Profilbild von Tanja_70

Tanja_70

Lesejury Star
online

Tanja_70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

Spannender Fall mit aktuellen Themen

Pirlo - Gefährlicher Freispruch
0

Der Roman beginnt mit dem Brand eines Coronatestzentrums. Hierin scheint Emre, Sohn eines Clanchefs, verwickelt zu sein. Doch er behauptet stattdessen zu wissen, wer das Testzentrum in Brand gesetzt zu ...

Der Roman beginnt mit dem Brand eines Coronatestzentrums. Hierin scheint Emre, Sohn eines Clanchefs, verwickelt zu sein. Doch er behauptet stattdessen zu wissen, wer das Testzentrum in Brand gesetzt zu haben. Hier steigt Pirlo in die Verteidigung ein.

Der Roman hat mir gut gefallen, da hier aktuelle Themen wie Coronatestzentren und das Geschäft mit Masken in die Geschichte eingebunden wurden. Stellenweise war die Geschichte zwar etwas langatmig, aber die Szenen bei der Gerichtsverhandlung wurde wieder sehr gut beschrieben. Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit von Mahler und Pirlo gefallen und man erkennt, dass diese immer besser funktioniert. Auch in diesem Roman wurden wieder Pirlos Kontakte zu einem Clan eingebunden. Jedoch schafft er es immer wieder sich von diesen Kontakten zu entfernen. Auch wenn der Roman stellenweise etwas langatmig war, gab es viele spannende Szenen und bei der Gerichtsverhandlung ein sehr gelungenes Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2023

Zwei Welten treffen aufeinander

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Norah leitet Trekkingtouren in den Bergen Norwegens. Doch leider plagen sie finanzielle Probleme, da für ihre Großeltern diese Touren nicht mehr rentabel scheinen. Sanders Familie hingegen leitet ...

Norah leitet Trekkingtouren in den Bergen Norwegens. Doch leider plagen sie finanzielle Probleme, da für ihre Großeltern diese Touren nicht mehr rentabel scheinen. Sanders Familie hingegen leitet das Keksimperium KOSGEN, in das er nach seinem Studium einsteigen soll, um es später zu leiten. Nun treffen Norah und Sander bei einer Trekkingtour, die von Norah geleitet wird und an der Sander unfreiwillig teilnimmt, aufeinander und kommen sich dabei auch langsam näher. Doch jeder von ihnen hat auch seine Problemen im Gepäck und macht sich Sorgen darüber wie es in Zukunft weitergehen soll. Die Geschichte wird abwechselnd aus Norahs und Sanders Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Hierdurch lernt man die beiden, ihre Gedanken und Probleme besser kennen. Dazu wurde ein wunderschönes Setting gewählt, da die Geschichte in Norwegens Bergen spielt. Aber das größte Potential der Geschichte hat meines Erachtens die sehr sensibel erzählte Situation der beiden. Denn obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen haben sie doch beide die gleichen Probleme. Carolin Wahl hat in einem teils sehr ruhigen und andererseits auch wieder sehr lebendigem Erzählstil geschafft, sowohl die Entwicklung der Protagonisten, als auch ihre Gedanken über Familie, Herkunft und ihre Zukunftsperspektiven lebendig werden zu lassen. Eine romantische Geschichte mit sympathischen Protagonisten auf deren nächste Teile ich schon sehr gespannt bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

Schöne Enemies-to-Lovers Geschichte

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
0

Isabella White ist die Tochter des Besitzeres eines Luxushotels und im zweiten Teil der Romanreihe die Protagonistin in der Geschichte um die fünf Mädchen und das Verschwinden der einen Freundin. ...

Isabella White ist die Tochter des Besitzeres eines Luxushotels und im zweiten Teil der Romanreihe die Protagonistin in der Geschichte um die fünf Mädchen und das Verschwinden der einen Freundin. Obwohl ich den ersten Teil der Romanreihe um Isabella und ihre Freundinnen nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und fand die beiden Protagonisten Isabella und Preston sehr sympathisch und mochte ihre zum Teil sehr scharfzüngingen Dialoge. Isabella ist eine eher introvertierte Person und lässt nach den Ereignissen vor zehn Jahren kaum jemanden an sich heran. Daher war es sehr schön zu erleben, wie Preston ihre Schale knackt und sie sich ihm öffnet. Aber auch die Rückblicke in die Vergangenheit der Mädchen und die Geschichte um die verschwundende Freundin Josie haben mir sehr gut gefallen. Um dieses Verschwinden gibt es noch immer ein Geheimnis und Isabella gibt sich die Schuld daran. Daher bleibt die Geschichte weiterhin spannend und macht Lust auf Band drei. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und flüssig und durch Isabellas Geschichte kommt man dem Geheimnis um Josies Verschwinden wieder ein Stück näher und erfährt die Geschichte aus einer anderen Persepktive. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf die Lösung des Falls und die Geschichte der anderen Freundinnen gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein neuer verzwickter Fall für die Kophusener Polizei

