Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)

Der Trupp rund um Zianth und Aster hat auf seiner Mission bald die Stadt der Lichtalben erreicht.

Und was für eine Stadt! Zianth ist fasziniert von der Lebensweise und der Art der Lichtalben, sind sie doch ihre Rasse. Auch ihre albischen neuen Freunde haben es ihr angetan und sie lernt immer mehr über sich selbst. Dabei will sie sich einige Dinge am liebsten nicht eingestehen. Allen voran ihre Gefühle, bei denen sie sich zunächst nicht sicher ist was sie bedeuten und anschließend nicht genau weiß wie sie damit umgehen soll. Denn haben Gefühle im Angesicht des Chaos und der Finsternis überhaupt eine Chance? Kann die Finsternis durchdrungen werden oder verschlingt sie alles auf ihrem Weg?

OMG, so many feelings. Dieser Band hat mich emotional absolut fertig gemacht.
Im vierten Band der Reihe landen wir endlich im mit Spannung erwarteten Reich der Lichtalben. Gebt es zu, wir alle waren wahnsinnig gespannt auf die Rasse, der unsere Heldin Zianth angehört. Und ich war begeistert von deren Stadt, der Landschaft und auch deren Lebensweise. Sie sind freundlich, vorurteilsfrei und absolut mit sich selbst im Reinen. Zianth hat sich merklich wohl gefühlt in der Gesellschaft der Lichtalben, auch wenn sie noch nicht mit allem so klar gekommen ist. Sie lernt ein wenig mehr über ihre Herkunft, auch wenn noch sehr sehr viel davon im Dunkeln liegt - wir bekommen zumindest einen kleinen Vorgeschmack.
Ansonsten ist der Abschnitt rund um Zianth und Aster was die Magie angeht dieses Mal recht ruhig. Es gibt nur wenige Szenen in denen es magisch oder actionreich wird (wenn, dann aber richtig), dafür bekommen wir eine geballte Ladung Gefühle die euer kleines Herz zu einem traurigen kleinen Fleck verbruzeln werden.
Dazu später mehr.
Es gibt aber natürlich auch noch den Handlungsstrang rund um Auril und Sakobi in der Hauptstadt. Ich bevorzuge nach wie vor den Strang Zianth/Aster, aber in diesem Band ergaben sich durch den zweiten Strang jede Menge neue und interessante Erkenntnisse über die Hintergründe der ganzen Ereignisse. Die beiden Handlungsstränge sind in diesem vorletzten Band schon recht nahe zusammen gewachsen und geben uns Einblicke in die Vergangenheit und wie die Situationen überhaupt erst entstanden sind. Und ich kann euch sagen, da kommen Dinge ans Licht mit denen ihr nie gerechnet hättet und ich bewundere Autoren, die die Fäden im Hintergrund so meisterlich spinnen können und so vorrausschauend planen, dass der Leser völlig aus der Bahn geworfen wird. Ich kann also allen, die Auril nicht so mögen, versprechen das sich seine Geschichte dieses Mal richtig lohnen wird!
Tja aber das große große Highlight an diesem Band sind die Gefühle unserer Protagonisten. Wie sie sich entwickeln, wie sie sich auswirken und was daraus resultiert. Ich hatte schon eine kleine Ahnung, war aber absolut überwältigt von der Umsetzung und mit wie viel Gefühl und Echtheit diese von der Autorin transportiert wurden. Kein Schmalz, keine Klischees - nur pure Gefühle inklusive Angst und Schmerz. Einige der Ereignisse werden euch völlig fertig zurücklassen und andere euch zum Lächeln bringen. Ich bin so glücklich das wenigstens nicht an einer bestimmten Stelle die Trennung zum nächsten Band stattfand - ich glaube ich wäre heulend zusammengebrochen. So kann ich euch den Band nur uneingeschränkt empfehlen und warte sehnsüchtig auf den Abschluss, auch wenn dann die Reise enden wird.

