen einen immer wieder aufs neue mitfiebern wie es wohl weiter geht.
Der Handlungsablauf, sehr glaubwürdig und spannend beschrieben.

Einfach eine absolute Lese Empfehlung

Magische Liebe überdauert die Zeit

Unendlich funkenhell

Amy macht mit ihrer besten Freundin Jill einen Schulausflug zur Tower Bridge. Schon ihr ganzes Leben lang wird sie von Bildern heimgesucht mit denen sie nichts anzufangen weiß, so auch bei die diesem Ausflug.
Und ...

Und dann ist da noch dieser schwarz haarige Junge, der sie in ihren Bann zieht. Und auch bei ihm hat sie wieder eine Vision. Ein Liebespaar stürzt sich in die Themse und Lichter steigen aus ihr auf....was hat das alles zu bedeuten??

Wer war Caroline und was ist mit ihr passiert? Und welches Geheimnis hatte sie endlich lüften können?
Was passiert mit Amy und ihren Visionen und wer ist der mysteriöse Junge, bei dem sie das Gefühl hat ihn schon länger zu kennen?
Viele mysteriöse Fragen tun sich auf.

Schon alleine das Cover hat mich sehr angesprochen und ich wollte Unendlich Funkenhell von Michelle Schrenk unbedingt lesen.
Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht, denn das Buch war einfach toll.
Spannend und mysteriös, leicht und anschaulich geschrieben. Richtig magisch.

Man konnte es kaum aus der Hand legen, um zu wissen was mit Amy, Louis und Nathan passiert.
Amy war mit von Anfang an sympathisch. Ein Londoner Mädchen, mit viel Gefühl und Charakter.
Louis war ab dem ersten Auftauchen mysteriös, aber man musste ihn einfach mögen und vertrauen.
Und dann war da noch Nathan, der beliebte Mitschüler, der aber von Anfang an etwas hatte, was ich einfach nicht mochte. Dieses vermeintliche Aufdrängen war mir dann doch zu viel.
Gutes Zusammenspiel von Gegenwart und Vergangenheit.
Die verworrene Geschichte löst sich erst zum Ende hin auf. Leider fand ich den Schluss und die Auflösung etwas zu schnell, ich dachte lange Zeit das es noch einen weiteren Teil geben wird. Doch dann war das Buch schon zu Ende.
Dennoch, ein tolles Buch, für alle Verliebten, liebenden und die an die wahre Liebe Glaubenden.
Absolute Leseempfehlung für eine schöne, mysteriöse Geschichte die alle Zeiten überdauert!

Fantasy Wintermärchen

Der Winter des Bären

Seit 5 Jahren herrscht in Eldbjørn ein eisiger Winter. Dort lebt Mila alleine mit ihren zwei Schwestern und ihrem Bruder Oskar.
Der Wald wurde vom Bärengeist Bjørn verhext, der eigentlich der Hüter des ...

Der Wald wurde vom Bärengeist Bjørn verhext, der eigentlich der Hüter des Waldes sein sollte.
Nachdem fremde Männer auf dem Hof der Geschwister erscheinen, verschwindet ihr Bruder Oskar Nachts auf mysteriöse Weise.
Da Mila nicht daran glaubt das Oskar seine Schwestern im Stich gelassen hat, macht sie sich auf die Suche nach ihm.

In dem Zauberer Rune findet sie einen verbündeten, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und sie über die wahren Machenschaften des Bären aufklärt.
Zusammen mit ihren Schwestern, ihren Schlittenhunden Dusha und Danya und Rune macht sich Mila auf den Weg ihren Bruder zu retten.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, auch für Erwachsene.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden und fieberte mit Mila und ihren Schwestern.
Mysteriös, manchmal auch spannend und detailliert beschreibt Kiran Millwood Hargrave die Geschichte über Geschwisterliebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Man sollte den Glauben nicht verlieren, auch wenn etwas schon hoffnungslos erscheint.
Auch kleine Reibereien untereinander macht das Buch noch ehrlicher.

