Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Selbstheilungskräfte nutzen

Be Your Own Healer

Be Your Own Healer: Die Selbstheilungskräfte wecken – voller Energie neu durchstarten von Susanne Abbassian Korasani ist ein Sachbuch, das sich mit dem Thema Selbstheilung beschäftigt. Die Autorin, eine Heilpraktikerin und Phytotherapeutin, stellt in ihrem Buch ein ganzheitliches Therapiekonzept vor, das auf den natürlichen Selbstheilungskräften des Körpers basiert.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht die Autorin auf die Grundlagen der Selbstheilung ein. Sie erklärt, wie unser Körper auf Entzündungen reagiert und wie diese zu Krankheiten führen können. Sie stellt außerdem die verschiedenen Faktoren vor, die unsere Selbstheilungskräfte beeinflussen, wie Ernährung, Lebensstil und Stress.

Im zweiten Teil des Buches geht Abbassian Korasani auf die einzelnen Säulen ihres Therapiekonzepts ein. Sie stellt die wichtigsten Pflanzenheilmittel vor, die zur Bekämpfung von Entzündungen eingesetzt werden können. Sie gibt außerdem Tipps für eine antientzündliche Ernährung und Entgiftung.

Im dritten Teil des Buches stellt die Autorin ein 12-Wochen-Programm vor, das Lesern dabei helfen soll, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das Programm umfasst eine Kombination aus Ernährungsumstellung, Pflanzenheilkunde, Entgiftung und mentalen Übungen.

Vorteile sind:

Das Buch ist sehr gut recherchiert und fundiert. Die Autorin erklärt komplexe Zusammenhänge verständlich und leicht verständlich. Das Buch enthält viele praktische Tipps und Übungen, die Lesern dabei helfen können, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das 12-Wochen-Programm ist gut strukturiert und leicht umzusetzen.

Nachteile sind:

Das Buch ist etwas zu lang und könnte in Teilen etwas übersichtlicher gestaltet werden. Einige der Rezepte sind etwas aufwendig in der Zubereitung. Manchmal driftet die Autorin ins esoterische ab.

Fazit

Be Your Own Healer ist ein informatives und hilfreiches Buch für alle, die sich für das Thema Selbstheilung interessieren. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Grundlagen der Selbstheilung und stellt ein praktisches Programm zur Verfügung, das Lesern dabei helfen soll, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Empfehlung

Ich empfehle das Buch allen, die an ihrer Gesundheit interessiert sind und sich auf natürliche Weise gesünder fühlen möchten. Das Buch ist auch für Menschen geeignet, die unter chronischen Erkrankungen leiden und nach alternativen Therapiemöglichkeiten suchen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Der Filmfan und der Regisseur

Schottische Träume - Die Färberin von Tobermory

In ihrem dritten Roman der "Schottischen Träume"-Reihe entführt uns Cara Hay auf die schottische Isle of Mull. Dort lebt die Textilfärberin Hailey Cameron in einer kleinen Boutique. Ihre große Leidenschaft sind Filme, und so ist sie hellauf begeistert, als ein Hollywood-Film auf der Insel gedreht werden soll. Der Regisseur ist ihr Jugendfreund Logan Wallace, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Als Logan auf die Insel kommt, ist er alles andere als begeistert, Hailey zu sehen. Er hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen und will sie nun nicht wiedersehen. Hailey ist fest entschlossen, Logan zu beweisen, dass sie sich verändert hat. Sie hilft der Filmcrew bei den Dreharbeiten und macht sich durch ihre hilfsbereite Art unentbehrlich. Die beiden geraten immer wieder aneinander, und Hailey beginnt zu zweifeln, ob sie Logan jemals wieder vertrauen kann. Doch als sie gemeinsam eine schwierige Situation überstehen, beginnt sich etwas zwischen ihnen zu verändern.

Ich habe den ersten Band gelesen, leider aber den zweiten noch nicht. Ich empfehle aber jeden die Reihenfolge einzuhalten, da man sonst mit den ganzen Freundinnen und den Hintergrundinfos rund um die Inselbewohner durcheinander kommt.

Die Autorin Cara Hay schafft es, die Schönheit der schottischen Highlands lebendig werden zu lassen. Die Beschreibungen der Landschaft sind so detailliert und eindringlich, dass man sich die Insel förmlich vor Augen führen kann.

Die Protagonistin Hailey Cameron ist eine sympathische und liebenswerte Heldin. Sie ist stark und selbstbewusst, aber auch verletzlich und unsicher. Man fiebert mit ihr mit, wenn sie sich ihren Ängsten stellt und um ihre Liebe kämpft. Logan ist ein erfolgreicher Regisseur, der sich aber auch von seiner Vergangenheit einholen lässt. Er ist ein sensibler und intelligenter Mann, der aber auch arrogant und selbstsüchtig sein kann. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet. Haileys Freunde und Familie sind loyal und unterstützend, während Logans Teammitglieder teils sympathisch, teils unsympathisch sind. Die Geschichte ist romantisch und herzerwärmend, aber auch spannend und unterhaltsam. Es gibt einige überraschende Wendungen, die den Leser bis zum Schluss in Atem halten. Der Plot ist stellenweise etwas vorhersehbar. Man kann sich schon früh denken, wie die Geschichte ausgehen wird.

Fazit:
"Schottische Träume - Die Färberin von Tobermory" ist ein unterhaltsamer und romantischer Roman, der mit schönen Landschaftsbeschreibungen und einer sympathischen Heldin überzeugt. Wer auf der Suche nach einer gefühlvollen Liebesgeschichte ist, die in einer malerischen Kulisse spielt, wird an diesem Buch seine Freude haben.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein Neuanfang an Weihnachten

Weihnachtszauber und Hundepfoten

Weihnachtszauber und Hundepfoten von Petra Schier ist ein bezaubernder Weihnachtsroman, der Romantik, Spannung und eine Prise Humor vereint. Die Geschichte von Melissa und Lennart ist herzerwärmend und hoffnungsvoll und lässt sich wunderbar in der Vorweihnachtszeit genießen.

Melissa ist eine alleinerziehende Mutter, die nach einer gewalttätigen Ehe mit ihrem Sohn Andy in einem kleinen Dorf lebt. Sie ist misstrauisch gegenüber Männern und hat sich geschworen, ihren Sohn vor jeglicher Gefahr zu schützen. Als sie Lennart, ein Sicherheitsexperte, trifft, ist Melissa sofort fasziniert von ihm. Doch sie weiß, dass sie sich nicht in ihn verlieben darf.

Lennart ist ein einfühlsamer und freundlicher Mann, der Melissa und Andy schnell in sein Herz schließt. Er ist entschlossen, Melissa zu beweisen, dass er nicht wie ihr Ex ist. Doch Melissas Angst ist groß und sie lässt ihn nicht an sich heran.

Als dann Lennarts Vergangenheit ihn einholt, muss Melissa sich entscheiden, ob sie ihm vertrauen kann. Wird sie ihre Angst überwinden und ihre Liebe zu Lennart zulassen?

Petra Schier hat einen wunderschönen Roman geschrieben, der die Herzen der Leserinnen höherschlagen lässt. Die Geschichte ist voller Romantik, aber auch Spannung und Humor. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Melissa ist eine starke und mutige Frau, die sich von ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lässt. Lennart ist ein liebenswerter und loyaler Mann, der Melissas Herz im Sturm erobert.

Die einzige kleine Kritik, die ich an dem Buch habe, ist die Länge. Mit 512 Seiten ist es etwas zu lang geraten. Einige Passagen hätten kürzer ausfallen können, ohne dass die Geschichte darunter gelitten hätte.

Insgesamt ist Weihnachtszauber und Hundepfoten ein absolutes Muss für alle Fans von Weihnachtsromanen. Es ist ein herzerwärmendes und hoffnungsvolles Buch, das die Leser
innen in die Vorweihnachtszeit entführt.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eine Pferderanch in Not

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt von Cara Lay ist der Auftakt einer neuen Liebesroman-Reihe, die in dem idyllischen Örtchen Crosston Creek in den Rocky Mountains spielt. Die Protagonistin, Holly, ist eine junge Frau, die nach Crosston Creek zieht, um einen Neuanfang zu starten. Dort findet sie Arbeit auf der Bristlecone Pine Ranch, wo sie sich schnell in die Pferde und die Arbeit auf dem Land verliebt. Als Holly erfährt, dass die Ranch in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Brian, der Eigentümer, sie verkaufen muss, ist sie geschockt. Sie will die Ranch unbedingt retten und setzt alles daran, Brians Sohn Callen zu überzeugen, sie zu kaufen. Callen ist ein erfolgreicher Anwalt, der seit einem tragischen Unfall vor Jahren nicht mehr mit seinem Vater spricht. Er ist zunächst nicht interessiert an der Ranch, aber Holly gibt nicht auf. Im Laufe der Geschichte kommen sich Holly und Callen näher und verlieben sich ineinander. Doch ihre Liebe ist nicht einfach, denn Callen muss sich erst mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und seinen Vater verzeihen.

Die Geschichte ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil gehalten. Die Handlung ist spannend und emotional und zieht den Leser schnell in ihren Bann. Die Handlung des Romans ist berührend und emotional. Holly und Callen müssen viele Hindernisse überwinden, bevor sie ihr Happy End finden. So müssen sie sich zum Beispiel mit der finanziellen Situation der Ranch auseinandersetzen, mit den Vorurteilen der Dorfbewohner und mit den eigenen Ängsten und Zweifeln.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Holly ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die sich für ihre Liebe und ihre Familie einsetzt. Callen ist ein sensibler und loyaler Mann, der Holly alles bedeutet. Das Setting des Romans ist sehr schön beschrieben. Die Rocky Mountains sind eine atemberaubende Kulisse für die Liebesgeschichte von Holly und Callen. Die Geschichte ist mit viel Lokalkolorit ausgestattet. Die Leser lernen das malerische Örtchen Crosston Creek und die Menschen, die dort leben, kennen. Die Autorin zeichnet ein liebevolles Bild dieses Ortes und seiner Bewohner.

Fazit:
Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt ist ein gelungener Liebesroman, der nicht nur für Fans des Genres interessant ist. Die Geschichte ist berührend und emotional und vermittelt wichtige Botschaften über Liebe, Familie und Freundschaft.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein geheimnisvoller Adventskalender

24 Wege nach Hause

In ihrem neuen Roman "24 Wege nach Hause" erzählt Jenny Fagerlund die Geschichte von Petra und Charlie, die nach dem Tod von Petras Schwester in ein kleines Dorf in Schonen ziehen. Petra ist verzweifelt und sucht nach einem Neuanfang, und Charlie versucht, mit dem Verlust ihrer Mutter zurechtzukommen.

Als Petra eines Morgens einen mysteriösen Adventskalender vor ihrer Tür findet, beginnt sie, sich mit der Geschichte des Dorfes und seiner Bewohner zu beschäftigen. Jedes Türchen des Kalenders enthält eine neue Geschichte über die einstige Bewohnerin Lilly, die in Nyponviken ein Atelier hatte.

Während Petra sich immer mehr in die Geschichte von Lilly vertieft, taucht auch ihr Ex-Freund Nick wieder auf. Er hat sich verändert und will Petra zurückgewinnen. Petra muss sich entscheiden, ob sie in der Vergangenheit oder in der Zukunft leben will.

"24 Wege nach Hause" ist ein weihnachtlicher Roman, der von Neuanfang, Liebe und Heimat erzählt. Jenny Fagerlunds Schreibstil ist warm und einfühlsam, und sie schafft es, die Leserinnen in die Geschichte hineinzuziehen.

Die Protagonistinnen Petra und Charlie sind sympathische und authentische Figuren, mit denen man sich gut identifizieren kann. Petra ist eine starke und mutige Frau, die sich durch ihre Trauer kämpfen muss. Charlie ist ein sensibles und verletzliches Mädchen, das nach Liebe und Geborgenheit sucht.

Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre des Romans bei. Viveca, die Besitzerin des Hofs, auf dem Petra und Charlie wohnen, ist eine warmherzige und hilfsbereite Frau, die den beiden Halt und Sicherheit gibt. Nick ist ein sympathischer und humorvoller Mann, der Petras Herz wieder höher schlagen lässt.

Die Geschichte von Petra und Charlie ist berührend und emotional. Sie erzählt von den Herausforderungen, die ein Neuanfang mit sich bringt, und von der Kraft der Liebe.

Fazit:
"24 Wege nach Hause" ist ein unterhaltsamer und gefühlvoller Roman, der die Leser
innen in eine weihnachtliche Stimmung versetzt. Ich kann ihn allen Fans von weihnachtlichen Romanen wärmstens empfehlen.