Ein Feuerwerk der Gefühle erwartet euch in diesem vorletzten Band einer der besten Reihen die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ganz neue Erkenntnisse werden gewonnen, Hintergründe aufgedeckt und Handlungsstränge beinahe zusammengeführt. Neue Freundschaften werden geschlossen, Gefühle entwickeln sich und wir blicken hinter die Finsternis. Ihr werdet lachen, ihr werdet weinen und ihr werdet leiden. Der Weg zum Licht ist nicht einfach und ihr werdet ihn gemeinsam mit unseren Helden gehen. Über den Ozean der wilden Gefühle, durch den Schleier der Finsternis auf zum Licht - oder in den sicheren Tod. Wird Zianth dem Chaos trotzen? Der letzte Kampf ist nicht mehr fern - bestreitet ihn am 30.11.2017!

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/10/rezi-der-chaosbote-die-unbestimmten-bd.html

Veröffentlicht am 19.09.2017

TEAM ROTH 4 EVER

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Seit vor einigen Jahren die Wächter - das Volk der Gargoyles - an die Öffentlichkeit getreten sind, ist für Layla das Leben nicht unbedingt einfacher geworden. Layla ist bei ihnen aufgewachsen, selbst halb Gargoyle und halb Dämonin. Die Dämonische Seite ist es auch, die ihr am meisten Probleme macht. Denn nicht nur, das die Wächter nicht wie geglaubt Verbrecher jagen sondern eher die Dämonen wieder in die Hölle verscheuchen, Layla hat leider auch die Fähigkeit - und das Verlangen - manchen Menschen die Seele auszusaugen. Klar, dass da nicht viel mit Jungs und Küssen angesagt ist. Dabei fühlt sich Layla besonders von ihrem attraktiven Ziehbruder Zayne angezogen... bis eines Tages der höllisch gut aussehende und charmante Roth auftaucht und ihr Geheimnisse offenbart, die die Dinge nicht unbedingt vereinfachen.

OMG I LOVE IT!!!!!
Ich hätte nie gedacht dass mich der erste Band der Reihe soooo mitreißen würde. Die Reihe subbt bei mir schon eine ganze Weile, zumindest Band 1 und 2. Den 3. muss ich mir selbstverständlich unbedingt demnächst jetzt zulegen. Klar war mir bekannt wie sehr einige die Bücher von Jennifer L. Armentrout lieben, aber ich habe es auch ein wenig für einen Hype gehalten. Und ich muss jetzt sagen nachdem ich den 1. Band gelesen habe - er ist gerechtfertigt!
Ich liebe den Schreibstil. Er ist einfach humorvoll und locker und auch jugendlich und frisch. Und das ohne dabei aufgesetzt oder zu gewollt zu wirken oder auf "rotzig" zu machen.
Jeder der Charaktere ist authentisch, lebendig und absolut liebenswert (bis auf die Bösen natürlich).
Das gilt natürlich für Layla, die genau die richtige Mischung aus ein wenig naiver aber doch tougher junger Frau ist. Sie ist nicht zu tollpatschig, auch nicht zu Bad-Ass-Überflieger. Sie kann sich auf jeden Fall wehren und ist mutig und mitfühlend. Ich mochte sie sehr. Besonders interessant sind natürlich auch ihre zwei Seiten und die Probleme und Hintergründe die sich dadurch ergeben.
Dann ist da Zayne. Er ist noch ein wenig undurchsichtig, lässt immer mal wieder den großen Bruder raushängen, liebt Lalyla aber sichtlich - mehr als nur wie eine Schwester? Bei ihm bin ich noch gespannt was da in den nächsten Bänden noch kommt. Aber auch er war mir sympathisch.
Tja, und dann wäre da noch Roth...
Schmelz Roth, du bist der schärfste, charmanteste, witzigste und sympathischste Dämon der mir je in einer Geschichte begegnet ist. Dich würde ich doch gerne mal aus dem Buch herauslesen.
Er ist wirklich toll. Dabei ist er nicht irgendwie weichgespült oder übertrieben machohaft. Er ist einfach Roth und das ist gut so. Er ist mein absoluter Liebling in der Geschichte, und das nicht nur wegen Bambi! Warum das so ist? Und wer Bambi sein soll? Das müsst ihr natürlich selbst lesen.
Ansonsten erwarten euch außer tollen Charakteren noch eine spannende Suche, Action und ein wenig Romantik und auch Dramatik. Eben die volle Packung.
Ich habe ein klein wenig gebraucht um reinzukommen, war dann aber hin und weg und werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.
Sollte es übrigens ein Liebesdreieck geben -> TEAM ROTH!
Und das Ende ist mega mies...

