Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eine Pferderanch in Not

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt von Cara Lay ist der Auftakt einer neuen Liebesroman-Reihe, die in dem idyllischen Örtchen Crosston Creek in den Rocky Mountains spielt. Die Protagonistin, Holly, ist eine junge Frau, die nach Crosston Creek zieht, um einen Neuanfang zu starten. Dort findet sie Arbeit auf der Bristlecone Pine Ranch, wo sie sich schnell in die Pferde und die Arbeit auf dem Land verliebt. Als Holly erfährt, dass die Ranch in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Brian, der Eigentümer, sie verkaufen muss, ist sie geschockt. Sie will die Ranch unbedingt retten und setzt alles daran, Brians Sohn Callen zu überzeugen, sie zu kaufen. Callen ist ein erfolgreicher Anwalt, der seit einem tragischen Unfall vor Jahren nicht mehr mit seinem Vater spricht. Er ist zunächst nicht interessiert an der Ranch, aber Holly gibt nicht auf. Im Laufe der Geschichte kommen sich Holly und Callen näher und verlieben sich ineinander. Doch ihre Liebe ist nicht einfach, denn Callen muss sich erst mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und seinen Vater verzeihen.

Die Geschichte ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil gehalten. Die Handlung ist spannend und emotional und zieht den Leser schnell in ihren Bann. Die Handlung des Romans ist berührend und emotional. Holly und Callen müssen viele Hindernisse überwinden, bevor sie ihr Happy End finden. So müssen sie sich zum Beispiel mit der finanziellen Situation der Ranch auseinandersetzen, mit den Vorurteilen der Dorfbewohner und mit den eigenen Ängsten und Zweifeln.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Holly ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die sich für ihre Liebe und ihre Familie einsetzt. Callen ist ein sensibler und loyaler Mann, der Holly alles bedeutet. Das Setting des Romans ist sehr schön beschrieben. Die Rocky Mountains sind eine atemberaubende Kulisse für die Liebesgeschichte von Holly und Callen. Die Geschichte ist mit viel Lokalkolorit ausgestattet. Die Leser lernen das malerische Örtchen Crosston Creek und die Menschen, die dort leben, kennen. Die Autorin zeichnet ein liebevolles Bild dieses Ortes und seiner Bewohner.

Fazit:
Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt ist ein gelungener Liebesroman, der nicht nur für Fans des Genres interessant ist. Die Geschichte ist berührend und emotional und vermittelt wichtige Botschaften über Liebe, Familie und Freundschaft.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein geheimnisvoller Adventskalender

24 Wege nach Hause

In ihrem neuen Roman "24 Wege nach Hause" erzählt Jenny Fagerlund die Geschichte von Petra und Charlie, die nach dem Tod von Petras Schwester in ein kleines Dorf in Schonen ziehen. Petra ist verzweifelt und sucht nach einem Neuanfang, und Charlie versucht, mit dem Verlust ihrer Mutter zurechtzukommen.

Als Petra eines Morgens einen mysteriösen Adventskalender vor ihrer Tür findet, beginnt sie, sich mit der Geschichte des Dorfes und seiner Bewohner zu beschäftigen. Jedes Türchen des Kalenders enthält eine neue Geschichte über die einstige Bewohnerin Lilly, die in Nyponviken ein Atelier hatte.

Während Petra sich immer mehr in die Geschichte von Lilly vertieft, taucht auch ihr Ex-Freund Nick wieder auf. Er hat sich verändert und will Petra zurückgewinnen. Petra muss sich entscheiden, ob sie in der Vergangenheit oder in der Zukunft leben will.

"24 Wege nach Hause" ist ein weihnachtlicher Roman, der von Neuanfang, Liebe und Heimat erzählt. Jenny Fagerlunds Schreibstil ist warm und einfühlsam, und sie schafft es, die Leserinnen in die Geschichte hineinzuziehen.

Die Protagonistinnen Petra und Charlie sind sympathische und authentische Figuren, mit denen man sich gut identifizieren kann. Petra ist eine starke und mutige Frau, die sich durch ihre Trauer kämpfen muss. Charlie ist ein sensibles und verletzliches Mädchen, das nach Liebe und Geborgenheit sucht.

Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre des Romans bei. Viveca, die Besitzerin des Hofs, auf dem Petra und Charlie wohnen, ist eine warmherzige und hilfsbereite Frau, die den beiden Halt und Sicherheit gibt. Nick ist ein sympathischer und humorvoller Mann, der Petras Herz wieder höher schlagen lässt.

Die Geschichte von Petra und Charlie ist berührend und emotional. Sie erzählt von den Herausforderungen, die ein Neuanfang mit sich bringt, und von der Kraft der Liebe.

Fazit:
"24 Wege nach Hause" ist ein unterhaltsamer und gefühlvoller Roman, der die Leser
innen in eine weihnachtliche Stimmung versetzt. Ich kann ihn allen Fans von weihnachtlichen Romanen wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Weihnachten im Café

Weihnachten mit Zimt und Happy End

Weihnachten mit Zimt und Happy End von Debbie Johnson ist der sechste Band der Comfort Food Café-Reihe. Die Geschichte dreht sich um Katie, eine junge Frau, die mit ihrem kleinen Sohn nach Budbury, an der Küste von Dorset, gezogen ist. Katie hat eine schwierige Vergangenheit, die sie geprägt hat. Sie hat Angst vor Weihnachten, weil es sie an ihre Kindheit erinnert, die von Gewalt und Missbrauch geprägt war.

In Budbury findet Katie Anschluss an eine Gruppe von Freunden, die im Comfort Food Café zusammenkommen. Die Freunde sind für Katie wie eine neue Familie. Sie helfen ihr, sich zu öffnen und ihre Vergangenheit zu verarbeiten.

In diesem Jahr wollen Katies Freunde ihr ein besonderes Weihnachtsfest schenken. Sie planen eine Überraschungsparty, die Katies Leben verändern soll.

Weihnachten mit Zimt und Happy End ist ein emotionaler und berührender Roman. Katies Geschichte ist inspirierend und zeigt, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Katie ist eine sympathische und verletzliche Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt. Ihre Freunde sind ebenfalls liebenswert und unterstützend.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend. Man kann sich gut in Katies Situation hineinversetzen und fiebert mit ihr mit.
Das Thema des Romans ist wichtig und aktuell. Es geht um die Verarbeitung von traumatischen Erfahrungen und den Weg zu einem neuen Leben.

Fazit:
Weihnachten mit Zimt und Happy End ist ein empfehlenswerter Roman für alle, die einen emotionalen und berührenden Weihnachtsroman suchen. Der Roman bietet eine spannende und mitreißende Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Ich habe Weihnachten mit Zimt und Happy End sehr gerne gelesen. Die Geschichte hat mich berührt und inspiriert. Ich fand es beeindruckend, wie Katie sich trotz ihrer schwierigen Vergangenheit zu einer starken und selbstbewussten Frau entwickelt hat.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Welches Geheimnis hat Cathy?

Fünf Freunde - Der verschwundene Weihnachtsschatz

Die Fünf Freunde, Julian, Dick, Anne, George und Timmy, verbringen Weihnachten im Felsenhaus bei ihrer Tante Fanny. Dort lernen sie Cathy kennen, eine junge Frau, die sich als Haushaltshilfe ihr Studium finanziert. Cathy ist sehr nett und sympathisch und die Freunde freuen sich, sie kennenzulernen.

Doch dann passiert etwas Seltsames: Cathy verhält sich plötzlich sehr merkwürdig. Sie wird unruhig und nervös und scheint etwas zu verbergen. Die Freunde beginnen zu ermitteln und bald stellen sie fest, dass Cathy in Gefahr ist.

Die Freunde müssen sich auf die Suche nach dem verschwundenen Weihnachtsschatz machen, um Cathy zu retten. Dabei erleben sie spannende Abenteuer und müssen ihre ganze Cleverness und Mut einsetzen.

Das Hörbuch wird von Marius Clarén gesprochen, der den Charakteren der Fünf Freunde ihre unverwechselbaren Stimmen verleiht. Claréns Erzählweise ist lebendig und spannend, sodass man sich schnell in die Geschichte hineinversetzen kann.

Fünf Freunde - Der verschwundene Weihnachtsschatz ist ein spannender und unterhaltsamer Weihnachtskrimi für Kinder ab 8 Jahren. Die Geschichte ist gut erzählt und die Charaktere sind sympathisch und liebenswert. Marius Clarén, der das Hörbuch liest, verleiht den Figuren seine Stimme und macht das Hören zu einem besonderen Erlebnis.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Eine Schreinerei zum Glück

New Hope - Das Schimmern des Glücks

New Hope - Das Schimmern des Glücks ist der dritte Teil der New-Hope-Reihe von Rose Bloom. In diesem Buch geht es um Braxton Campbell, den ältesten Sohn der Campbell-Familie, und Payton, eine junge Frau, die in New Hope eine neue Chance sucht.

Braxton ist ein erfolgreicher Schreiner, der sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen gemacht hat. Doch sein größter Stolz ist seine Tochter Ruby, die er nach dem Tod seiner Frau allein großzieht. Paxton ist eine toughe und unabhängige Frau, die nach einem schweren Schicksalsschlag in New Hope einen Neuanfang wagt.

Als Braxton und Payton sich kennenlernen, sind sie zunächst von unterschiedlichen Dingen angezogen. Braxton ist von Paytons Stärke und Unabhängigkeit fasziniert, während Payton von Braxtons Herzlichkeit und seinem Engagement für seine Tochter angezogen wird.

Im Laufe der Geschichte kommen sich Braxton und Payton näher und verlieben sich ineinander. Doch ihre Liebe muss sich gegen einige Hindernisse behaupten. Braxtons Vergangenheit und Paytons Ängste stehen ihrer Beziehung im Weg.

New Hope - Das Schimmern des Glücks ist eine berührende und emotionale Liebesgeschichte, die von zwei Menschen erzählt, die sich trotz ihrer Unterschiede zueinander finden. Das Buch überzeugt durch seine authentischen und sympathischen Charaktere, die gut ausgearbeitet und glaubwürdig sind.

Rose Blooms Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Sie schafft es, die Leser in die Geschichte hineinzuziehen und sie mit den Figuren zu verbinden.

Fazit:
New Hope - Das Schimmern des Glücks ist ein lohnenswerter dritter Teil der New-Hope-Reihe. Das Buch ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die von Hoffnung, Liebe und neuen Chance erzählt.