Das Cover hat mich sofort begeistert, und auch die kleinen Zeichnungen im Buch selbst und die verwundene Schnur die sich durch die Buchseiten ziehen verleihen dem Ganzen etwas magisches. Denn diese Schnur spielt eine große Rolle im Buch.

Ein tolles Buch für Kinder die mysteriöse, tolle Fantasygeschichten mögen, ohne dabei Angst zu bekommen. Und für alle Erwachsenen, die gerne einmal wieder in die Winter Märchenwelt eintauchen möchten.

Herzensding

Wild like a River

Haven lebt mit ihrem Vater, seit sie klein ist, in einem National Park in Kanada. Ihre ganze Freizeit und Liebe gehört dem Wald und ihren Bewohnern. Da ihr Vater dort Ranger ist, möchte auch sie Rangerin werden und macht deshalb ein Fernstudium, denn eine Uni gibt es in ihrer Nähe nicht. Nur die Natur!
Als sie eines Tages auf Jackson und dessen Freund trifft, die einen Naturtrip im National Park machen wollten und es dabei unverhofft zu einem kleinen Unfall kommt, wird Havens Welt auf den Kopf gestellt.
Zum ersten Mal hat sie das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Sie weiß mit diesem Gefühl kaum um zu gehen und Jackson geht es wohl gleich.
Als dann ein Abschied naht der beide schmerzt, denn Jackson muss zurück in die Stadt, fasst Haven einen Entschluß.
Sie verlässt den National Park um ein Gast Semester in der Stadt zu absolvieren.

Schade das es nur 5 Sterne zu verteilen gibt, das Buch hat absolut mehr verdient.

Das Cover alleine reicht schon um zu wissen was einen erwartet. Eine wunderschöne, liebenswerte und tolle Geschichte um die große Liebe und was es heißt dazu gehören zu wollen.
Kira Mohn hat die Gabe das man sofort in die Geschichte abtauchen kann. Man fühlt sich verbunden mit dem Wald, den Tieren und den Menschen die dort leben. Die Landschaftsbeschreibungen malen einem Bilder in den Kopf die einen nicht so schnell wieder los lassen und ich glaube ich wollte noch nie so gerne nach Kanada in den Jasper National Park ;).
Haven ist für mich die authentischste Buch Protagonistin in diesem Jahr. Sie hat einfach alles. Sie ist hübsch, rothaarig und unglaublich liebenswert mit ihrer Art. Eigentlich noch absolut naiv und leichtgläubig, aber zugleich wahnsinnig ehrlich, treu zu sich selbst und unvoreingenommen. Genau das macht sie zu einem Menschen den man einfach lieben muss.
Jackson, ein toller junger Mann. Gut aussehend, erfolgreich und beliebt. Ein Klischee eben, der durch Haven lernt, das nicht nur diese Eigenschaft zählen. Nicht nur Partys, Freundinnen und Alkohol. Sondern das es mehr Dinge im Leben gibt denen man sich stellen muss. Eigene Entscheidungen treffen und sich der Liebe öffnen egal was es für Probleme gibt. Jackson ist toll so wie er ist!

Das Buch hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken gebracht. Nicht immer alles was man als normal ansieht ist normal. Man braucht nicht immer im Mittelpunkt zu stehen, genauso wenig muss man das erbringen was von einem erwartet wird um dazu zu gehören.
Wenn man ehrlich zu sich selber ist, Dinge tut die man auch so meint und wahrhaft liebt, braucht es nicht viel mehr als eine Familie die hinter einem steht egal was passiert!
Dieses Buch ist mein ganz persönliches Herzensding und mein Buchhighlight 2020.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein tolles Hörbuch, ...

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult
von Leonie Lastella
Gesprochen von Heike Warmuth; Oliver Kube; Julian Mehne

Ein tolles Hörbuch, welches voller Spannung und unvorhersehbaren Wendungen ist.
Die Sprecher waren sehr angenehm und unterhaltsam.
Eine Geschichte die viele Geheimnisse birgt, aber auch erzählt wie das Leben manchmal so seine eigenen Geschichten schreibt.

Sehr zu empfehlen