Das Buch konnte mich vollkommen abholen. Ich hätte nicht gedacht dass vor allem die Charaktere das Buch für mich zu so etwas Besonderem machen würden. Der Schreibstil ist umwerfend, die Atmosphäre toll und die Charaktere einfach nur mega sympathisch. Taucht mit Layla in die Welt der Dämonen und Gargoyles ein und lernt den absolut schärfsten und liebenswertesten Dämonen überhaupt kennen.
TEAM ROTH 4 EVER

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/09/rezi-steinerne-schwingen-dark-elements.html

Veröffentlicht am 19.08.2017

Für mich ein absolutes Highlight im Gay-Genre mit wunderbaren Charakteren

No Return 2: Versteckte Liebe

Die Tour der Jungs ist vorbei und Tony beschließt sich endlich eine Auszeit zu gönnen, Abstand zu gewinnen. Eine Auszeit vom Bandalltag, all den Lügen und Gefühlen die ihn langsam aber sicher in ein tiefes Loch ziehen, von dem er nicht so genau weiß wie er sich selbst dort wieder herausziehen soll. Er zerbricht innerlich an seinen Gefühlen für Drew und seinen Schuldgefühlen ihm und der Band gegenüber. Doch manchmal bringt so eine Auszeit auch eine neue Sicht der Dinge mit sich und jeder hat im Leben Menschen die einem den Kopf wieder gerade rücken können...

Hach, dieser zweite und abschließende Band der Dilogie war noch emotionaler als der erste, dabei dachte ich nicht dass dies überhaupt möglich ist. Aber hier spürt man noch viel mehr die innere Zerrissenheit die Tony empfindet. Man bemerkt hautnah wie er sich innerlich immer mehr abkapselt, versucht seinen Gefühlen zu entkommen, versucht diese zu unterdrücken - zum Wohle der Band und seinen Freunden - so denkt er zumindest. Aber bekanntlich ist es nicht unbedingt gesund seine Gefühle zu unterdrücken und das wird an Tonys Beispiel relativ schnell klar und der Raubbau an Körper und Geist fordert seinen Tribut.
Im zweiten Band wird noch mehr ersichtlich welch ein Druck in der Entertainment Industrie entstehen kann, wie Menschen in eine Rolle gepresst werden und welche Probleme daraus resultieren können. Gerade weil das Thema Homosexualität nach wie vor immer noch ein Tabu darstellt, selbst wenn man sich nach außen hin doch eher aufgeschlossen und tolerant gibt.
Aber auch welche emotionale Zerrissenheit eine fehlende Akzeptanz der Familie auslösen kann - hier ist das durch Religiosität sogar noch ein wenig härter als es dies eh schon ist.
Generell erfährt man in diesem Buch auch wieder wie sehr Worte die Seele doch verletzen können und wie sie einen Menschen für alles Zerstören können, bis hin zu einer gestörten Selbstwahrnehmung. Auf der anderen Seite ist es auch wichtig zu erkennen, wie man selbst damit aber auch sein direktes Umfeld und die Menschen darin beeinflusst. Aber es gibt auch Lichtblicke die zeigen, dass es vor allem das Umfeld und das Annehmen von Hilfe ist, was dafür sorgt das es wieder aufwärts gehen kann.
Ich für meinen Teil habe mitgeweint, gezittert und war mit meinen Emotionen voll bei Tony und beim Fandom (eine Idee in die ich mich tatsächlich total hineinversetzen kann). Ich hatte in der Rezi zum letzten Band schon geschrieben, dass die Dilogie sogar die von mir heißgeliebte Jahreszeiten-Reihe in den Schatten stellt und das ist nun definitiv so. Ich bewundere wie es Jennifer Wolf schafft mir die Emotionen ihrer Charaktere so nahe zu bringen. Alle Daumen hoch für diese Dilogie und ich kann sie euch nur empfehlen.

