Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Weihnachtsstory

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Ich habe bereits ein paar Bücher von Greta Milan gelesen und ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen weil der Klappentext für mich perfekt in die Weihnachtszeit gepasst hat. Auch das Cover und die Gestaltung der Seiten sind sehr schön weihnachtlich gehalten.

Die Story an sich ist eine leichte, romantische Geschichte und lässt sich leicht und flüssig lesen.

Ally hat mir als Protagonistin im Laufe des Buches immer mehr gefallen. Ich finde ihre Entwicklung von einer verwöhnten Prinzessin die in dem Läden der Upper East Side zuhause ist/war, zu einer bodenständigen jungen Frau sehr toll. Auch das sie das echte Leben kennen lernt und neue Freundschaften knüpft finde ich gut.

Das Buch ist perfekt für einen gemütlichen Leseabend in der Weihnachtszeit.

Ich mochte das Buch sehr gerne und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Tolle Geschichte

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Da meine Tochter und ich immer auf der Suche nach neuen Büchern zum Vorlesen sind, schauen wir uns gerne die Seiten mit Neuerscheinungen an. So sind wir auch auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden. ...

Bereits die Leseprobe hatte uns super gefallen und wir wollten unbedingt wissen wie es mit dem Vampirtier weitergeht. Aus diesem Grund war klar, das das Buch bei uns einziehen musste.

Die Schriftgröße ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut und schnell durch die Geschichte.

Das Cover ist einfach total süß gestaltet und spricht sowohl die Kinder als auch die Eltern an. Auch die Gestaltung im inneren finden wir total passend und schön.

Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir werden uns auch die anderen Bücher von Lotta Schweizer anschauen.

Das Buch ist absolut lesenswert und deshalb bekommt es von uns eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Toll gestaltet

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde

Da der Sohn einer befreundeten Familie in die Schule gekommen ist, haben wir ihm dieses Buch zur Einschulung geschenkt. Ihm gefällt es auf jeden Fall gut und er hat sich sehr darüber gefreut.

Bei ...

Bei den Büchern von Wieso? Weshalb? Warum? ist es eigentlich echt egal in welchem Bereich man ein Buch kaufen möchte. Sie sind einfach alle toll gestaltet und sind jeden Cent wert. So natürlich auch dieses.

Die Illustrationen auf dem Cover, sowie im Innenteil des Buches sind schön und Kindgerecht gestaltet. Es ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen super geeignet. Obwohl es recht kompakt und nicht sehr groß ist, bietet es dennoch genug Platz zum Eintragen in die Einzelnen Zeilen.

Es sind die üblichen Sätze/Sachen zum Ausfüllen gefragt, die man ja auch meist schon aus anderen Freundschaftsbüchern kennt.

Uns gefällt es sehr gut und wir empfehlen es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Für kleine Spürnasen

Detektiv Samson

Dieses tolle Buch wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür.

Meine Tochter und ich gucken so gut wie jede Woche, was es denn so an neuen Büchern gibt. So sind wir auch dieses tolle Buch aufmerksam geworden.

Das Buch kam schnell bei uns an und gefällt uns richtig gut. Es ist schön gestaltet und die Illustration sind toll dargestellt.

In diesem Buch geht man zusammen mit Detektiv Samson auf Spurensuche nach verloren gegangen Dingen. Auf den ersten Seiten wird den Kindern erzählt nach was sie suchen müssen. So gehen sie auf die Suche unter der Erde, im Meer, im Wald und im Gebirge.

Auf jeder Seite gibt es genug zum entdecken und es werden auch wieder neue Sachen gesucht. Im Grunde ist es wie ein Wimmelbuch aufgebaut, was ich ganz toll finde. Zum Schluss gibt es noch eine Auflösung in der man sieht wo die gesuchten Sachen versteckt sind.

Dennoch würde ich das Buch aber erst ab 4 Jahren empfehlen, angegeben ist es ab 3 Jahren. Für uns passt es aber perfekt vom Alter und wir empfehlen das Buch weiter.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Schöne Geschichte

Der Freiheit entgegen (Die Gutsherrin-Saga 3)

Ich habe das Buch in der Vorschau schon gesehen. Darauf aufmerksam geworden habe ich sogar überlegt, ob ich Punkte einlösen soll oder nicht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Frau wirkt glücklich ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Frau wirkt glücklich und obwohl es nichts Besonderes ist wirkt es ausdrucksstark.

Ich fand Clara als Frau direkt toll. Ich finde es mutig, dass sie für die damalige Zeit einen ungewöhnlichen Plan gefasst hat und Fotografin werden will. Diesen Mut hatten nicht viele. Auch die anderen Charaktere fand ich gut gemacht.

Obwohl das Buch sehr dick ist und viele Seiten hat, hat man diese Länge kaum bemerkt. Die Kapitellänge ist gut gewählt und macht nicht müde. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es wurde auch spannend, somit hatte ich das Buch auch schnell durch.

Dies war das erste Buch der Autorin und ich werde sie im Auge behalten. Ich vergebe an das Buch 4 Sterne für unterhaltsame Lesestunden.