Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Mit Luzifer auf Zeitreise

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine

Ich kann die Luzifer Junior Reihe nur weiterempfehlen.👍Die Bücher sind sehr schön illustriert und der Autor versucht durch spannende Ideen und einer Prise Humor die Menschen in seinen Bann zu ziehen, was ihm auch sehr gut gelingt.

Handlung und Protagonisten: Luzifer junior, welcher der Sohn des Teufels ist, geht in der Menschenwelt zur Schule und erlebt mit seinen Freunden Lilly, Aaron und Gustav zahlreiche Abenteuer. Mit dabei ist sein Schokolade liebender Hausdämon Cornibus. In diesem Band reisen die Freunde mittels einer Zeitmaschine in unterschiedliche Epochen und erleben dabei mehrere Abenteuer.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die Charaktere sind alle auf ihre Art etwas Besonderes und geben der Geschichte das gewisse Etwas. Wer Spaß an Fantasygeschichten und Zeireisen hat, wird mit diesem Buch viel Freunde haben. 5 Sterne von mir.😀

Veröffentlicht am 17.09.2023

Supersüß!!

Heldenhörnchen und Drachenfreund

Ein zuckersüßes Bilderbuch über Heldenhörnchen und Drachenfreund. Eignet sich hervorragend zum Vorlesen!

Es handelt sich hierbei, um ein wundervolles Kinderbuch mit zahlreichen Illustrationen, die die Handlung hervorragend untermalen und einer wichtigem Botschaft. Im Vordergrund der Geschichte steht die Tiefe Freundschaft der jungen Protagonisten trotz aller körperlicher Unterschiede. Diese Geschichte gibt Mut und Hoffnung, wodurch das Bilderbuch zu etwas Besonderem wird. Das Eichhörnchen möchte so gerne einmal ein Held sein, doch weiß es leider nicht so recht, wie das zu bewerkstelligen wäre. Als ein Drache die Waldfreunde in Angst und Schrecken versetzt, sieht das Eichhörnchen seine Chance gekommen und führt den Drachen in seine neue Heimat. Nach der Reise werden beide sehr gute Freunde und verstehen, dass Unterschiede nichts Schlechtes sind

Veröffentlicht am 30.04.2024

Interessant!

Vor einem großen Walde

Ein spannendes Buch über eine aufwühlende georgische Familiengeschichte mit Thematiken, die heutzutage im Mittelpunkt vieler Talkrunden stehen, wie Vertreibung, Hoffnung und Versöhnung. In Anbetracht der heutigen Welttage stehen diese sehr oft im Fokus. Man lernt viel über das Land Georgien, welches im Westen recht unbekannt ist und lernt Menschen einer anderen Kultur kennen. Die Reise rund um Saba gestaltet sich als sehr turbulent und spannend. Man fiebert mit und wartet mit Spannung auf die nächsten Hinweise, welche den Aufenthaltsort seiner Familie verrät. Der Roman wurde sehr tiefgründig und mit viel Menschlichkeit geschrieben. Es fällt leicht in die Geschichte einzutauchen und die Beweggründe der einzelnen Personen zu verstehen. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes, was den Roman zu einem angenehmen Leseerlebnis macht.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Sehr unterhaltsam!

Funny Story

Funny Story hat mich zugegebenermaßen nicht wegen dem Cover, sondern wegen der interessanten Inhaltsangabe umgehauen. Das Cover ist in meinen Augen durch den grell blauen Hintergrund und den einfach illustrierten Personen im Vordergrund etwas zu eintönig. Ich hätte hier etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht. Nun zum Inhalt. Ich fand die Handlung rund um Daphne, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, sehr unterhaltsam. Hier gibt es eine sehr gute Balance zwischen Liebe und Humor . Daphne verliebt sich ausgerechnet in den Exverlobten der Verlobten ihres Exverlobten. Man erkennt schon, dass es wirklich drunter und drüber geht. Manchmal ist es mir persönlich sogar etwas zu viel geworden. Dennoch war das Buch ein sehr netter Zeitvertreib für zwischen durch. Es gehört jetzt aber nicht zu meinem absoluten Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ein Buch über das Loslassen aber auch die menschliche Stärke

Und immer nur du

Immer nur du von Josefine Weiß ist ein Muss für Menschen, welche Trauer erlitten haben, deren Kämpfergeist jedoch nicht erloschen ist.

Handlung: Fenja, welche in einer Übersetzungsfirma arbeitet, kann ...

Handlung: Fenja, welche in einer Übersetzungsfirma arbeitet, kann sich eigentlich nicht über ihr Leben beklagen. Sie ist wohlhabend und hat einen gutaussehenden Verlobten an ihrer Seite. Trotz allem besitzt sie ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, welches sie nie wirklich loslassen konnte. Dabei hat auch noch ihre Jugendliebe Elias einen wichtigen Part.

Charaktere: Fenja überzeugt durch ihre Menschlichkeit und ihr Mitgefühl. An einigen Stellen konnte ich mich jedoch nicht wirklich mit ihr identifizieren. Elias ist ein charmanter Mann, welcher gerne über die Stränge zieht. In meinen Augen machen die Nebencharaktere dieses Buch zu etwas Besonderem.

Fazit: Immer nur du ist ein gutes Unterhaltungsbuch mit vielen interessanten Wendungen und einem unerwarteten Ende. Wer Liebesgeschichten liebt und auch gerne Familiengeheimnisse ergründet wird seine Freude mit diesem Buch haben.

Von mir gibt es gute 4/5 Sterne🌟