Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Toller 2 Band

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Die Seelenpferde von Ventusia 2 - Wüstentochter von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag

Hinter den Winden liegt Ventusia. Das magische Land hat vor Jahren alle Mädchen in unsere Welt geschickt um sie zu beschützen. Doch in Ventusia hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Seitdem suchen die Pferde ihren Seelenmenschen. Um Ventusia zu retten müssen die verlorenen Mädchen zurück geholt werden.

Fiona, die erste zurückgeholte Prinzessin, und ihre Freunde wagen sich an ihre nächste Aufgabe, die sich als sehr schwierig herausstellt. Sie sollen ein Mädchen nach Ventusia holen das Angst vor Pferden hat.
Mira, ein Flüchlingsmädchen aus Syrien hat sehr viel in ihrem Leben durchgemacht. Sie musste mit ihrer Schwester Fatima aus ihrem Heimatland fliehen, vor dem Krieg und den Bomben.
In Frankfurt wünscht sie sich endlich ein Leben ohne Angst und Gewalt.
Eigentlich liebt Mira Pferde, in ihrem Heimatland waren Pferde ein großer Teil ihres Lebens, doch jetzt ist alles anders. Als sie immer wieder einen Schimmel sieht, versteht sie nicht was hier passiert. Ihr Fluchtinstinkt ist zurück und sie begibt sich dadurch in große Gefahr.
Nur die Pferde von Ventusia können Mira beschützen. Und Fiona und ihre Freunde setzen alles daran Mira zu retten und sie endlich nach Hause zu holen.

Ein tolles, spannendes und abwechslungsreiches Abenteuer das Pferde- und Fantasiefreunde zusammen führt.
Besonderes das Schicksal von Mira, welche aus Syrien hatte fliehen müssen wegen dem Krieg, hat mich berührt. Ihre Gedanken und Taten waren sehr ehrlich und ihre Angst konnte man immer wieder spüren. Vor dem was alles war, und vor dem was die Zukunft wohl bringen mag.
Fiona und ihre Freunde sind mittlerweile eine tolle Gruppe geworden die für einander einstehen und niemanden im Stich lassen. Das zeigt auch wie sie mit Mira umgehen und sie nicht drängen.

Das Buch springt zwischen den Kapiteln immer wieder von Frankfurt, wo Mira nun lebt, und Ventusia wo man auch wieder mehr über Fiona, ihre Freunde und ihr Seelenpferd erfährt.

Eine wirklich tolle und gelungenes Fortsetzung welche nicht nur für Kinder gemacht wurde, sondern auch jeden Pferdebegeisternden und Fantasie liebenden unterhalten wird.
Auch Spannung und Abenteuer kommen nicht zu kurz.

Da dieses Buch auf Band 1 - Windprinzessin aufbaut, empfehle ich unbedingt auch diesen gelesen zu haben. Ich bin sehr gespannt wie es mit Mira, Fiona und natürlich Ventusia weiter geht und freue mich sehr auf Band 3 dieser Reihe.

Natürlich eine Leseempfehlung

Easton High 1:

Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood
Gesprochen von Martha Kindermann, Florian Schmidtke

Easton High 1:
Aveena Harper, ein unscheinbares Mädchen im letzten Highschool Jahr vergisst in der Schulbibliothek einen anonymen Brief den niemals jemand lesen sollte. Doch wie es der Zufall will, wird ihr Brief beantwortet. Ebenfalls anonym. Es folgen mehr Briefe in dem sich Aveena und der Unbekannte immer mehr anvertrauen. Ihre dunkelsten und intimsten Geheimnisse, die nie jemand erfahren darf, denn das würde ihre Leben zerstören. Auch die Identität der Beiden soll ein Geheimnis bleiben. Durch Zufall findet Aveena die Identität ihres Brieffreundes heraus, und es ist niemand geringerer als Xavier Emery, der Star der Basketball Mannschaft, der Tyrann aus ihrer Kindheit und ausgerechnet jener in den sie sich zu verlieben scheint.

Das ist das erste Buch von Eliah Greenwood das ich gelesen habe und ich war begeistert. Sein Schreibstil hatte mich sofort. Die Geschichte um Aveena und Xavier war voller Gefühle. Positive wie negative. Eine Trigger Warnung vorweg lies mich nicht kalt.
Ein Buch voller Höhen und Tiefen. Viele Spannungen und Ungereimtheiten gaben dem Buch das gewisse Etwas. Ich konnte nicht aufhören.

Die beiden Sprecher des Hörbuches haben mich ebenfalls überzeugt. Sie konnten die Gefühle in ihren Stimmen wieder geben und die Betonungen ließen mich glauben das Aveena und Xavier wirklich ihre Geschichten erzählten.

Ein Jugendroman für alle die Geheimnisse lieben, echte Gefühle bevorzugen und nicht davor davonlaufen. Ein Liebesroman zum Nachdenken und erwachsen werden.