Elbschatz
0

Eine Familie findet bei dem Geocaching eine Leiche. Nach diesem Fund finden Hauke und seine Kollegen immer wieder neue Caches. Es dauert jedoch einige Zeit bis sie die ersten HInweise lesen können. Bei ...

Eine Familie findet bei dem Geocaching eine Leiche. Nach diesem Fund finden Hauke und seine Kollegen immer wieder neue Caches. Es dauert jedoch einige Zeit bis sie die ersten HInweise lesen können. Bei diesem Fall handelt es sich tatsächlich um eine Art Schnitzeljagd für Hauke und seine Kollegen. Hinzu kommt eine Reisegruppe, die aufgrund einer Autopanne einige Tage in Kophusen feststeckt und bei der es einige Verdächtige und undurchschaubare Mitreisende gibt, die eventuell mit dem Fund der Leiche zu tun haben könnten. Denn an Zufall glaubt hier die Kophusener Polizei nicht. Zudem gibt es in Haukes Privatleben einige Unstimmigkeiten mit denen er sich herumquält. Das Buch hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und es war sehr spannend Hauke und seine Kollegen bei ihren Ermittlungen zu beobachten. Besonders die Idee mit dem Geocaching fand ich sehr ungewöhnlich und es führte zu vielen spannenden Wendungen und Irreführungen der Polizei und der Leser. Bis es zu einem rasanten und gefährlichen Finale für alle Beteiligten kommt. Dazu kommt auch hier wieder das Lokalkolorit des norddeutschen Dorfes und die sympathischen Protagonisten, deren Dialoge und Interaktionen zu vielen unterhaltsamen Momenten geführt haben und durch die der Roman auch eine gewisse Leichtigkeit erhält. Fazit: Ein spannender Krimi mit vielen unterhaltsamen Momenten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Sehr spannend

Die dunkle Spur
3

Nachdem Claire seit einigen Tagen keine Nachricht mehr von ihrer Schwester Holly, die auf Martha`s Vineyard einen Sommer zum Arbeiten verbringt, erhalten hat, bzw. ihre beste Freundin und Cousine eine ...

Nachdem Claire seit einigen Tagen keine Nachricht mehr von ihrer Schwester Holly, die auf Martha`s Vineyard einen Sommer zum Arbeiten verbringt, erhalten hat, bzw. ihre beste Freundin und Cousine eine etwas merkwürdige Nachricht, beschließt Claire nach Martha`s Vineyard zu reisen, um sich auf die Suche nach ihr zu machen. Da die Geschichte sowohl aus der Sicht von Claire in der Gegenwart als auch aus der Sicht von Holly in der Vergangenheit erzählt wird, erfährt man, wie Holly ihre letzten Wochen auf Martha`s Vineyard verbracht hat und ich war ständig am Miträtseln, was mit Holly passiert sein und mit welchen Personen sie ihren letzten Abend verbracht haben könnte. Gleichzeitig lernt Claire ebendiese Personen auf ihrer Recherche nach ihrer Schwester kennen. Hierbei kam Holly auch in sehr elitäre Kreise, da auf der Insel die „Schönen und Reichen“ ihre Ferien verbringen. Doch im Laufe ihrer privaten Ermittlungen erfährt Claire, dass vor fünf Jahren bereits eine junge Frau ums Leben kam und die Geschichte nimmt eine weitere unerwartete Wendung.
Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Besonders der Perspektivwechsel um die Geschichte der Schwestern und die Wendungen in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Hierdurch schafft es die Autorin die Leser auf immer falsche Fährten zu schicken und einen hohen Spannungsbogen zu erzeugen. Besonders Holly näher kennen zu lernen hat mich sehr erstaunt, da ich zunächst einen ganz anderen Eindruck von ihr hatte, aber auch Claire auf der Reise in Hollys Vergangenheit zu begleiten, war sehr spannend, da sie sich ebenfalls in heikle Situationen verstrickte.
Fazit: Ein sehr spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung