Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

konnte mich nicht überzeugen

°C – Celsius

Über dem Luftraum von China tauchen dunkle Flugobjekte auf. Was hat es zu bedeuten? Ist es ein Angriff? Die Welt hält den Atem an und ist in Alarmbereitschaft.
Ich mag eigentlich solche Untergangsszenarien, ...

Ich mag eigentlich solche Untergangsszenarien, wobei ich hier allerdings etwas enttäuscht war. Der Roman ist zwar wissenschaftlich gut recherchiert und bringt genug Fakten zutage in der richtigen Portion, allerdings gefällt mir die Umsetzung so gar nicht. Die Szenen sind einfach teilweise zu durcheinander, dass man den Überblick verliert. Auch die Protagonisten widersprechen sich, da die Perspektiven und Zeiten sich ständig ändern. In dem Hörbuch ist es aber schlecht umgesetzt. So ist kämpft der eine gerade noch für das Gute, um in der nächsten Szene dagegen zu sein. Sehr verwirrend.
Ich habe trotzdem bis zum Ende durchgehalten, weil ich auf eine gute Auflösung gehofft hatte. Alleine der Sprecher hat einiges rausgehauen, trotz allem für mich der bisher schlechteste Elsberg!

Veröffentlicht am 16.06.2023

entführt

Die im Dunkeln

Die FBI Expertin Elsa wird mit einem Fall von verschwundenen Kindern beauftragt. Dabei stellt sich schnell raus, dass es mit mehreren alten Fällen in Verbindung steht.
Mich hat es leider überhaupt nicht ...

Mich hat es leider überhaupt nicht überzeugt. Hier steht mehr die Hauptprotagonistin und ihr Privatleben im Vordergrund, wie der eigentliche Fall. Auch von der Geschichte her war es sehr vorhersehbar. Schade!

Veröffentlicht am 19.04.2023

Zeitreise

Das Jesus-Video - Folge 1-4

Bei archäologischen Ausgrabungen wurde eine Anleitung für eine Videokamera gefunden. Als wäre das nicht sonderbar genug, existiert diese noch gar nicht, sondern kommt erst Jahre später auf den Markt. Steven, der dies gefunden hat, begibt sich selbst auf die Suche nach dem Geheimnis um das Ganze.
Da ich vor einigen Jahren den Roman gelesen hatte, war ich jetzt gespannt über das Hörspiel. Allerdings war ich hier sehr enttäuscht. Die Szenen waren zwar gut dargestellt, allerdings war es mehr oder weniger nur ein Durchhetzen durch die ganze Story. Ich denke, das hätte man alles noch besser ausbauen können.
Die Geschichte finde ich nach wie vor toll, würde beim nächsten Mal aber lieber das vollständige Hörbuch vorziehen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

konnte mich nicht überzeugen

Die letzten Hexen von Berlin - Folge 01: Wütende Wasser

Mercurius gehört ein Nachtclub in Berlin. Er scheint ein normaler Mensch zu sein, doch gibt es in seiner Familie magische Verbindungen. Er will mit alldem nichts zu tun haben, doch dann taucht ein Wesen in seinem Club auf.
Ich hatte mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr versprochen. Der erste Band der Reihe dreht sich erstmal nur um Mercurius Geschichte in seinen Verbindungen, alles andere rutscht mehr oder weniger in den Hintergrund. Sicherlich ist es hier wichtig an der Stelle, konnte mich aber nicht wirklich mitreißen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

weniger als erwartet

Es frisst!

Das Leben von Inka und Peter scheint völlig normal, bis sich Peter plötzlich aus dem Fenster stürzt. Für seinen Sohn bricht eine Welt zusammen und Inka versucht selbst zu recherchieren.
Das Buch klang ...

Das Buch klang für mich wahnsinnig interessant und auch das Cover hat mich sofort überzeugt. Leider hat sich der eigentliche Roman dann einfach nur in die Länge gezogen. Mit der Hauptprotagonistin konnte ich nicht wirklich sympathisieren und es gab viele Dinge, die ich von ihr nicht nachvollziehen konnte. Im Großen und Ganzen habe ich einfach was anderes erwartet.