Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2023

Deftig und solide

Vierundzwanzigsieben kochen

Tim Mälzer ist berühmt für seine unkonventionelle Art, alte Klassiker neu anzupacken. Wenig Schnickschnack, dafür echtes Essen für jedes Zeitkonto.
Als gelernte Köchin, immer wieder ein Genuss.
Schnörkellose ...

Als gelernte Köchin, immer wieder ein Genuss.
Schnörkellose Frische.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Selbstliebe 2.0

Ist es noch Selbstliebe oder schon Narzissmus?

Was ist noch gesunde Selbstliebe und was ist schon krankhaft? Gerade in Zeiten der Social Media Sucht und Selbstdarstellung, eine echte Gradwanderung.
Zwanghafte Ideale und ein verstörende Schönheitsideale. ...

Zwanghafte Ideale und ein verstörende Schönheitsideale.
Ein wichtiges Buch in der heutigen Zeit, welches ich direkt meiner Teenagertochter gereicht habe.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Es geht um uns

Masterplan Gesundheit

Ein sehr anschauliches Buch in Sachen Gesundheit. Kleine, leicht verständliche Kapitel zu den unterschiedlichsten Baustellen.
Körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau finden ebenfalls Berücksichtigung. ...

Ein echter Tipp.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Herrlich

Eine Frau, ihr Bus und der unverschämt kluge Plan

Eine tolle, menschliche Geschichte über einen anderen Roadtrip.
Mein erster Bestseller aus Schweden und mit Sicherheit nicht mein letztes Buch. Leicht und erfrischend verfasst.

Eine tolle, menschliche Geschichte über einen anderen Roadtrip.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Rituale geben Sicherheit

Dein Leben, dein Moment

Ein wunderbares, spirituelles Buch, über die unterschiedlichsten Rituale.
Mache Abläufe und Ereignisse zu deinen Ereignissen.

Ein wunderbares, spirituelles Buch, über die unterschiedlichsten Rituale.
Mache Abläufe und Ereignisse zu deinen Ereignissen.
Wir haben ebenfalls ganz unterschiedliche Dinge, um als Familie die Jahreszeiten einzuläuten. Die Kinder freuen sich auf dieses Ritual und es vermittelt ihnen Sicherheit.