Profilbild von lenaflues

lenaflues

Lesejury-Mitglied

lenaflues ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaflues über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Schöne Geschichte mit überraschendem Ende

Malady Savage Love

Die Geschichte um Malady wird immer spannender und das Buch endet mit einem riesen Cliffhanger, der Mittelteil allerdings zieht sich etwas gekünzelt in die Länge.
Trotzdem ist das Buch gut geschrieben ...

Trotzdem ist das Buch gut geschrieben und man will wissen wir es weiter geht und wer sich hinter dem Schatten versteckt.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Intensive Geschichte, die durchweg Spannend bleibt

Malady Deeply Moved

Die Geschichte zwischen Malady, den Almeida Brüdern und Narciso geht weiter und hält weiterhin abwechslungsreiche Abenteuer und intensive Beziehungen bereit.

Auch in diesem Teil der Malady Reihe ist das ...

Auch in diesem Teil der Malady Reihe ist das Buch detailliert und sehr bildlich geschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ist voll mit im Geschenen.

Die Grundidee der Geschichte erinnert "leider" etwas an die Dark Glow Reihe ebenfalls von D.C.Odesza, trotzdem ist es eine tolle Geschichte und ich freue mich auf Teil 4 🌸

Veröffentlicht am 04.11.2023

Endlich ein Happy End

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Im 3. und letzen Teil der Sunset River Triologie geht es weiterhin um das Drama zwischen Isobel und Michael.

Der 2. Band hatte ja geendet, als Henry Isobels Ex vor ihrer Tür aufgetaucht ist und genau da steigen wir wieder in die Geschichte ein.
Die Story zwischen den beiden Protagonisten ist weiterhin geprägt durch Michaels Bindungsängste. Zwischen den beiden gibt es immerwieder ein hin und her ihrer Beziehung und Gefühle zueinander, so scheint die Beziehung erst gut zu funktionieren, sabotiert Michael das Glück der beiden ein weiteres Mal, daher gefällt mir auch, wie bereits im 2. Band sein Charakter leider garnicht mehr.
Beth Michels Tochter hingegen, gefällt mir in diesem Band ausgesprochen gut, ihr aufgeweckter, erfrischender Charakter bildet einen guten Kontrast zu ihrem zurückhaltenden, mürrischen Vater.

Man hat das Gefühl die Story hätte bereits nach 2 etwas längeren Büchern enden sollen und wird unnötig in die Länge gezogen.
Schade finde ich auch, dass bereits der Klappentext auf einen Unfall hindeutet, auf den man leider in jedem Kapitel wartet, ich finde um die Geschichte spannender zu machen, hätte man diese Information zurückhalten sollen.

Fazit: Die Sunset River Triologie ist eine angenehm zu lesende Reihe, die man gut zwischendurch lesen kann, sie hat mich allerdings nicht nachhaltig geprägt und ist für mich deswegen gut geeignet um sie am Strand oder in Bus und Bahn zu lesen, ebenfalls denke ich, ist sie gut für Leseanfänger geeignet.
Meiner Meinung nach, ist es essentiell die Bücher nacheinander weg zu lesen, da man ansonsten Schwierigkeiten hat, wieder in die Geschichte einzusteigen.