Für mich ein absolutes Highlight im Gay-Genre mit wunderbaren Charakteren und einer absolut emotional erzählten Storyline die ans Herz geht. Ein fantastischer Abschluss in der ich als Leser noch einmal die komplette Bandbreite der Emotionen beim Lesen erleben durfte. Ich verabschiede mich von Tony, Drew und WrongTurn mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffe eine Rückkehr zu den Jungs erleben zu dürfen - warum? Das müsst ihr selbst lesen ;=)

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/08/rezi-versteckte-liebe-no-return-bd-2.html

Veröffentlicht am 14.08.2017

Ein Buch voller Emotionen die mich in ihren Bann gezogen haben

True North - Schon immer nur wir

Jude steht praktisch vor dem Nichts. Die Apfelernte bei den Shipleys ist vorbei und er muss nun die Zeit alleine in seinem Heimatort überbrücken. Ein Ort der voller dunkler Erinnerungen und noch viel mehr Versuchungen steckt. Hier hat er einst alles verloren und muss nun versuchen, nicht der allgegenwärtigen Sucht nachzugeben. Das erweist sich für ihn als ehemaligen Strafgefangenen wie erwartet nicht leicht und dann geschieht das womit er niemals gerechnet hätte - er begegnet Sophie. Die Liebe seines Lebens, die Frau der immer sein Herz gehört hat und deren Leben er in einer einzigen Nacht vor drei Jahren vollkommen zerstört hat. Doch warum ist sie noch hier?
Auch für Sophie ist es ein Schock den Mann wieder zu sehen der ihr Herz mit hinter Gittern genommen hat und den sie doch nie vergessen konnte...

Ein weiterer absolut emotional mitreißender Band einer für mich genialen NewAdult-Reihe.
Ich bin ja nicht so heimisch in diesem Genre und es gibt nur ganz wenige Autorinnen die es schaffen dass ich wirklich alles von ihnen lese. Sarina Bowen ist eine davon und das zu Recht.
Auch der 2. Band der True North-Reihe hat mich wieder in seinen Bann gezogen.
Jude war schon im ersten Band ein sehr interessanter Charakter dessen Geschichte und seine Vergangenheit rund um Drogen und Verbrechen mich neugierig gemacht haben. Dementsprechend war ich begeistert als ich erfahren habe dass sich der 2. Band mit ihm beschäftigen wird.
Anfangs musste ich mich in die Geschichte und vor allem die Stimmung im Buch erst einfinden. Sie ist düster, emotional aufwühlend und auch stellenweise traurig. Das war für mich im Gegensatz zum ersten Band, der ja eher auf Humor und Sticheleien basiert, eine ziemliche Umstellung. Irgendwie habe ich erwartet dass die Stimmung in allen drei Bänden der Reihe ähnlich sein wird. Doch es ist wunderbar dass dies nicht der Fall ist. Jude ist ein fantastischer Charakter der von so vielen Emotionen und Schuldgefühlen geplagt ist. Man fühlt mit ihm und trauert mit ihm, man wünscht sich so dass alles gut wird. Aber er ist auch ein Charakter der mit seiner Geschichte rund um Drogen und Straffälligkeit auch ein wichtiges Thema in der heutigen Gesellschaft anspricht, ich mochte es wie mit dem Thema im Buch umgegangen wird. Jude ist einfach zum Verlieben und das mit all seinen Fehlern, denn er liebt bis zum Äußersten. Sophie dagegen ist gar nicht so schwach wie es zunächst den Anschein hat. Sie hat einen starken Willen, auch wenn dieser in ihrem Elternhaus ziemlich klein gehalten hat. Ich verstehe warum Jude sich in sie verliebt hat und ich kann auch verstehen warum sie immer noch Gefühle für ihn hat.
Abgesehen von der Liebesgeschichte, die ich stimmungsmäßig perfekt und nicht zu schmalzig fand, hat mir auch noch der leichte Thrill-Anteil rund um Judes früheres Verbrechen gefallen. Ich bin wirklich froh die Reihe entdeckt zu haben und kann den letzten Band rund um Zach kaum erwarten, er hat ja noch mal eine ganz andere "Art" von Problem bei dem ich hoffe das es "heiß" gelöst wird.

Lernt Jude und seine düstere Vergangenheit kennen. Kämpft euch mit ihm durch seine Drogensucht und blickt hinter das Verbrechen, das sein Leben und das seiner großen Liebe zerstört hat. Ein Buch voller Emotionen die mich in ihren Bann gezogen haben. Ich habe mit Jude und Sophie gelitten und geliebt und zähle das Buch zu meinen Herzensbüchern. Haltet die Taschentücher bereit, es wird emotional. So müssen für mich NewAdult Bücher sein, ich wünschte alle wären so.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/08/rezi-schon-immer-nur-wir-true-north-bd.html

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ein Buch fließend wie Wüstensand, mit Herzen brennend wie die glutrote Sonne und Gedanken düster wie die dunkelste Nacht.

