bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2024

Gute Fantasy Reihe

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

„True Crown - die Lady und der Lord Magier“ ist der erste Band der Regency-Fairie-Tales-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin.

Dieses Buch war nicht das spannendste, welches ich jemals gelesen ...

Dieses Buch war nicht das spannendste, welches ich jemals gelesen habe, allerdings hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Allein dass das Setting in der Vergangenheit liegt, hab ich total gut gefunden.

Auch der Humor und allgemein die Bindung zwischen den Protagonisten fand ich sehr gut gelungen.

Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Fortsetzung

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)

Band eins der Spiegel-Saga hab ich ja vor ein paar Jahren schon gelesen und nun hab ich es endlich geschafft, den zweiten Band auch zu lesen.

Dadurch dass Band eins bei mir schon länger her war, als ...

Dadurch dass Band eins bei mir schon länger her war, als ich ihn gelesen habe, hab ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Als ich wieder reingekommen bin, hat mir das Buch wieder genauso gut gefallen, wie das erste.

Die Geschichte war wieder spannend und auch emotional zu lesen und der Abschluss der Reihe war sehr gut. Kann die Bücher und allgemein die Bücher von Ava Reed nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Humorvoll

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

„Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)“ ist mein erstes Buch von Mimi Steinfeld, ein zweites liegt noch bei meinen ungelesenen Büchern.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den ...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag. Man liest die Geschichte aus der Sicht von Cressida „Cressi“ Catterberg, was ich sehr gern mag. Mimi Steinfelds Schreibstil ist sehr lustig. Sie schreibt humorvoll über ernste Themen, ohne sich darüber lustig zu machen.

An dieser Geschichte beziehungsweise an Cressi‘s Leben merkt man, dass es realistisch gesehen im Leben nicht immer glatt läuft. Niederlagen, kein Geld, Therapie und so weiter gehören genauso dazu, wie die schönen Momente.

Auch die Nebencharaktere waren alle sehr einzigartig und haben die Geschichte noch einmal listiger gemacht.

Alles in allem finde ich das Buch sehr lustig und man kann es gut zwischendurch mal lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Kein Weihnachten ohne Liebesroman

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

„The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ ist der fünfte und letzte Band der Reihe. Diesmal geht um die Geschichte von Gretchen und Colton.

Colton und Gretchen hatten ja, wie es uns ...

Colton und Gretchen hatten ja, wie es uns der Klappentext schon sagt, etwas miteinander, bis sie vor ihm geflüchtet ist. Ein Jahr später steht Gretchen mit einem Angebot ihrer Familie vor Colton. Colton jedoch stellt auch seine Bedingungen, um dem Angebot zuzustimmen.

In diesem Band zeigt uns Lyssa Kay Adams ein gutes Beispiel für eine toxische Familie. Ich habe vollstes Mitleid mit Gretchen, was sie dank ihrer Familie durchleben musste. Allerdings muss ich sagen, dass mir Gretchen die famze Zeit über nicht sonderlich sympathisch war. Besonders als sie in einer bestimmten Szene Jack gegenüber einen totalen Hass entwickelt hat. Das konnte ich in dem Moment beim Lesen nicht nachvollziehen, denn Jack war der einzige ihrer Familie, der immer für sie da war.

Alles in allem hat mir auch der Band wieder gefallen, Band vier jedoch war mein liebster.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Für Fantasy Fans

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

„City of Elements - Die Macht des Wassers“ ist mein erstes Buch von Nena Tramountani und es hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn meiner Meinung nach zwischendurch mal eher weniger passiert ist, kann ich das Buch jedem nur empfehlen. Es war total spannend, gemeinsam mit Kia der Sache mit den Elementen und ihrem Talent auf den Grund zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, da es nie langweilig wird. Auch das Ende macht total Lust auf den nächsten Teil, den ich auf jeden Fall so bald wie möglich lesen möchte!