Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Wow !

Alles, was wir sind

Das Buch Buch lag schon lange auf meinem SUB und nach dem lesen ist die lange Zeit überhaupt nicht berechtigt.

~ Historischer Roman
~ Amerika//Russland
~ Zwei geheime/ nicht-akzeptiere Liebesgeschichten ...

~ Historischer Roman
~ Amerika//Russland
~ Zwei geheime/ nicht-akzeptiere Liebesgeschichten
~ Das Revolutionäre Buch „Doktor Shiwago“
~ Geheimdienst

Zum Buch:
Die Geschichte wechselt zwischen Osten und Westen und wird abwechselnd von den Protagonisten als auch von einer Beobachterin erzählt.
Zunächst laufen die beiden Geschichten parallel zu einander, jedoch verknüpfen sich die beiden Erzählstränge im Verlauf des Buches immer mehr. Das Buch ist sehr spannend und dynamisch geschrieben, sodass ich es fast in einem Rutsch durch hatte. Da ich gar nicht zu viel verraten möchte, von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.09.2023

~ Romantasy
~ spice
~ eine Wette

Was man wissen sollte:
In “A Game of Fate” wird die Geschichte von der Göttin des Frühlings und ...

🏛️ Neuerzählung der griechischen Mythologie

~ griechische Götter
~ Romantasy
~ spice
~ eine Wette

Was man wissen sollte:
In “A Game of Fate” wird die Geschichte von der Göttin des Frühlings und dem Gott der Toten neuerzählt.
Dabei ist es empfehlenswert vorab „A touch of Darkness“ gelesen zu haben, in der die Geschichte aus Persephones Perspektive erzählt wird.
! Aber es ist nicht zwingend erforderlich.
Hades Perspektive in „a Game of Fate“ kann auch gut als Stand-alone gelesen werden.

Hades Perspektive ist besonders spannend, neben den bereits bekannten Verlauf erfährt man viel Neues - über die Götter Welt die St. Clair so wunderbar erschaffen hat und über den Gott der Toten selbst.

Das Buch war richtig fesselnd, sodass ich dem Lesesog kaum entkommen konnte. Es blieb bis zum Ende spannend jedoch hatte ich mir zum Schluss ein größeres Finale erhofft.
Auch wenn ich Persephones Perspektive einen Tick besser fand, bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung von mir! ✨

Veröffentlicht am 22.08.2023

Herzensbuch

Eisige Wellen

Der zweite Teil gefällt mir viel besser als der erste Teil. Das liegt vor allem an dem Charakter Stormhond, aber auch an Alinas Charakterlichen Entwicklung.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, ...

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, eine absolute Leseempfehlung.

Schreibstil:3,5/5
Spannung:4/5
Charaktere:5/5
Fantasiewelt 5/5

Veröffentlicht am 31.07.2023

Sehr schöner Roman, mit einer sehr schönen Erzählweise und einer wundervollen Charakterentwicklung.

Ich bin Circe

Das Buch hat eine sehr schöne Storyline und eine wunderbare Entwicklung der Protagonistin.

Am Anfang musste ich mit Circe etwas warm werden, sie war sehr naiv und unreflektiert, doch umso stärker war die persönliche Entwicklung der Titanin.
Die Geschichte ist recht ruhig erzählt und zieht sich an gewissen Punkten, deswegen ein halber Stern Abzug. Trotzdem verknüpft Circes Erzählung viele Geschichten aus der griechischen Mythologie und schlägt damit viele Brücken zu andere Geschichten (oder enthält viele von ihnen).
Folglich ist das Buch für Leser*innen die Fan von Neuerzählungen aus der griechischen Mythologie sind, ein absoluter muss!

Veröffentlicht am 31.07.2023

„Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass war, sondern Gleichgültigkeit.“ -Jules #enemies-to-lovers

Twisted Hate

Auch das dritte Buch der Twisted-Reihe enttäuscht nicht.

Auch das dritte Buch der Twisted-Reihe enttäuscht nicht.
Jules und Josh Interaktionen und Schlagabtausche sind einfach die Besten. Vor allem Jules schlagfertige Art überzeugt und hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht.
Trotz dessen, dass die Geschichte sehr hervorsehbar war, habe ich das Buch absolut genossen und wie im Flug durchgelesen… leider sind sehr viele Fehler im Buch, was mich beim lesen etwas genervt hat.
Trotzdem 4,5/5 Sterne - enemies-to-lovers Geschichten sind einfach die besten und Jules und Josh haben auf alle Fälle abgeliefert 😮‍💨