Kann das Buch/Hörbuch nur weiter empfehlen und freu mich auf einen weiteren Teil der Reihe

Veröffentlicht am 18.07.2023

The Darkest Gold – Die Verräterin

The Darkest Gold - Die Verräterin Teil 2 von Raven Kennedy ein Hörbuch aus dem USM Audio Verlag
Gesprochen von Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck

Nachdem ...

Gesprochen von Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck

Eine Wahrheit für eine Wahrheit

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, musste ich einfach auch den zweiten Teil haben. Und was soll ich sagen, dieser Teil ist noch besser als der Erste.

Auren befindet sich mittlerweile in Gefangenschaft des 4. Königreiches und unter Kommandant Riss. Seine Aura die ihn umgibt und sein Auftreten jagen Auren immer wieder Schauer über den Körper. Denn sie weiß was Riss ist, ein Fae. Und auch Auren hat ihre Geheimnisse, die Riss droht zu entlarven.
Das Buch hat mich sofort gepackt, auch wenn nicht sonderlich viel passiert und die Reise in Gefangenschaft mit der Armee von König Fäule für Auren erträglicher ist als alles bisher, bekommt man einen noch größeren Einblick in Aurens Denken und Handeln.
Man erfährt viel von der Welt in der Auren groß geworden ist und auch was es mit der Geschichte der Fae auf sich hat. Das Verhältnis von Auren und Riss entpuppt sich in ein Hin und Her aus Gefühlen und Verachtung. Sehr spannend gehalten und zum absolutem Mitfiebern.
Eine Wahrheit für eine Wahrheit, eine Lüge für eine Lüge.....das ist das Motto das Auren und Riss umgeben. Und diese Abmachung bringt viel Licht ins Dunkle.
Auren zeigt endlich wie stark sie wirklich ist, ihr Charakter wird immer mehr in den Vordergrund gestellt und ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende.
An welcher Seite sie stehen wird und wie sie sich entscheiden wird macht es interessant und lässt mich auf den dritten Teil der Reihe hin fiebern.
Die Sprecher waren wieder toll. Die Verwandlung von Auren konnte man der Sprecherin anhören, von einem unscheinbaren Sattel zu einer starken unabhängigen Frau.
Die teilweise obszöne Sprache aus dem ersten Teil wurde hier absolut heruntergeschraubt, was mir besser gefiel.
Man kann sich auch so das frauenfeindliche Bild im Reich sehr gut ausmalen, dafür braucht es keine sexistische Sprache.
Freue mich sehr auf einen weiteren Teil. Wie es mit Auren weiter geht, was Riss noch zu bieten hat, und ob König Midas dem Ganzen gewachsen ist.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier Band 1 von Franzi Kopka

Gameshow – Der Preis der Gier Band 1 von Franzi Kopka

2126 New London, Die Welt ist nicht mehr die, die wir kennen. In verschiedene Klassen wurde die Gesellschaft eingeteilt und nur durch Wetten auf diverse Spiele kommt man mit einem Gewinn in die höhere Gesellschaft.
Die 17-jährige Cass muss dies am eigenen Leib erfahren. Durch Umstände die so nicht hätten sein dürfen steigt sie in die niedrigste Gesellschaft ab. Dort gibt es nur einen Weg raus, sie muss an der nächsten Gameshow teilnehmen, nur so kann sie ganz nach oben kommen. Doch das birgt Gefahren denn die Teilnahme kann man mit dem Leben bezahlen. Unerwartet bekommt Cass Hilfe von Jax, dem besten Gamer der Arena und sie verbündet sich mit ihm. Doch der Deal und auch die Gefühle für einander geraten ins Wanken , denn alles scheint auf einer Lüge aufgebaut zu sein.

Ein wirklich interessantes und spannendes Buch welches mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Gesellschaftlichen Problem der Menschen und die Einteilung in verschiedene Klassen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Wer weiß was die Zukunft bringt, doch dies möchte niemand erleben.
Die Geschichte um Cass und Jax, steckt voller Neugier auf das was kommt und birgt so viele Gefahren.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen und die Spannung kam nicht zu kurz. Die Charakter haben mir sehr gut gefallen, allen voran Cass die mit ihren 17 Jahren weiß was sie will und sich auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihr Schicksal hat mich mitgenommen und ich bin sehr gespannt wie es mit ihr und Jax weiter gehen wird.

Ein sehr spannendes Hörbuch bei dem ich mich sehr auf den nächsten Teil freue, da der Cliffhanger zum Schluss nichts gutes verheißt.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier Band 1 von Franzi Kopka - Gesprochen von Marylu Poolman

Ein wirklich interessantes und spannendes Hörbuch welches mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Gesellschaftlichen Problem der Menschen und die Einteilung in verschiedene Klassen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Wer weiß was die Zukunft bringt, doch dies möchte niemand erleben.

Die Sprecherin war angenehm und die Erzählung fand ich persönlich stimmig. Die Betonungen waren an den richtigen Stellen und auch die Gefühle der Charaktere wurden gut wieder gegeben.