Ein Kuss aus Sternenstaub

Hunderte, ja tausende von Jahren verbringt Zahra bereits als Dschinny in ihrer Lampe und ist dazu verdammt, jedem ihrer Meister je drei Wünsche zu erfüllen - mit all deren Auswirkungen. Das prägt natürlich und so hat Zahra ihre ganz eigene Meinung von den Menschen. Als ihre Lampe nach langer Zeit in den Besitz eines sympathischen und eigensinnigen Diebes gerät, versucht sie alles daran zu setzen ihre Freiheit zu gewinnen. Doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus, denn der junge Aladdin will mit ihrer Hilfe Rache üben und Zahra fängt langsam an wieder die Gefühle zu entwickeln, die ihr einst bereits einmal zum Verhängnis wurden und einen schweren Verlust hinterließen. Aus 1001 Wunsch wird 1001 Freundschaft und vielleicht auch 1001 Kuss? Auf in die Wüste, stellt euch den Dschinn...

Das Buch hat mich von Anfang an mit seiner Atmosphäre gefangen genommen. Mit einem wunderbaren Schreibstil gelingt es Jessica Khoury auf jeder einzelnen Seite die Magie der Wüste und den Geschichten aus 1001 Nacht einzufangen. Weite Wüstenlandschaften mit verborgenen Ruinen, Dschinn, ein großartiger Palast mit einer exotischen Prinzessin, die Kraft der Magie und die Wunder einer orientalischen Welt, alles gebannt in ein Buch das für immer eine Art von Fernweh in mir hervorrufen wird. Selten konnte mich ein Buch so gefangen nehmen und in eine fremde Welt entführen.
Das lag vor allem an Zahra, unsere Protagonistin und gefürchteten Dschinny. Sie erzählt uns ihre Geschichte, wie sie sie ihrer besten Freundin erzählen würde, voller Trauer, voller Melancholie. So viel hat sie während ihrer langen Lebzeit schon erlebt, so viel verloren und so viel aufgegeben.
Skeptisch, stark im Charakter und majestätisch als ein Wesen aus Magie und Feuer. Wir erleben was war, was ist und was sein kann. Wie sie zurückfindet in ihr früheres Ich und sie langsam aber sicher ihrer alten Schwäche unterliegt - Gefühle gegenüber Menschen die ihr etwas bedeuten. Ich habe selten einen Charakter so geliebt. Zahra erzählt einfühlsam, traurig und mitreißend und macht dadurch das Buch zu einem Erlebnis bei dem ich mich als Leser persönlich angesprochen gefühlt habe. Sie ist mein absoluter Liebling. Auch Aladdin mochte ich. Er war spritzig und frech und hatte den gewissen "Crush-Faktor" ohne dabei jedoch Zahra die Show zu stehlen, die definitiv der Dreh- und Angelpunkt ist. Das Ganze ist gepaart mit einer zarten und zerbrechlichen Liebesgeschichte, die die Geschichte sanft untermahlt ohne zu kitschig oder zu übertrieben zu sein. Auch Action findet seinen Platz, denn die Wüste ist gefährlich und Dschinn sind grausame Wesen deren oberste Regel lautet: Liebe keinen Menschen! Aber vor allem die Frauen in der Geschichte sind keine zarten Pflänzchen weswegen ich das Buch auch für seine Frauenpower und durchweg starken weiblichen Charaktere loben kann. Für mich ein echtes Highlight in der Masse der Jugendbücher.

Für mich eine orientalische Wundertüte mit Knallerpotential. Eine starke und sympathische Protagonistin die dem Leser ihre Geschichte als beste Freundin erzählt, bildet die Basis für ein exotisches Feuerwerk bei dem vor allem die starken weiblichen Charaktere hervorzuheben sind.
Eine zarte Liebesgeschichte zwischen Mensch und Jahrtausende altem Dschinny, gepaart mit dem Schrecken einer uralten Macht, wird zu einem fesselnden Abenteuer aus 1001 Nacht das alles hat was das Leserherz begehrt. Für mich definitiv schon jetzt eines meiner Jahreshighlights.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/07/rezi-ein-kuss-aus-sternenstaub-von.html