Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2019

Hetzjagd nach der Wahrheit

ATME!

Nile und Ben scheinen eine recht harmonische Beziehung zu führen. Bei einem Shopping Besuch, kommt Nile allerdings aus der Umkleide und Ben ist verschwunden. In absoluter Panik begibt sie sich auf eine Hetzjagd, um ihn zu finden.
Das Buch strahlt schon in den ersten Seiten Wahn und Wirklichkeit aus und führt den Leser in die Irre. Doch je mehr man nach und nach von der Hauptprotagonistin kennenlernt, verschiebt sich das Gleichgewicht in eine Richtung. Für mich hat sie leider nur einen sehr nervigen und hysterischen Eindruck gemacht und ich konnte mit ihr überhaupt nicht sympathisieren.
Dennoch schreibt die Autorin die Kapitel kurz und knackig, was es dadurch sehr schnell lesen lässt. Teilweise kommt es wie aus einer Pistole.
Trotz allem waren für mich einige Logikfehler dabei, ob gewollt oder ungewollt kann ich schlecht beurteilen.
Auch als Thriller würde ich es jetzt nicht bezeichnen, es spielt mit der Psyche, ist allerdings auch recht schnell durchschaubar.
Wirklich überzeugt hat der Roman mich leider nicht.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Interessant, aber der Grusel fehlt

Spuk!

Das Buch enthält eine bunte Mischung aus verschiedenen Grusel-Kurzgeschichten. Es wurden teilweise aktuelle, auch brisante Themen angesprochen, aber auch verschiedene Legenden. Der Schreibstil war gut und flüssig, dennoch haben einige Geschichten meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Auch der Gruselfaktor hat für mich bei vielen gefehlt. Es war interessant, aber mit Spuk hatte es nicht so viel zu tun. Eine Geschichte hat mich absolut überzeugt, davon würde ich auch ein ganzes Buch lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Mordsfähre

Die Überfahrt

Ungefähr 1200 Passagiere nehmen die Ostseefähre zum Übersetzen, was alle nicht wissen, das etwas an Bord lauert was ein sicheres Ankommen fast unmöglich macht. Die Idee zur Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber die Umsetzung ist einfach nicht gelungen. Erst mal dauert es ewig, eh alle Personen vorgestellt werden. man blickt bei vielen ins Leben, in die Geschichte, den Grund des Daseins. Eh das Buch dann endlich Fahrt aufnimmt, muss man schon gut die Hälfte überwinden. Auch dann gibt es Kapitel, die echt spannend sind und dann zieht es sich wie Kaugummi. Ich habe mir echt viel davon versprochen, weil ich mal einen schönen Gruselschocker lesen wollte. Außerdem wurde es mir im Laden empfohlen, aber es war einfach nur langatmig.

Veröffentlicht am 10.07.2018

ein schwacher Abschluß

Die Brut - Das Ende naht

Die Geschichte der Spinnen geht weiter und die Welle scheint nicht abzureißen.

Die Geschichte der Spinnen geht weiter und die Welle scheint nicht abzureißen.

Lange habe ich auf die Fortsetzung und den letzten Teil der Reihe gewartet, aber richtig überzeugen konnte es mich leider nicht. Auf jeden Fall gab es diesmal nicht so viele Unbekannte wie in den ersten beiden Teilen. Jetzt geht es wirklich nur noch mit den Protagonisten weiter. Allerdings stand zu Beginn mehr die Politik und der Militärputsch im Mittelpunkt, als die Spinnen. Ich habe gerade im letzten Teil mit einem fulminanten Spektakel gerechnet. Es gab zwar immer wieder kleinere Passagen mit den Spinnen, aber eher am Rande. Und die sollten ja eigentlich den wichtigsten Teil beinhalten.

Auch das Ende kam ganz plötzlich und recht unspektakulär. Zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass einige Passagen vergessen wurden. Aber vielleicht kam es mir auch nur so vor.

Was ich gut fand, dass am Ende von allen nochmal berichtet wurde, was aus ihnen geworden ist. Dadurch ist auf jeden Fall nichts offen geblieben.

Meine Fazit von der ganzen Reihe…ich denke man hätte es um einiges kürzen können und vielleicht ein dickes Buch draus machen können, an statt drei kleinere. Ein sehr gelungener spannender Anfang, der zum Ende hin leider immer mehr abebbt.

Veröffentlicht am 30.08.2023

ein Hotel auf der Insel

Schwarzes Wasser

Hörbuch:

Hörbuch:
Nach einer Katastrophe nach einem Fest entwickelt Hannah eine panische Angst vor Wasser. Da sie in einem Luxushotel auf einer kleinen Insel arbeitet, ist sie dort gefangen. Als sich zum Winter hin das Hotel langsam leert, bleibt sie fast allein zurück.
Die Story an sich klang recht spannend. Es war auch sehr schnell klar, dass es nicht unbedingt ein Unfall war, sondern mehr dahintersteckt. Allerdings versinkt die Geschichte hier ein bisschen im trüben Wasser. Es zieht sich ewig hin, eh es dann zum großen Showdown kommt. Auch mit der Protagonistin konnte ich nicht wirklich sympathisieren. Sie kam mir sehr nervig rüber, kann aber auch an der Sprecherin gelegen haben.
Guter Anfang und gutes Ende, aber in der Mitte hätte man einiges kürzer fassen können.